S
sporty883
Themenstarter
- Modell
- G 310 GS
Hi
Wie ich heute so mal über die 310er schaue, fällt mir auf das dort keine Schraube ist, wo doch eine sein sollte.
Es handelt sich um die Befestigung der Fußremshebel- und Bremspumpenplatte.
Scheinbar war die Originalschraube etwas zu kurz und hat sich mangels ausreichender Befestigung selbst gelöst und ist verloren gegangen.
Das Gewinde auf der Gegenseite war leider "vergnarzt".
Die 2. Halteschraube weiter hinten war auch nicht wirklich fest.
Vielen Dank an BMW-Sevice für die "sorgfältige" Arbeit bei der letzten Inspektion. Das war sowieso eine echte Katastrophe für € 250,-
Zum Glück konnte ich vorne eine neue, längere Schraube einsetzen, die auch im noch hinteren, intakten Gewindeteil Griff hat.
Beide Schrauben sind jetzt mit Schraubensicherung eingesetzt und ordentlich angezogen. Die Platte ist wieder fest.
Vlt. ist es für den Einen oder Anderen interessant.
Wie ich heute so mal über die 310er schaue, fällt mir auf das dort keine Schraube ist, wo doch eine sein sollte.
Es handelt sich um die Befestigung der Fußremshebel- und Bremspumpenplatte.
Scheinbar war die Originalschraube etwas zu kurz und hat sich mangels ausreichender Befestigung selbst gelöst und ist verloren gegangen.
Das Gewinde auf der Gegenseite war leider "vergnarzt".
Die 2. Halteschraube weiter hinten war auch nicht wirklich fest.
Vielen Dank an BMW-Sevice für die "sorgfältige" Arbeit bei der letzten Inspektion. Das war sowieso eine echte Katastrophe für € 250,-
Zum Glück konnte ich vorne eine neue, längere Schraube einsetzen, die auch im noch hinteren, intakten Gewindeteil Griff hat.
Beide Schrauben sind jetzt mit Schraubensicherung eingesetzt und ordentlich angezogen. Die Platte ist wieder fest.
Vlt. ist es für den Einen oder Anderen interessant.
Anhänge
-
599,9 KB Aufrufe: 220
-
488,7 KB Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet: