Schräglage - Fussrastenkratzer unter sich (ausgelagert aus: Scorpion Trail 3)

Diskutiere Schräglage - Fussrastenkratzer unter sich (ausgelagert aus: Scorpion Trail 3) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nein die Menschheit ist nur nicht klüger geworden
G

GSMonty

Nein die Menschheit ist nur nicht klüger geworden

Kreuzband

Kreuzband

Modell
R1300GS ADV, R1300 GS, R1250GS ADV, R1250GS, R1200GS, R1150GS, R1150RS,
An dem was Inot schreibt ist schon was wahres dran. Ich bin in meinem Berufsleben viel auf Teststrecken und Rennstrecken gefahren. Mehr mit Autos, aber auch Motorräder. Da gab es immer wieder Kollegen, die auf den Teststrecken durch Training respektable Rundenzeiten gefahren sind. Auf der Straße, zb. bei Erprobungen auf Pässen völlig überfordert waren. Es ist ein Unterschied, ob ich Kurven 100 mal fahre und auswendig lerne oder mich auf jede Kurve neu einstellen muss. Das soll aber nicht heißen, dass Lehrgänge auf Rennstrecken nichts bringen.

deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
R1300GS + Z900RS
An dem was Inot schreibt ist schon was wahres dran. Ich bin in meinem Berufsleben viel auf Teststrecken und Rennstrecken gefahren. Mehr mit Autos, aber auch Motorräder. Da gab es immer wieder Kollegen, die auf den Teststrecken durch Training respektable Rundenzeiten gefahren sind. Auf der Straße, zb. bei Erprobungen auf Pässen völlig überfordert waren. Es ist ein Unterschied, ob ich Kurven 100 mal fahre und auswendig lerne oder mich auf jede Kurve neu einstellen muss. Das soll aber nicht heißen, dass Lehrgänge auf Rennstrecken nichts bringen.
Ja stimmt. Ich bin früher Rallye gefahren Gruppe N und dann Gruppe A Audi S2 quattro.
Eine der vorbereitenden Voraussetzungen für die Erteilung der Lizenz waren zum zum Beispiel Slalomrennen (mit dem Auto um die Kegel auf dem Parkplatz). Das eine schließt des andere nicht aus. Es ergänzt sich. My5cent. Skurril wird es nur, wenn die Diskussion in Idiotenkategorien abdriftet. Dann ist sie auch nicht mehr hilfreich.

deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
R1300GS + Z900RS
Ich fahr gerne meine „Rundstrecken“ also dieselben Kurven zum x. Mal, egal ob im Hausrevier (da gibt sicher Kurven mit dreistelliger Wdh rate) oder div Pässe … Hahntenjoch … selbst den Izoard bin ich dJ tourenbedingt von jeder Richtung jeweils 5x gefahren … wie heisst es so schön "Man steigt nie zweimal in denselben Fluss" (Heraklit)

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ja nee is klar, Profis brauchen schon deshalb kein Training mehr, weil sie es bereits können.
Egal welche Schräglage … ich wär schon happy, wenn weniger tapfere Schneiderlein auf meiner Seite entgegen kämen.
Deswegen werden in Moto GP, in der Formel 1, in der Bundesliga und der Nationalmannschaft die Trainings generell abgeschafft.
Sind ja alles Profis, die brauchen kein Training. :bounce:

GS1250er

GS1250er

Modell
R 1250 GS Rallye
Warum man das für Fahren im freien Geläuf auf einer Kartbahn trainieren muß kapiere ich nicht.
Fachkundige Anleitung mit Tipps und Fehlerbeobachtung - gesperrte Strecke mit Sicherheitszonen - kein Gegenverkehr ????

Aber klar, es auf der "Hausstrecke" krachen lassen ist such gut. Ist ja deine private.... :grosse-augen: :jubel::hammer:

deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
R1300GS + Z900RS
Deswegen werden in Moto GP, in der Formel 1, in der Bundesliga und der Nationalmannschaft die Trainings generell abgeschafft.
Sind ja alles Profis, die brauchen kein Training. :bounce:
Training wird völlig überbewertet. Auf das Spiel kommt es an. 😬 Nur das Ergebnis zählt.😁 Isso.
Hochachtungsvoll
Paul Prol
😄

Thema:

Schräglage - Fussrastenkratzer unter sich (ausgelagert aus: Scorpion Trail 3)

Schräglage - Fussrastenkratzer unter sich (ausgelagert aus: Scorpion Trail 3) - Ähnliche Themen

• Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...)

Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...): Hallo! Gibt es eine Möglichkeit die Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...) zum...
  • Vorderrad läuft unrund

Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • falsche maximale Schräglage - Ähnliche Themen

• Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...)

Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...): Hallo! Gibt es eine Möglichkeit die Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...) zum...
  • Vorderrad läuft unrund

Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Oben