
maierphilipp
Doch vor 25 Jahren. Steht doch vorne…
Ich wenn ich weiß das es sinnlos ist Dir da mit Gegenargumenten beizukommen, das Du ja nun x-mal das immer gleich schreibst, aber viele andere hier (mich eingeschlossen) haben andere Erfahrungen gemacht.Ich habe in Beitrag #19 eingestellt was für mich im normalen Landstrassenbetrieb sicher geht. Wenn einer der echten Racer hier auf der Renne so viel mehr fahren kann würde es mich interessieren. Ich lerne auch mit knapp 60 noch gerne dazu. Sollte der Experte auch mal reinstellen. Die BMW kann das von der Schräglagenauswertung. Wenn es nicht ausreicht haltet euch einfach zurück. Ich bin jetzt raus.
Jeder muss da seinen Weg finden, du hast deinen, ich hab meinen. Und meiner ist "geschützte, risikoarme Umgebung mit vielen Wiederholungen" nicht "testen in öffentlichen Raum"Gleich oft, wie immer wieder behauptet wird mit 2 Stunden im gleichen Kreis fahren verbessert sich die Fahrweise.![]()
Ich fahre 25.000 km Straße im Jahr plus 1 oder 2 Trainings jedes Jahr seit vielen Jahren.Ich habe in Beitrag #19 eingestellt was für mich im normalen Landstrassenbetrieb sicher geht. Wenn einer der echten Racer hier auf der Renne so viel mehr fahren kann würde es mich interessieren. Ich lerne auch mit knapp 60 noch gerne dazu. Sollte der Experte auch mal reinstellen. Die BMW kann das von der Schräglagenauswertung. Wenn es nicht ausreicht haltet euch einfach zurück. Ich bin jetzt raus.
Es ging weder darum, was du auf der Landstraße kannst, noch was andere Racer vielleicht auf der Straße mehr können. Es ging lediglich darum, dass viele Fahrer, die noch nie ein professionell geführtes Training in kontrollierter Umgebung gemacht haben, deutlich davon profitieren können und erlernte Fahrtechniken im Alltag und in ungeplanten Situationen auf der Straße nutzen bzw. auch über Jahr(zehnt)e falsch erlerntes los werden können.Ich habe in Beitrag #19 eingestellt was für mich im normalen Landstrassenbetrieb sicher geht. Wenn einer der echten Racer hier auf der Renne so viel mehr fahren kann würde es mich interessieren. Ich lerne auch mit knapp 60 noch gerne dazu. Sollte der Experte auch mal reinstellen. Die BMW kann das von der Schräglagenauswertung. Wenn es nicht ausreicht haltet euch einfach zurück. Ich bin jetzt raus.
Ich fahre 25.000 km Straße im Jahr plus 1 oder 2 Trainings jedes Jahr seit vielen Jahren.
Übrigens auch Straßentraining (jetzt im Juni wieder) und auf den klassischen Übungsplätzen z.B. ADAC.
Weshalb Deines Erachtens die zusätzlichen Trainings meine Risikobereitschaft erhöhen sollen, werde ich nicht verstehen.
Meine "Unfallbilanz" nach vielen 100.000 km:
Sind das die Zeichen erhöhter Risikobereitschaft ?
- Im Jahr 2000 auf einer Dieselspur ausgerutscht. Beule im Tank, ein paar Tage Schleudertrauma, trotzdem arbeitsfähig.
- Im Jahr 2017 auf nasser Fahrbahn bei Dunkelheit in eine Straßenbahnschiene geraten. Kratzer am Sturzbügel, 2 Rippen gebrochen, 1 Woche arbeitsunfahig, 1 Woche Homeoffice.
Hat bei mir Vollidiot ein Weilchen gedauert, bis ich bemerkt habe, dass es nicht die EINE korrekte Linie gibt. Zuvor habe ich mich stark an dem orientiert, was so in diversen Forum geschrieben wird.Seit ich die Linie vom Hannes verinnerlicht habe, fühle ich mich auf der öffentlichen Straße wohler bei den ganzen Vollidioten, die heutzutage einen Führerschein bekommen haben
Linie hin oder her, wir Amateure müssen ja zum Glück nicht die TT fahren (wo sich „die Linie“ aus widersprüchlichen Realitäten ergibt - wie im richtigen LebenHat bei mit Vollidiot ein Weilchen gedauert, bis ich bemerkt habe, dass es nicht die EINE korrekte Linie gibt. Zuvor habe ich mich stark an dem orientiert, was so in diversen Forum geschrieben wird.
… und wer oder was würde das klassifizieren + entscheiden, wenns so wäre?Letztendlich gibt es Leute die sollten das Moped fahren sein lassen.
Die einen weil sie es nicht können und anstellen als wäre es Quantenmechanik.
Die anderen weil sie nicht verstehen das sie nicht alleine auf der Straße sind
Ja nee is klar: früher war alles besser und so ...Der gesunde Menschenverstand
Früher wusste jeder das er nicht alles kann
Heute fährt der Algorithmus damit die Deppen nicht anfallen
Die wenigsten würden ohne Fahr Hilfen sitzen bleiben.