Schreiben von italienischer Behörde

Diskutiere Schreiben von italienischer Behörde im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Liebe Leser, heute möchte ich euch ein wahres Kunstwerk einer italienischen Behörde zur Kenntnis bringen, die mir und meinem Sohn eine...
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Liebe Leser,

heute möchte ich euch ein wahres Kunstwerk einer italienischen Behörde zur Kenntnis bringen, die mir und meinem Sohn eine Vorrangverletzung anlastet. Das erste Schreiben auf Italienisch habe ich mit dem Hinweis zurückgeschickt, in der EU sind Verfahren in der Sprache des Beschuldigten zu führen, so dass derselbe sich verantworten kann.

Und gestern hatte ich das in der Post.
20131114094452457_Page_1.jpg20131114094452457_Page_2.jpg
Insbesondere die Übersetzung ist echt originell - ich wüsste nicht was ich da jetzt machen soll oder was die wirklich wollen.

Es geht mir nicht um die Strafe, den Vorwurf oder so, nur um den echt lächerlichen Versuch einer italienischen Behörde einen EU-Bürger zu verarschen.

Auch eine Bezahlung oder Nichtbezahlung der Strafe steht nicht zur Diskussion.

Es geht um einen Unfall, bei dem niemand zu Schaden kam, nur ein Mopped sein Leben aushauchte.

Der Unfallverursacher (Italiener aus der angeführten Ortschaft) versucht so, seine Schuld zu vertuschen und uns (genauer meinen Sohn) reinzulegen, wenn wir das zahlen, kann mann das als Schuldeingeständnis werten.

In dem Zusammenhang geht es um Schadenersatzforderungen an den schuldigen Lenker, daher ist die Sache an sich sehr komplex.
Weitere Schritte habe ich schon und werde ich noch mit dem Anwalt meines geringsten Misstrauens bereden.

liebe Grüße

Wolfgang
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Coole Übersetzung. Da bin ich mal gespannt was Dein Anwalt dazu sagt...

Viel Erfolg!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hihihi. Der Täter.

Fairerweise würde ich alle Namen unkenntlich machen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Wolfgang, mein italienisch ist zwar dürftig, aber nach dem Lesen der deutschen Übersetzung kapier ich gar nichts mehr :confused:. Ich würde mal sagen, da hat der Google-Übersetzer ganze Arbeit:p geleistet.
Gruß Thomas
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Da steht soviel wie, das Motorrad ist dem Fiat in die Seite gefahren.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dass die Methode vom Aussterben bedroht ist, ist natürlich weniger schön :D

Grüße
Steffen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Wolfgang,
vielleicht lesen ja hier ein paar Südtiroler mit, die können normalerweise deutsch und italienisch perfekt, und könnten dir möglicherweise bei einer fachlich richtigen Übersetzung helfen. Dann weißt du wenigstens was die von dir wollen.
Gruß Thomas
 
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Hallo Wolfgang,
vielleicht lesen ja hier ein paar Südtiroler mit, die können normalerweise deutsch und italienisch perfekt, und könnten dir möglicherweise bei einer fachlich richtigen Übersetzung helfen. Dann weißt du wenigstens was die von dir wollen.
Gruß Thomas
Danke,
das ist nicht das Problem, ich habe mir schon das erste (nur italiensiche) Schreiben übersetzen lassen.
Mir geht's nur um die wirklich lustige Übersetzung und um den lächerllichen Versuch mich / meinen Sohn zu verarschen.

liebe Grüße

Wolfgang
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Sinngemäss: Das von oben kommende Fahrzeug hat dem von rechts kommenden den Vortritt genommen. Worauf das Motorrad dem Fiat in die Seite gefahren ist.

Es geht also um die Missachtung eines Rechtsvortrittes. Klingt eigentlich logisch. Ob an dieser Stelle nun Rechtsvortritt herrscht weiss ich natürlich nicht.
 
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Sinngemäss: Das von oben kommende Fahrzeug hat dem von rechts kommenden den Vortritt genommen. Worauf das Motorrad dem Fiat in die Seite gefahren ist.

Es geht also um die Missachtung eines Rechtsvortrittes. Klingt eigentlich logisch. Ob an dieser Stelle nun Rechtsvortritt herrscht weiss ich natürlich nicht.
Ser's,

danke, woe oben geschrieben, so weit sind wir schon, es geht wirklich nur um die Übersetzung und den "Verarsche!-Versuch.

liebe Grüße

Wolfgang
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Für mich ist das keine EU-konforme Übsetztung und damit immer noch nicht korrekt dem Beschuldigten zugestellt.Dein Anwalt wird hoffentlich wissen, was zu tun ist.
Es wird aber bestimmt schwierig und langwierig die Ansprüche Deines Sohnes durchzusetzen, sprich Zeitwert für die Q-Kaltverformung
zu bekommen.

Nur mal so: wie war denn der tatsächliche Unfallhergang?

Gruss
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
iCON

iCON

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
49
Ich frage mich schon seit Stunden, welche Methode sie eigentlich meinen, die da vom Aussterben bedroht ist! :confused:
Ich versteh es auch nicht, aber es klingt doch irgendwie als wäre es was positives.
Vielleicht meinen die auch, dass ihre Übersetzungsmethode vom Aussterben bedroht ist und sie Besserung geloben.
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Oder aber dass die Verarsch- Methode vom aussterben bedroht ist und somit dieser Wisch sofort unterschrieben werden muss um dieses zu verhindern!
Wenn du das nicht machst, ist das dann Völkermord???

Gut find ich auch den Satz : Fertig, unterschrieben.........
Erinnert mich ein wenig an ein Ende einer berühmten Rede im Fussball ;)

Wie sagten die Gallier noch so treffend: Die Spinnen die Römer :)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, hätte man nicht auch auf das zweite Schreiben, antworten können, das man das gerne auf Deutsch hätte? Und müssten die nicht das Ganze über "Amtshilfe" laufen lassen? Mein damit, daß die sich an die Deutschen Bolizisten wenden und die sich dann an den deutschen Pösewicht. . .
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hm, hätte man nicht auch auf das zweite Schreiben, antworten können, das man das gerne auf Deutsch hätte? Und müssten die nicht das Ganze über "Amtshilfe" laufen lassen? Mein damit, daß die sich an die Deutschen Bolizisten wenden und die sich dann an den deutschen Pösewicht. . .
Wenn sich die Italiener an die Deutschen Behörden wenden benötigt Wolfgang nachher wieder eine korrekte Übersetzung:
Deutsch --> Wienerisch

:tongue:
 
Thema:

Schreiben von italienischer Behörde

Schreiben von italienischer Behörde - Ähnliche Themen

  • Entwurf des Schreibens an BMW zur ConnetctedRide App und dem BMW-ConnectedRide Navigator

    Entwurf des Schreibens an BMW zur ConnetctedRide App und dem BMW-ConnectedRide Navigator: Im folgenden findet Ihr den im Forum BMW-ConnectedRide Navigator (NVII) besprochenen Entwurf des Schreibens. Hier könnt Ihr Eure Anmerkungen oder...
  • Rotring Tusche Schreiber

    Rotring Tusche Schreiber: Hallo habe gerade einen Kasten entdeckt mit 3 neuen Schreibern. in dem Kasten wo man die Stifte abstellt gibt es oben rechts 2 Plastigteile. Ich...
  • Erledigt Motometer Kompressionsdruck Messgerät (Schreiber)

    Motometer Kompressionsdruck Messgerät (Schreiber): Zum Verkauf steht ein Motometer Kompressionsdruckschreiber für bis zu 8 Zylinder für Benzinmotore (20bar). Zustand gut, wenig benutzt, im...
  • Erledigt Puig Touren Schreibe +50mm in klar (Neu)

    Puig Touren Schreibe +50mm in klar (Neu): Moin! Verkaufe eine unbenutzte Puig Touren Schreibe +50mm in klar ohne Befestigungsmaterial. 110,- Euro zzgl. Versand. Viele Grüße Heinz...
  • Schreibe, screen, flowjet?

    Schreibe, screen, flowjet?: Hallo. Das leidige Thema, immer wieder. Ich bin auch ein Suchender. Nach 2 Lösungen für das Wind- und Geräuschproblem. Einmal hoch, für längere AB...
  • Schreibe, screen, flowjet? - Ähnliche Themen

  • Entwurf des Schreibens an BMW zur ConnetctedRide App und dem BMW-ConnectedRide Navigator

    Entwurf des Schreibens an BMW zur ConnetctedRide App und dem BMW-ConnectedRide Navigator: Im folgenden findet Ihr den im Forum BMW-ConnectedRide Navigator (NVII) besprochenen Entwurf des Schreibens. Hier könnt Ihr Eure Anmerkungen oder...
  • Rotring Tusche Schreiber

    Rotring Tusche Schreiber: Hallo habe gerade einen Kasten entdeckt mit 3 neuen Schreibern. in dem Kasten wo man die Stifte abstellt gibt es oben rechts 2 Plastigteile. Ich...
  • Erledigt Motometer Kompressionsdruck Messgerät (Schreiber)

    Motometer Kompressionsdruck Messgerät (Schreiber): Zum Verkauf steht ein Motometer Kompressionsdruckschreiber für bis zu 8 Zylinder für Benzinmotore (20bar). Zustand gut, wenig benutzt, im...
  • Erledigt Puig Touren Schreibe +50mm in klar (Neu)

    Puig Touren Schreibe +50mm in klar (Neu): Moin! Verkaufe eine unbenutzte Puig Touren Schreibe +50mm in klar ohne Befestigungsmaterial. 110,- Euro zzgl. Versand. Viele Grüße Heinz...
  • Schreibe, screen, flowjet?

    Schreibe, screen, flowjet?: Hallo. Das leidige Thema, immer wieder. Ich bin auch ein Suchender. Nach 2 Lösungen für das Wind- und Geräuschproblem. Einmal hoch, für längere AB...
  • Oben