Schraubensatz

Diskutiere Schraubensatz im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo bin am überlegen ob ich nicht die sichtbaren Schrauben gegen V2a oder Alu tauschen soll, da meine Q immer auf der Weide stehen muß und nun...
spider1400

spider1400

Themenstarter
Modell
R 1150 GS mit Aufwertung
Hallo
bin am überlegen ob ich nicht die sichtbaren Schrauben gegen V2a oder Alu tauschen soll, da meine Q immer auf der Weide stehen muß und nun nach 9 Jahren der Zahn der Zeit daran nagt und unschöne Stellen hinterlässt.

Kann mir jemand die Abmessungen mitteilen, da ich mich noch nicht entschieden habe welche ich verwende
Alu V2A Titan

Schrauben sollten für Motor, Limadeckel Luftfilter Einspritzung Bremse sein.

Danke Peter

K

Kustom

Modell
R 1150 GS "Rindviech"
bei ebay sind immer mal wieder schraubensätze aus va drin. kosten glaub ich 20 im sofortkauf.

spider1400

spider1400

Themenstarter
Modell
R 1150 GS mit Aufwertung
die habe ich schon gesehen, jedoch nur in V2A ich will evtl anderes Material:p

F

frank69

Gast
Hallo !

Darf man eigentlich die rottigen Schrauben an den Bremssätteln gegen welche aus VA tauschen ? Die Teile sind eigentlich bei allen Kühen die ich kenne gammelig. Ich ärgere mich jedesmal wenn ich die Schrauben sehe.

Frank

spider1400

spider1400

Themenstarter
Modell
R 1150 GS mit Aufwertung
warum nicht, wenn die Festigkeit gleich oder höher ist logo

D

Detlev

VA-Schrauben

Moin Peter,

guck mal hier, www.va-schrauben.de

Der Herr kann dir auch ein paar Tipps geben, was geht und was zu beachten ist, wenn du Alu und Niro beziehungsweise zwei unterschiedlich edle Metalle zusammen verschrauben willst.
Ich meine durch elektro-chemische Korrosion ist das nicht so einfach.
Es kann sein, das du dein Alugewinde dabei zerstörst. Es gibt aber ein Graphitspray namens Metaflux. Das soll so genanntes "Kaltverschweißen" verhindern.

Gruß Detlev

Thema:

Schraubensatz

Schraubensatz - Ähnliche Themen

• Schraubensatz? Gepäckbrücke Adventure

Schraubensatz? Gepäckbrücke Adventure: Guten Abend, ich habe mir gebraucht die Gepäckbrücke der Adventure besorgt. Leider war kein Schraubensatz dabei. Hat wer eine Artikelnummer oder...
  • V2A-Schraubensatz

V2A-Schraubensatz: Hey!!! Ich möchte gerne einige Schrauben (größtenteils die Motorschrauben und ggf. weitere die nicht zum Fahrwerk gehören oder tragend sind) an...
  • R 1200 GS Adventure Schraubensatz V2A Rostfreier Stahl R1200GS ADV

Schraubensatz V2A Rostfreier Stahl R1200GS ADV: Hallo Zusammen, wer kennt eine gute Bezugsquelle, für einen Schraubensatz aus Rostfreien Stahl? Grüße und Danke
  • Suche Schraubensatz GS 1200 ADV Scheibe

Schraubensatz GS 1200 ADV Scheibe: Suche eine Satz, oder auch nur die langen Hülsen für die "Flügelschrauben" für die GS 1200 ADV Scheibe bis Bj 2012. Wer so etwas zu verkaufen hat...
  • R 1100 GS Neuer Schraubensatz für die 11er GS

Neuer Schraubensatz für die 11er GS: Moin Leuts, habe soeben in der Bucht folgendes Angebot gesehen BMW R 1100 GS / R1100GS - Edelstahlschrauben Motorschrauben Edelstahl Schrauben |...
  • Neuer Schraubensatz für die 11er GS - Ähnliche Themen

• Schraubensatz? Gepäckbrücke Adventure

Schraubensatz? Gepäckbrücke Adventure: Guten Abend, ich habe mir gebraucht die Gepäckbrücke der Adventure besorgt. Leider war kein Schraubensatz dabei. Hat wer eine Artikelnummer oder...
  • V2A-Schraubensatz

V2A-Schraubensatz: Hey!!! Ich möchte gerne einige Schrauben (größtenteils die Motorschrauben und ggf. weitere die nicht zum Fahrwerk gehören oder tragend sind) an...
  • R 1200 GS Adventure Schraubensatz V2A Rostfreier Stahl R1200GS ADV

Schraubensatz V2A Rostfreier Stahl R1200GS ADV: Hallo Zusammen, wer kennt eine gute Bezugsquelle, für einen Schraubensatz aus Rostfreien Stahl? Grüße und Danke
  • Suche Schraubensatz GS 1200 ADV Scheibe

Schraubensatz GS 1200 ADV Scheibe: Suche eine Satz, oder auch nur die langen Hülsen für die "Flügelschrauben" für die GS 1200 ADV Scheibe bis Bj 2012. Wer so etwas zu verkaufen hat...
  • R 1100 GS Neuer Schraubensatz für die 11er GS

Neuer Schraubensatz für die 11er GS: Moin Leuts, habe soeben in der Bucht folgendes Angebot gesehen BMW R 1100 GS / R1100GS - Edelstahlschrauben Motorschrauben Edelstahl Schrauben |...
  • Oben