Schuberth C 3 oder BMW Systemhelm 6

Diskutiere Schuberth C 3 oder BMW Systemhelm 6 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, nach dem ich beide Helme BMW System 6 und den C3 Probe gefahren habe, habe ich mich nun für den BMW System 5 entschieden. Warum der...
E

Ellafreund

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
164
Ort
Oberhausen
Modell
GS 1150 EZ.03 natürlich in schwarz (leider verkauft)
Hallo, nach dem ich beide Helme BMW System 6 und den C3 Probe gefahren habe, habe ich mich nun für den BMW System 5 entschieden.
Warum der Rückschritt werden jetzt einige fragen?
Die Quälität der Probe gefahren Helme war für mich schon merkwürdig:confused:,
(beide Helm natürlich in Silber,<deutlich über 450 € teuer:eek:) habe mich aber bei keinen von den Beiden richtig wohl gefühlt.
Dann die Probefahrt mit dem alten BMW Systemhelm 5, habe mich sofort wohlgefühlt, da klappt das Visier nicht wie beim C3 von alleine (ab 80km/h) zu.
Beim 6er störte mich einfach nur der Preis :mad:, habe für den 5er unter 200€ bezahlt:D.
Werde den Helm jetzt ein paar Jahre fahren, und wenn der 6er mal bezahlbar wird, kann man immer nochmal nachlegen.

LG
Ellafreund
 
R

RAINI

Gast
So, nun hab ich mich auch für den C3 entschieden, passt einfach besser auf meinen Eierschädel.

Und das Visier kann man mit einer Hand und nur einem Finger schließen...... :p
Du Martin ich hab auch einen Eierschädel:p und sogar einen Gammmsbart,und der neue C3 passt einfach suuuuuuper.

Ich weiß nicht was die alle haben die sich über den großen ''Windschutz'' unterm Kinn aufregen:confused:
Einfach mit dem Daumen runterdrücken,Zeigefinger außen mitdrücken und schwupsdiwupps issa zua!
Ma dearf se hoid ned potschata aungstölln ois ma is:D
Nix fia unguad.

RAINI
 
O

Ostälbler

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
203
Ort
Aalen
Modell
R1200GS
Also ...

... nachdem der :) endlich einen Testhelm rausrücken konnte, und ich mit beiden Helmen meinen persönlichen Vergleichstest durchgeführt habe, kann ich folgendes berichten:

Paßform
Keiner der beiden Helme hatte hier einen klaren Vorteil.
Der Schubert saß etwas weniger straff (möglicherweise war ich nicht der erste, der den Helm bei unerer Polofiliale getestet hat).
Keine abgerissenen Ohren wie bei den alten Schubert.
Aufsetzen, tragen, absetzen - alles gut.
[Schubert +1 ; BMW +1]

Visier
Das Visier des Schubert scheint etwas höher zu sein. Beim BMW-Helm schaue ich jedenfalls knapp unter der oberen Kante durch; den Kopf etwas nach vorne neigen und ich habe die Wölbung des Visiers vor der Optik.
Das hochschieben des Helms verbesserte wohl die Sicht, verschlechterte aber den guten Sitz.
[Schubert +1 ; BMW +0]

Beim Öffnen und Schliessen des Visiers scheint mir der Schubert leiser zu sein als der BMW, das Geräusch ist jedenfalls angenehmer.
[Schubert +1 ; BMW +0]

Das Schliessen ist so eine Sache. Einfach das Visier runter geht bei keinem der Helme. Es bleibt bei beiden ein kleiner Spalt offen.
Das ist aber so gewollt und ist auch gut so.

Um das Visier beim BMW komplett zu schließen, muß man auf der linken Seite etwa zwei fingerbreit vor dem Drehpunkt des Visiers auf die obere Kante drücken.
Beim Schubert ist diese Mimik an der unteren Kante des Visiers angebracht und ist so konstruiert, daß man die Unterkante des Visiers auf beiden Seiten gleichzeitig nach unten drücken muß. Mit beiden Händen geht das ganz gut, ist aber während der Fahrt nicht empfehlenswert.
Es geht auch mit zwei Fingern einer Hand - ist aber ein wenig tricky.
[Schubert +0 ; BMW +1]

Klappe auf
Die Öffnertaste des Schubert geht im Vergeich zum BMW leichter, aber irgendwie hab' ich es beim beim Öffnen des Schubert jedesmal geschafft die Lüftungsklappe gleich mit zu öffnen. Den Daumen an die Taste und mit dem Zeigerfinger knapp unter dem Visier gegenhalten, nach oben schwenken ... und schon war der Helm mitsamt der Lüfterklappe offen.
Ich hab's erst garnicht gemerkt, sondern mich nur gewundert, warum immer wieder die Lüftung offen war.
Na ja, bin vielleicht doch Grobmotoriker.
[Schubert +0 ; BMW +1]

Klappe zu
Der Schubert läßt sich eindeutig leichter und leiser schliessen als der BMW.
Die Verschlußmimik des Schubert rastet kaum hörbar ein..
Ganz anders der BMW, hier fällt die akustische Rückmeldung sehr viel deutlicher aus.
Beim ersten Mal habe ich es sogar geschafft den Schubert nur auf der rechten Seite einrasten zu lassen. Spätere Versuche, das zu wiederholen schlugen allerdings fehl.
(Mir persönlich gefällt der BMW hier besser).
[Schubert +1 ; BMW +0]

Lüftung
Bei der Effizienz der Lüftung schenken sich die beiden nichts.
Die obere Lüftung des Schubert bietet, im Gegensatz zu der des BMW, 2 geöffnete Stufen (ein wenig offen - ganz offen). Dafür ist der Betätiger des Schubert etwas fummeliger weil kleiner. Beim BMW, nach oben fassen und schieben/ziehen - gut ist.
[Schubert +1 ; BMW +1]

Fahrgeräusche
Ich habe da nicht wirklich einen Unterschied gehört.
Beide waren im Vergleich zu meinem UVEX-Boss3000 hörbar leiser.
Sowohl im Wind(halb)schatten des Originalwindschildes meiner 12er
als auch im Stehen ausserhalb der Verwirbelungen des Windschildes.
Im Stehen war jeweils nur ein ganz leises Rauschen zu hören.
(Mit diesem Windschild muß ich unbedingt noch eine befriedigende Lösung finden)
[Schubert +1 ; BMW +1]

Verarbeitung
Der Schubert macht hier einen besseren Eindruck. Negativ fielen mir besonders die 'Spaltmaße' des BMW im Bereich der Klappe und um die Scharniere des Visiers auf.
Hier sieht der BMW 'billig' aus.
[Schubert +1 ; BMW +0]

Fahrbetrieb
Nach 2 Minuten Fahrt mit dem BMW stand fest: Hier zieht's !
Hauptsächlich im Bereich des rechten Auges. Also angehalten, Helm runter und nachgeschaut. Die Dichtungen des Visiers liegen im unteren Bereich, wenn überhaupt, nur ganz leicht an. Der eingeklettete Streifen unterhalb des Kinns liegt nicht am Hals an. Mehr ist auf die Schnelle nicht festzustellen.
Diesen halbmondförmigen Streifen hab' gleich mal etwas nach hinten versetzt.
Danach war's besser - aber noch nicht gut.
Das Visier während der Fahrt auf die Dichtlippen drücken bringt keinen Unterschied, also sind die wohl doch dicht.
Bleibt also nur dieser Halbmond unter dem Kinn.
Beim Schubert ist der reichlicher und liegt am Hals an.
Das ist wohl der Grund warum beim Schubert von Zugluft nicht's zu spüren ist.
[Schubert +1 ; BMW +0]

Maße(wichtig für Koffer)Der BMW ist einen knappen Zentimeter niedriger als der Schiubert.
In der Breite annähernd gleich passen also beide auch noch in meine Variokoffer.
Mit Klappe oben ist der Schubert gut 5 Zentimeter höher als der BMW ! Was aber lediglich heißt, daß ich mit dem geöffneten Schubert nicht unter dem geöffneten Garagentor durchspazieren darf - das gäbe garantiert Macken auf der Vorderseite. Mein bisheriger Helm hat von solchen Begegnungen ledglich ein paar Streifen auf der Oberseite.
[Schubert +1 ; BMW +1]

Ergebnis:
Schubert 9 Punkte
BMW 6 Punkte
Nur schade, daß mir das Design (neudeutsch für Aussehen ;)) des BMW besser gefällt.
Mal sehen, was der :) zur Zugluft sagen kann.
Vielleicht gibt's dann ja doch den BMW-Helm.

Gruss
Eckhard

(Das Ergebnis dieses vollkommen unrepräsentativen Tests und alle Bewertungen stellen meine persönliche Meinung dar und sind aus diesem Grunde für andere Personen evtl. völlig wertlos)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Na da hast du was falsch gemacht:

Das Visier des Schuberth Helmes kann man mit einer Hand schließen, einfach links unten am Visier an der Nase drücken, dann ist auf BEIDEN Seiten zu!

Beim BMW Helm muß man mit beiden Händen das Visier schließen damit es RECHTS nicht zieht - mach das mal während der Fahrt. Hab hier ja schon mal die Stellungnahme von BMW gepostet.

Genau aus diesem Grund (+ Verarbeitung, + Passform) hab ich mich für den Schuberth C3 entschieden und es bis jetzt nicht bereut.

Grüße,
Martin
 
O

Ostälbler

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
203
Ort
Aalen
Modell
R1200GS
Wenn das tatsächlich so ist ...

Na da hast du was falsch gemacht:

Das Visier des Schuberth Helmes kann man mit einer Hand schließen, einfach links unten am Visier an der Nase drücken, dann ist auf BEIDEN Seiten zu!

Beim BMW Helm muß man mit beiden Händen das Visier schließen damit es RECHTS nicht zieht - mach das mal während der Fahrt. Hab hier ja schon mal die Stellungnahme von BMW gepostet.

Genau aus diesem Grund (+ Verarbeitung, + Passform) hab ich mich für den Schuberth C3 entschieden und es bis jetzt nicht bereut.

Grüße,
Martin
... dann muß man sich den Helm den man mitnehmen will, genau ansehen.
Die beiden Helme, die ich hatte funktionierten genau andersrum.

Beim Schubert alles durchprobiert; links auf der Nase(Betätiger Aussenseite) gedrückt, rechts auf der Nase, in der Mitte(wo die eigentliche Verschlußnase sitzt) - das ging nur, wenn man auf beiden Seiten gleichzeitig gedrückt hat :(.

Und beim BMW ist die Nase am linken Scharnier etwas grösser als die rechte - mit der Folge, daß das Visier auch auf der rechten Seite zuschnappt, wenn man links von oben drückt.

Aber ich werd' die anderen Helme beim :) mal genau unter die Lupe nehmen; das will ich doch jetzt genau wissen :D.

Gruss
Eckhard
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Siehst du, so tolle Verarbeitungsqualität kann nur aus Good Old Germany kommen, wären die Helme aus China wären alle gleich (gut oder schlecht).:D:D:D:D

Ne, im Ernst, mein Schubert geht mit einer Hand ganz zu (Visier), bei den 3 (in Worten: Drei) probierten BMW Helmen nur mit beiden Händen.

Also wurde es ein Schuberth ohne BMW Logo. :p

Grüße,
Martin
 
O

Ostälbler

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
203
Ort
Aalen
Modell
R1200GS
Ach übrigens ... der Typ bei Polo war von dem BMW-Helm gar nicht
mehr weg zu bekommnen :D und
behauptete steif und fest "Dieser Helm ist nicht von Schubert hergestellt !"
Soll mir dann aber auch egal sein.

Gruss
Eckhard



Siehst du, so tolle Verarbeitungsqualität kann nur aus Good Old Germany kommen, wären die Helme aus China wären alle gleich (gut oder schlecht).:D:D:D:D

Ne, im Ernst, mein Schubert geht mit einer Hand ganz zu (Visier), bei den 3 (in Worten: Drei) probierten BMW Helmen nur mit beiden Händen.

Also wurde es ein Schuberth ohne BMW Logo. :p

Grüße,
Martin
 
I

inselbiker

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
4
System 6 oder C 3

..wie ich bereits hier vor einiger Zeit schrieb, ist bei meinem System 6 nach 14 Tagen die li. Seitenblende während der Fahrt abgeflogen, Visier ließ sich auch mit Tricks nicht zu 100 % (immer Zugluft) schliessen und die Sonnenblende fährt auch nicht ganz hoch , sodaß ein schmaler Grad zu sehen ist.

Helm wurde durch BMW-Händler eingesandt - ist jetzt ca 7 Wochen (!!!) her. Fuhr in der derzeit einen Leihhelm gleicher Marke, andere Gr. und andere Farbe.

Nachdem ich mich schriftl. bei Schuberth über BMW als Lieferant/Verkäufer ihres Helmes beschwerte, schickte man mir den C3 in passender Größe als Leihhelm, bis eines Tages mein eigener Helm wieder zurück ist

Vergleich C3 / BMW 6:
Der BMW-Helm wirkt hochwertiger (Gefühlssache) , beim C 3 : Seitenteil hält, Visier schliesst richt und ist zugluftfrei und die Sonnenblende verschwindet ganz.

Habe heute Schuberth angeschrieben und gefragt ob wir den Helm (meinen seit Wochen dort liegenden BMW 6) gegen den C3-Leihhelm tauschen können - bin mal gespannt.

Von Schuberth´s Service bin ich begeistert, noch besser wäre es aber gewesen wenn die für das viele Geld eine vernünftige Qualität geliefert und ich den Service garnicht hätte in Anspruch nehmen müssen !

Fahre seit 20 Jahren Schuberth, ob der nächste auch wieder einer wird, wird die Antwort von Schuberth und die Haltbarkeit des C3/System 6 entscheiden.

Jemand ähnliche Probleme bzgl. Umtausch ? Liegt das Ganze evtl. nur an BMW ? (wenn ja muss Schuberth halt Einfluss nehmen, fällt ja auf die zurück!)

Bikergruß aus dem Norden !:mad:
 
R

r100r

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
15
Ort
NRW
Modell
R 100 R
ich bin bisher ca. 700 km mit dem neuen evo 6 gefahren (r100r mit hoher scheibe).

passform,
bis auf den bereich der wangenknochen - da drückt es noch - subjektiv besser als mein alter concept.

geräusche
etwas geringer aber immer noch laut. das dürfte aber an der tourenscheibe liegen.
bei wenden des kopfes, blick über die schulter, deutliche pfeifgeräusche aus dem bereich der visiemechanik. bei geschwindigkeiten um die 170 (tacho ) ein plötzliches, lautes hochfrequentes pfeifen aus dem bereich der linken visiermechanik.

visier
während der fahrt fast verloren. auf einer seite war die nase der visierbefestigungszunge nicht richtig eingerastet - und ließ sich auch nicht richtig einrasten!

die visierbefestigung scheint mir nicht ganz ausgereift - das kann man durchaus wertiger lösen.

doppelvisier,
prima. endlich ist das beschlagen reduziert. ob es bei schwülen sommerlichen temperaturen und 5 stunden regen (hatte ich letztes jahr) funktioniert muß ich noch testen.
im gegensatzt zum c3 sind die randbereiche zum hauptvisier kaum wahrnehmbar. das war für mich mit ein grund zu bmw zu wechseln.

sonnenschutz
wesentlich besser als beim concept - endlich reicht er über das ganze gesichtsfeld. leider wird dann auch die ablesbarkeit des tomtom-displays erschwert - aber dafür kann der helm nichts!
leider war die mechanik extrem schwergängig - hochschieben des sonnenvisiers nur mit daumen war kaum möglich. visier verschwindet oben nicht vollständig.

spoiler auf dem helm,
befestigung des vorderen teils lose (befestigungsnippel abgebrochen) - vielleicht daher das pfeifen?

aufgrund der erfahrungen überzeugt mich die endkontrolle nicht. wer führt sie durch? bmw oder schuberth? der helm war original verpackt und absolut unbenutzt!

ich habe den helm mit der bitte um mängelbehebung zum freundlichen gebracht.
auf 2 tage nutzung voraussichtlich 14 tage nachbesserung - das ist stark verbesserungsbedürftig.

... aber dafür ist der schriftzug BMW sauber aufgeklebt... (war dem hersteller vermutlich am wichtigsten)
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
C3

Hallo,

dieses Jahr musste auch bei mir einer neuer Helm her. Mein freundlicher hatte (April) keinen passenden Helm zum probefahren und meinte er würde im Moment auch keine bekommen, da BMW Qualitätsrobleme mit dem Helm hat. Er hat mir vom Systemhelm abgeraten. Da habe ich halt den C3 getestet und für gut befunden. Ich habe inzwischen über 2000 km damit gefahren und bin sehr zufrieden. Es gab dann auch passend dazu bei Stadtler 15% Rabatt. Vorher hatte ich den Systemhelm 4 (glaube ich). Der Gewichtsunterschied ist schon gross. Das Sonnenvisier gefällt mir sehr gut.

Gruss
Jan-Gerd
 
Peter GS1200

Peter GS1200

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
18
Ort
Graz/Stmk/Österreich
Modell
1200 BJ 2008 geschrottet mit km 41435. nun BJ 7/2011
hallo und GM

ich besitze leider den Systemhelm 6,

vorteile gegenüber dem alten (Systemhelm 5)
- er besitze eine Sonnenblende
- das Pickerl ist auch bei mir gerade drauf
- mach braucht nicht mehr mit einer dickenbrieftasche durch die gegend gehen, denn davon ist man nach dem Kauf befreit

nachteile gegenüber dem alten
- er ist lauter - unerträglich
- das Visier läßt sich nur mit 2 Händen "ganz" schließen
- bei Regen ist das Visier undicht
- hinten ist er so gut geformt das einem bei geradem Sitzen (12GS) das wasser in den Nacken rinnt -tolles Gefühl.

das sind nur meine persönlichen Erfahrungen mit dem neuen Helm, wobei die neue Erfahrung mit der neuen Bekleidugn im allgemeinen sehr schlecht ist.

zu meiner Verteitigung:
bis jetzt NUR Räder aus München gefahren, nur Bekleidung aus München getragen, - dh einfach selber schuld oder ??

lg aus Graz
Peter
 
G

Geronimo

Gast
Hallo,
Meine Frau hat sich jetzt den Shoei Multitec gekauft. Das einzigste was man vermisst ist die Sonnenblende, ansonsten das beste was ich bisher an Klapphelm gesehen habe. Kauf ich mir nochmal einen Klappi dann den Shoei.

grüße,
jürgen
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Die fehlende Sonneblende war für mich der einzige Grund den Multitec nicht zu kaufen.
Ich hoffe Shoei bgingt ihn bald mit Sonnenblend, sonst wird es der C3
 
I

inselbiker

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
4
BMW System 6 und ein sch.... Service der "Premiummarke"

Tja, nun sind fast 2 Monate um (ich schrieb bereits hier Mitte April über "meinen" System 6), Anfang letzter Woche habe ich eine Beschwerdemail an meinen Händler geschrieben , der sie wiederrum an entsprechende Stellen bei BMW weitergeleitet hat ..... NICHTS tat sich, obwohl ich - weil ich um Rückerstattung bat, damit ich mir einen r i c h t i g e n (also wo die Seitenteile halten, das Visier auch ohne Tricks geschlssoen werden kann, etc.) Helm kaufen kann.

Werde noch ein paar Tage abwarten und dann wohl die Unterlagen meinem RA geben.

Hat nicht jemand von euch einen guten Draht zu einer Motorradfachzeitschrift ??

Achja, Auzug "Tagebuch" BMW K 1300 R :
Km-Stand 0 : Tankuhr defekt
km-Stand 2500 - 3000: 3 x Leerlauf beim Runterschalten vom 6 in 5. Gang
km-Stand 3200: Warnblinkanlage defekt, ESA lässt sich nicht mehr schalten - vor 1 Woche neuen Schalter bestellt...noch nicht da
km-Stand 3600: Rest-Reichweitenanzeige defekt

Hm, 30 Jahre Japaner gefahren, nun "liebe" ich die Marke BMW...:mad:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Konnte letzte Woche "leider" meinen C3 bei Regen ausgiebig testen. Fazit: absolut dicht und kein Beschlagen des Visier dank Pinlock Doppelscheibe.

Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung gegen BMW 6 zugunsten von C3.

Grüße,
Martin
 
G

gupsi

Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
Hab den BMW 6er Helm uind bin zufrieden!

Das Visier läßt sich mit einer Hand schließen und seit heute weiß ich auch, daß er dicht ist und nicht beschlägt!

Hoffe, daß es bei dieser positiven Einstellung bleiben kann ;))

Grüße
Gregor
 
Schnasi

Schnasi

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
24
Ort
Lippe-Detmold
Modell
R 1200 GS
hallo und GM

...
nachteile gegenüber dem alten
- er ist lauter - unerträglich
- das Visier läßt sich nur mit 2 Händen "ganz" schließen
- bei Regen ist das Visier undicht
- hinten ist er so gut geformt das einem bei geradem Sitzen (12GS) das wasser in den Nacken rinnt -tolles Gefühl.
...
lg aus Graz
Peter

Ich möchte noch einen weiteren Nachteil ergänzen:

der Systemhelm 6 läßt sich nicht mehr zum Jethelm umbauen - was ich regelmäßig auf langen Touren genutzt habe - somit ist er nur noch ein Klapphelm und davon gibt es mittlerweile eine ganze reihe guter Angebote.
 
M

Mika-H

Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
2
Modell
R 1200 GS
Hallo,

ich bin seit Mittwoch stolzer Besitzer einer 1200 GS. Mit der Neuanschaffung des Mopeds waren natürlich auch neue Helme anzuschaffen.

Ich habe dann vom :) für meine Frau und mich zwei 6er Helm zum Testen mitgenommen. Unsere alten Helme waren mehr als 10 Jahre alt, dadurch hatte ich natürlich keine Vergleichsmöglichkeit. Die Passform war top. Wir fühlten uns sofort wohl in dem Helm. Trotzdem sind mir als erstes die lauten Geräusche aufgefallen, die der Helm erzeugt.

Wir hatten dann gestern die Möglichkeit noch den C 3 zu testen und somit den direkten Vergleich. Kurz gesagt: Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Wir haben sofort zwei C 3 gekauft.

Aus meiner Sicht ist beim BMW Helm unter anderem das seitlich auf beiden Seiten abstehende Visier für die hohen Windgeräusche verantwortlich.

Außerdem erzeugte der 6er ab 100 km/h ein rasseln und klappern. Einfach unerträglich.

Heute bekommt der :) seine Testhelme zurück.

Freundliche Grüße
Michael
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Da der erste C3 bei mir kaputt gegangen ist habe ich jetzt schon den 2ten und bin einfach super zufrieden damit.

LG
evu
 
R

Roland_K

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
31
Hi evu,

bin auch gerade am überlegen mit den C3 zu kaufen.
Was war den an deinem ersten kaputt?

Gruß,
Roland
 
Thema:

Schuberth C 3 oder BMW Systemhelm 6

Schuberth C 3 oder BMW Systemhelm 6 - Ähnliche Themen

  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Schuberth SC2 Komm. jetzt mit BMW Multiwheel bedienbar

    Schuberth SC2 Komm. jetzt mit BMW Multiwheel bedienbar: Aktuell hat Schuberth (Sena OEM) ein Firmware-Update für das SC2, das z.B. im C5 und im E2 eingesetzt wird, herausgebracht, wonach man die...
  • BMW Race oder Schuberth S2 Sport

    BMW Race oder Schuberth S2 Sport: Hallo, ich will weg von den Klapphelmen und es mal mit einem der beiden o.g. Helme probieren. Wer hat Erfahrung -- Lautstärke Preise etc...
  • Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro

    Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro: Hallo, möchte mir einen C4 Pro kaufen und dazu das Fit-for-All. Passt das zu diesem Helm? Und wenn ja, kann man das Fit-for-All mit dem Drehrad...
  • BMW System 7 vs. Schuberth C4 Pro Carbon

    BMW System 7 vs. Schuberth C4 Pro Carbon: Moin, werte Forumsgemeinde. Dieses Jahr steht ein neuer Helm an. Derzeit schwanke ich zwischen dem BMW 7 und dem Schuberth C4 Pro (Carbon.)...
  • BMW System 7 vs. Schuberth C4 Pro Carbon - Ähnliche Themen

  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Schuberth SC2 Komm. jetzt mit BMW Multiwheel bedienbar

    Schuberth SC2 Komm. jetzt mit BMW Multiwheel bedienbar: Aktuell hat Schuberth (Sena OEM) ein Firmware-Update für das SC2, das z.B. im C5 und im E2 eingesetzt wird, herausgebracht, wonach man die...
  • BMW Race oder Schuberth S2 Sport

    BMW Race oder Schuberth S2 Sport: Hallo, ich will weg von den Klapphelmen und es mal mit einem der beiden o.g. Helme probieren. Wer hat Erfahrung -- Lautstärke Preise etc...
  • Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro

    Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro: Hallo, möchte mir einen C4 Pro kaufen und dazu das Fit-for-All. Passt das zu diesem Helm? Und wenn ja, kann man das Fit-for-All mit dem Drehrad...
  • BMW System 7 vs. Schuberth C4 Pro Carbon

    BMW System 7 vs. Schuberth C4 Pro Carbon: Moin, werte Forumsgemeinde. Dieses Jahr steht ein neuer Helm an. Derzeit schwanke ich zwischen dem BMW 7 und dem Schuberth C4 Pro (Carbon.)...
  • Oben