Schrauberhilfe gesucht Südostbayern

Diskutiere Schrauberhilfe gesucht Südostbayern im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich würde gerne im September ein paar Wartungsarbeiten an meiner 1150 GS durchführen, traue mich aber nicht bei allen Themen...
G

Gast46334

Gast
Hallo zusammen,

ich würde gerne im September ein paar Wartungsarbeiten an meiner 1150 GS durchführen, traue mich aber nicht bei allen Themen alleine hin.

Es steht der normale Service an mit Öl-/Filterwechsel & Ventile einstellen. Das kriege ich mittlerweile selbst hin, obwohl mir lieber wäre wenn beim Ventile Einstellen nochmal jemand dabei ist der das schon öfter gemacht hat als ich. Da ich meinen Seilzug einstellen muss aufgrund der nicht funktionierenden Kaltstartanhebung muss ich wohl hinterher Synchronisieren, wozu mir praktisches Wissen und Werkzeug fehlen.

Kann mir hierbei jemand in Südostbayern helfen? Ich kann einen Platz zum Schrauben nahe Wasserburg bereit stellen, mich um Altölentsorgung kümmern und alles an Werkzeug in angemessener Qualität (außer was man fürs Synchronisieren braucht) bereitstellen. Defekte liegen an der Maschine meines Wissens nach nicht vor, die behoben werden müssen. Nur Wartung und das Einstellen der Kaltstartanhebung sind fällig.

Als Gegenleistung würde ich neben obligatorischer Verpflegung ein Wartungspaket (Öle für Getriebe/Motor, Filter, Dichtung) für den Helfer mitbestellen. Natürlich könnten wir Deine Wartung dann auch gleich vor Ort mitmachen und von Werkzeug sowie vorhandener Altölentsorgung profitieren. Es handelt sich um den Landwirtschaftsbetrieb vom Vater meiner Freundin, hier ist eine Scheune mit Betonboden und alles Nötige vorhanden.

Zeitlich brennt bei mir nix, mein Moped ist das Jahr über angemeldet. Der Temperaturen wegen würde ich das gerne Ende August oder im September machen, so dass mein Kaltstart zum Winter hin wieder ordentlich läuft.

Kann mir jemand helfen?

LG,
Flo
 
Thema:

Schrauberhilfe gesucht Südostbayern

Schrauberhilfe gesucht Südostbayern - Ähnliche Themen

  • Schrauberhilfe Ventile prüfen

    Schrauberhilfe Ventile prüfen: Moin Moin, Habe heute erfolgreich meine Zündkerzen und Luftfilter gewechselt:) Der Riemen wurde aufgrund fehlen eines 34er Schlüssels...
  • Schrauberhilfe gesucht (Nebelscheinwerfer an GS 1150)

    Schrauberhilfe gesucht (Nebelscheinwerfer an GS 1150): Hallo zusammen, ich hab jetzt schon seit zwei, drei Jahren ein Paar originalverpackte Nebelscheinwerfer (Motobozzo Micro) hier im Regal liegen...
  • Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen

    Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen: Hallo BMW-Gemeinde, der Sohn meiner Liebsten, welcher in Kiel wohnt, hat sich mit seiner 600er Yamaha (Naked Bike) lang gemacht. Dabei hat sich...
  • Schrauberhilfe gesucht ☺️ Ventileinstellung und Synchronisieren bei der 11er

    Schrauberhilfe gesucht ☺️ Ventileinstellung und Synchronisieren bei der 11er: Schrauberhilfe gesucht ☺️ Ventileinstellung und Synchronisieren bei der 11er Servus zusammen, Wie die Überschrift schon beschreibt suche ich im...
  • R 1200 GS Schrauberhilfe gesucht - Raum FFM

    Schrauberhilfe gesucht - Raum FFM: Hallo, möchte meine Navihalterung an die Lenkerklemmung meiner R 12 GS montieren. Leider sind hier Außentorx-Schrauben verbaut, wovon eine gegen...
  • Schrauberhilfe gesucht - Raum FFM - Ähnliche Themen

  • Schrauberhilfe Ventile prüfen

    Schrauberhilfe Ventile prüfen: Moin Moin, Habe heute erfolgreich meine Zündkerzen und Luftfilter gewechselt:) Der Riemen wurde aufgrund fehlen eines 34er Schlüssels...
  • Schrauberhilfe gesucht (Nebelscheinwerfer an GS 1150)

    Schrauberhilfe gesucht (Nebelscheinwerfer an GS 1150): Hallo zusammen, ich hab jetzt schon seit zwei, drei Jahren ein Paar originalverpackte Nebelscheinwerfer (Motobozzo Micro) hier im Regal liegen...
  • Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen

    Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen: Hallo BMW-Gemeinde, der Sohn meiner Liebsten, welcher in Kiel wohnt, hat sich mit seiner 600er Yamaha (Naked Bike) lang gemacht. Dabei hat sich...
  • Schrauberhilfe gesucht ☺️ Ventileinstellung und Synchronisieren bei der 11er

    Schrauberhilfe gesucht ☺️ Ventileinstellung und Synchronisieren bei der 11er: Schrauberhilfe gesucht ☺️ Ventileinstellung und Synchronisieren bei der 11er Servus zusammen, Wie die Überschrift schon beschreibt suche ich im...
  • R 1200 GS Schrauberhilfe gesucht - Raum FFM

    Schrauberhilfe gesucht - Raum FFM: Hallo, möchte meine Navihalterung an die Lenkerklemmung meiner R 12 GS montieren. Leider sind hier Außentorx-Schrauben verbaut, wovon eine gegen...
  • Oben