Schraube am Gelenk des enduro pro stiefels

Diskutiere Schraube am Gelenk des enduro pro stiefels im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Hallo, Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfenđŸ€”. Habe bei meinem Enduro pro stiefel die Schraube am Gelenk verloren. Laut bmw gibt es...
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
BeitrÀge
112
Hallo,

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfenđŸ€”.
Habe bei meinem Enduro pro stiefel die Schraube am Gelenk verloren.
Laut bmw gibt es hierfĂŒr keinen Ersatz was bei einem 300€ stiefel schon sehr bedenklich ist.
Hatte schon jemand das selbe Problem und wo gibt's Ersatz?

Danke im voraus
Mfg
 

AnhÀnge

LandbĂŒttel

LandbĂŒttel

Dabei seit
02.09.2015
BeitrÀge
2.891
Ort
Minden-LĂŒbbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ich hab zwar nicht den obigen Stiefel, aber einen Àhnlichen.
Da habe ich dann einfach das Gewinde ausgemessen, eine passende Schraube beim EisenwarenhÀndler besorgt (meiner vor Ort verkauft auch einzeln), entsprechend abgelÀngt und mit Loctite eingeschraubt.
Et voilà, hÀlt.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
BeitrÀge
7.008
Ort
SĂŒdwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...da fehlt auch noch 'ne Kunstoffscheibe, oder?
Ich wĂŒrde - so Ă€hnlich wie LandbĂŒttel das vorschlĂ€gt - beim anderen Schuh die Teile abschrauben und im nĂ€chsten Baumarkt, was passendes suchen.
Die Kunstoffscheibe kann man zur Not auch selbst herstellen...
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
BeitrÀge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
IMG_20201109_155151.jpg
IMG_20201109_155630.jpg

IMG_20201109_155913.jpg

Sehr große Ähnlichkeit mit meinen nagelneuen Touratech Destino Enduro X- da bekommst du bestimmt auch die Scheibe und Schraube.
 
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
BeitrÀge
112
Hallo,

danke fĂŒr die schnellen antworten.
Eine normale Innensechskant schraube wollte ich nicht reindrehen, da der Schraubenkopf dann doch relativ weit hervorsteht.
@qhammer, das sieht verdÀchtig Àhnlich aus wie bei meinen, das werde ich versuchen.
Es ist ja ein Trauerspiel das man diese Schraube bei bmw nicht bekomm, fĂŒr die Schnallen kann man jede einzeln bestellen.

Danke noch mal.
mfg
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
BeitrÀge
7.008
Ort
SĂŒdwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
BeitrÀge
112
Hallo SQ18

Danke, genau so werde ich es machen.

mfg
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
BeitrÀge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Hallo,

danke fĂŒr die schnellen antworten.
Eine normale Innensechskant schraube wollte ich nicht reindrehen, da der Schraubenkopf dann doch relativ weit hervorsteht.
@qhammer, das sieht verdÀchtig Àhnlich aus wie bei meinen, das werde ich versuchen.
Es ist ja ein Trauerspiel das man diese Schraube bei bmw nicht bekomm, fĂŒr die Schnallen kann man jede einzeln bestellen.

Danke noch mal.
mfg
ja die Stiefel scheinen beide in Thailand beim gleichen Hersteller vom Band zu laufen - nur mit dem Unterschied das die Firma Touratech die Dinger gerade fĂŒr 149€ in ihrem ebay vertickt (vorher 350€)
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
BeitrÀge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 RĂ€dern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Keine zu lange Schraube reindrehen, wĂ€hrend der Stiefel am Fuß sitzt. :opa:
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
BeitrÀge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Das macht nur der Chirurg
 
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
BeitrÀge
112
Gut das ich die Schraube noch nicht habe, sonst hĂ€tte ich sie mir schon durch den Knöchel gedreht und mĂŒsst als nĂ€chste fragen warum ich den Stiefel nicht mehr vom Fuß bekomme....:wallbash:
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
BeitrÀge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Moin,

ich wollte die " Baumarkt-Lösung " nicht wirklich an den Stiefel schrauben.
Schnell mal aus Aluminium gefrĂ€st und fĂŒr GUT befunden.
Verschraubt wird das Teil mit einer M6*8 in Edelstahl und wird mit Loctite gesichert.
 

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
10.056
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Moin,

ich wollte die " Baumarkt-Lösung " nicht wirklich an den Stiefel schrauben.
Schnell mal aus Aluminium gefrĂ€st und fĂŒr GUT befunden.
Verschraubt wir das Teil mit einer M6*8 in Edelstahl und wird mit Loctite gesichert.
Sauber!
👍

Uli
 
Fatboy

Fatboy

Dabei seit
28.04.2013
BeitrÀge
138
Ort
OG
Modell
HP2-MM, H-D-HDSTF, TPH 50
Was heißt hier sauber, Uli,
Die Stiefel hÀtten's schon mal nötig. :cool:
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
BeitrÀge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Wer putzt denn schon seine Enduro- Stiefel?:schulterzucken:
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
BeitrÀge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Also wenn ich eins nicht brauche, dann solch ein Spray :biggrin:
Die Dinger werden abgeklopft und der Innenschuh zum LĂŒften entnommen. Das muss reichen.
 
Thema:

Schraube am Gelenk des enduro pro stiefels

Schraube am Gelenk des enduro pro stiefels - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz TrĂ€ger fĂŒr Alukoffer komplett fĂŒr alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz TrĂ€ger fĂŒr Alukoffer komplett fĂŒr alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen GepĂ€cktrĂ€ger (links & rechts) original BMW fĂŒr die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Biete Sonstiges Original GepĂ€ckbrĂŒcke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!

    Original GepĂ€ckbrĂŒcke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!: Moin, ich biete eine original GepĂ€ckbrĂŒcke (wird bei BMW als "Haltegriff" bezeichnet) mit dem verschraubten Unterteil und Halteschrauben fĂŒr die...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden SchlĂŒssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz TrĂ€ger fĂŒr Alukoffer komplett fĂŒr alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz TrĂ€ger fĂŒr Alukoffer komplett fĂŒr alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen GepĂ€cktrĂ€ger (links & rechts) original BMW fĂŒr die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Biete Sonstiges Original GepĂ€ckbrĂŒcke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!

    Original GepĂ€ckbrĂŒcke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!: Moin, ich biete eine original GepĂ€ckbrĂŒcke (wird bei BMW als "Haltegriff" bezeichnet) mit dem verschraubten Unterteil und Halteschrauben fĂŒr die...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden SchlĂŒssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • Oben