Schrader Reifendrucksensor 3141M anlernen

Diskutiere Schrader Reifendrucksensor 3141M anlernen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich musste das "orangene Kästchen" auch ein paarmal anlegen. Letztendlich funktionierte es in einem bestimmten Winkel durch den Reifen auf Höhe...
G

Galibier

Modell
GS 1200 LC
Ich musste das "orangene Kästchen" auch ein paarmal anlegen.
Letztendlich funktionierte es in einem bestimmten Winkel durch den Reifen auf Höhe des Sensors.
Wichtig das die Batterie des Kästchens gut ist.

66biker66

66biker66

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K51 Bj. 2018
Es waren nur leider keine Sensoren mehr angelernt und die alten Sensoren hatte ich nicht mehr

No-GS

No-GS

Auch dann funktioniert es, wenn man keine Fehler macht. :)

An der Reifenflanke die Antenne des Kästchen anlegen, mal achsial, mal radial (paar mal draufdrücken auf den Aufweckknopf), dabei den Sensor in der Reifenposition haben, die möglichst nahe am Steurgerät ist.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...aber wie man hier inzwischen lesen kann, nicht immer und überall...!

Ob der Fehler im oder vorm Gerät gelegen hat, ist doch wurscht.
Die hilfreichen Tipps waren hier wohl leider nicht zielführend und letztendlich war's clever u. zeitsparender, kurz dem Unfreundlichen nen Zehner ins Kässle zu stecken, als hier weiter Zeit zu vergeuden und dann auch noch die schlauen Kommentare von Nachtretern nachzulesen.

No-GS

No-GS

Sag mal, gehts noch?

Im Zweifelsfalle tauschen wir untereinander mal unsere Kästle aus, um eine Nichtfunktion dort auszuschließen. Ich biete meines dazu gerne an (Vorbeikommern for free oder entfernten Usern gegen die Portokosten) :)

66biker66

66biker66

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K51 Bj. 2018

An der Reifenflanke die Antenne des Kästchen anlegen, mal achsial, mal radial (paar mal draufdrücken auf den Aufweckknopf), dabei den Sensor in der Reifenposition haben, die möglichst nahe am Steurgerät ist.
Ich kann nur so viel sagen......es hat nicht funktioniert.
Die Sensoren sind jetzt eingelernt und gut ist. Jetzt ist für die nächsten Jahre alles wieder gut.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Weil das Steuergerät den neuen Sensor im Hinterrad erst annimmt, wenn es mit dem bisherigen/alten Sensor im Vorderrad schon in Funkverbindung steht. Wie Du diesen Zustand hättest erreichen können, habe ich in #25 beschrieben.
Das stimmt so nicht. Es ging ja nur darum den Sensor "aufzuwecken". Der Sensor sendet um Batterie zu sparen nur wenn das Rad sich dreht und schaltet bei Stillstand nach kurzer Zeit ab. Deshalb habe ich vorgeschlagen das Rad drehen zu lassen um den Sensor dazu zu bewegen zu senden. Wenn er das tut kann man ihn mit den üblichen Diagnose Tools auch am Steuergerät anlernen. Von alleine macht das Steuergerät das dann natürlich nicht.

Thema:

Schrader Reifendrucksensor 3141M anlernen

Schrader Reifendrucksensor 3141M anlernen - Ähnliche Themen

• Erledigt Schrader Reifendrucksensor

Schrader Reifendrucksensor: Hallo, ich verkaufe 2 neue Schrader Reifendrucksensoren 3141M. Die Sensoren habe ich am 12.10.25 bei Leebmann gekauft und benötige sie jetzt doch...
  • Biete Sonstiges 2 Stück Schrader 3141M RDKS Sensoren für BMW R1250GS aus 2020

2 Stück Schrader 3141M RDKS Sensoren für BMW R1250GS aus 2020: Biete 2 Stück Schrader RDC3 Sensoren 3141M mit Eckventil. Sie stammen aus einem Speichenfelgen-Satz aus 2020. OEM-Teilenummer: 9832032 Für meine...
  • neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert

neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert: Am Vorderrad einer 12er LC aus 2017 schwächelte der alte originale Sensor. Also bei Autotechnik24 einen neuen 3141M mit passender Schraube besorgt...
  • Erledigt Schrader Sensor Reifendruck

Schrader Sensor Reifendruck: Biete hier einen neuen nicht verbauten Schrader Sensor 3141M passend für GS LC Gussfelge Sollte an meine Maschine, habe dann aber doch verkauft...
  • SCHRADER Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) 3141M

SCHRADER Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) 3141M: Laut Auskunft eines Händlers ist es wohl nicht möglich bei meiner F 650 GS BJ. 2008 das RDKS 3141M von Schrader zu verbauen? Könnt ihr das so...
  • SCHRADER Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) 3141M - Ähnliche Themen

• Erledigt Schrader Reifendrucksensor

Schrader Reifendrucksensor: Hallo, ich verkaufe 2 neue Schrader Reifendrucksensoren 3141M. Die Sensoren habe ich am 12.10.25 bei Leebmann gekauft und benötige sie jetzt doch...
  • Biete Sonstiges 2 Stück Schrader 3141M RDKS Sensoren für BMW R1250GS aus 2020

2 Stück Schrader 3141M RDKS Sensoren für BMW R1250GS aus 2020: Biete 2 Stück Schrader RDC3 Sensoren 3141M mit Eckventil. Sie stammen aus einem Speichenfelgen-Satz aus 2020. OEM-Teilenummer: 9832032 Für meine...
  • neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert

neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert: Am Vorderrad einer 12er LC aus 2017 schwächelte der alte originale Sensor. Also bei Autotechnik24 einen neuen 3141M mit passender Schraube besorgt...
  • Erledigt Schrader Sensor Reifendruck

Schrader Sensor Reifendruck: Biete hier einen neuen nicht verbauten Schrader Sensor 3141M passend für GS LC Gussfelge Sollte an meine Maschine, habe dann aber doch verkauft...
  • SCHRADER Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) 3141M

SCHRADER Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) 3141M: Laut Auskunft eines Händlers ist es wohl nicht möglich bei meiner F 650 GS BJ. 2008 das RDKS 3141M von Schrader zu verbauen? Könnt ihr das so...
  • Oben