Schuberth C2 Atemabweiser

Diskutiere Schuberth C2 Atemabweiser im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin am Überlegen, ob ich mir den Atemabweiser für den Schuberth C2 zulege. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit. Funktioniert das Teil...
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich bin am Überlegen, ob ich mir den Atemabweiser für den Schuberth C2 zulege.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit. Funktioniert das Teil zuverlässig gegen das Beschlagen des Visiers bei schlechter Witterung oder ist es eher unnötiger Zierrat?
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo,
nypdcollector schrieb:
Ich bin am Überlegen, ob ich mir den Atemabweiser für den Schuberth C2 zulege.
Atemabweiser - was ist denn das? Hab ich da was verpasst? :shock: Gibt's ein Foto?

Also, ich habe den C2 und einen "Atemabweiser" bislang nicht vermisst. Die Belüftung funktioniert doch hervorragend?!
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Mikele schrieb:
Hallo,
Atemabweiser - was ist denn das? Hab ich da was verpasst? :shock: Gibt's ein Foto?
Klar gibt's ein Foto:
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Gibts für knapp 5 Eurogeld bei Tante Louise, da kann man nichts verkehrt machen, beschlagen tut damit schon weniger aber einen zuverlässigen Beschlagschutz zu finden bleibt wohl eher ein Wunsch. Einmal im Jahr ein neues Visir hilft da mehr :roll:

Gruß

Stefan
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

ich kann eure Probleme mit beschlagenem Visier nicht verstehen.

In meinem C2 ist der Atemabweiser drinnen, doch zusätzlich fahre ich, ausser bei strömendem Regen, mit einseitig geöffneter Stadtstellung. D.h., mein Visier ist auf der rechten Seite nach hinten geschoben, Stadtstellung geschlossen und links Vorne, Stadtstellung geöffnet.

So hatte ich noch nie, auch bei meinem alten Concept nicht, Probleme mit beschlagenem Visier.

Probierts mal aus.

Noch was, meine Visiere werden nur mit Wasser und Microfasertuch geputzt. Evtl. habt ihr mit schärferen Putzmitteln die Visierbeschichtung geschrottet.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Es geht ihm ja um den "zuverlässigen" Beschlagschutz. Ich habe auch nur wenn es kalt ist (um 0°C) etwas Probleme und auch nur wenn man länger steht (z.B. Ampel). Dennoch wechsle ich regelmäßig das Visir und ich putze es auch nur mit Wasser und Microfasertuch, wobei ich bei extremen Insektenschmodder schon mal zum Fensterreiniger greife :roll:. Aber der Beschlagschutz von Schuberth ist der beste den ich bisher gesehen habe aber auch der empfindlichste...
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
GS Peter schrieb:
Evtl. habt ihr mit schärferen Putzmitteln die Visierbeschichtung geschrottet.
Ne, Visierbeschichtung ist noch Top. Auch nur mit Wasser und weichen Tüchern geputzt.
Es ging / geht mir nur um einen verbesserten Beschlagschutz bei kaltem / nassem Wetter.
 
jollypink

jollypink

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
105
Ort
Schleiden
Modell
1150 GS Bauj. 2001
Hi Leute,

Das ist wirklich nett mit dem Ding da, aber braucht die Welt so was ?
Was ich mir wünsche wäre ein Spray mit dem man den Schutz wieder hinbekommt. Auch durch das ständige Reinigen ist der Schutz bald weg aber das Visier ist noch TOP und ohnen Macke. Und da gleich 35 Euros für ein neues, das sehe ich nicht ein. Mir ist mein neuer Deckel schon vom Lenker runter und ne dicke Katsch mitten drauf. Dann leider neu geht ja wohl nicht anders :cry: :cry: :cry:
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Als Brillenträger ist das nur zu empfehlen, da nützt der beste Beschlagschutz nichts wenn die Brille unter dem Visier beschlägt :x .

Ich habe mich übrigens geirrt bzw. der Preis für das Ding hat sich geändert, bei Tante Louise kostet der jetzt 10,95Teuro, ich habe im letzen Jahr noch 4,95 bezahlt (bin mir da fast sicher :roll: ).
 
N

nERgie

Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
423
C2 hin C2 her.... der xl ist mir zu klein der XXL zu groß...ich fragte bei Polo was mit meiner Birne denn los sein könnte.. die meinten Schuberth hätte bei dem C2 eine Größe vergessen. Im Freundeskreis befragte ich schon mehrere und bekam die gleiche Antwort...Ich muß mir nächstes Jahr einen neuen Helm leisten.. aber anscheinend wirds dann ein Nolan werden...:(
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Wenns einer mit Sonnenblende sein soll würde ich auch mal bei Airoh schauen ansonsten der BMW Klapphelm soll auch nicht schlecht sein :confused:. Ich weiß nicht ob ich mir nochmal nen Schuberth holen würde bzw. einen Klapphelm, ich habe oftmalsch Nackenbeschwerden und wünschte mir was leichteres auf der Birne:o.
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Mit Sonnenblende gibt's jetzt auch was ganz Neues von Nolan (N102). Der ist ausserdem schon für ein Bluetooth Modul vorbereitet.
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Also ich habe mir den Atemabweiser jetzt besorgt und schon ausprobiert.
Ergebnis: Viel bringt es nicht, da der Gummiteil nicht weit genug nach hinten gezogen ist und die Nase weiterhin Luft aufs Visier bringt. Einen kleinen Teil der Ausatemluft nimmt er weg, aber wie gesagt: Viel ist es nicht.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hallo auch,

ich hab sowohl den C2 wie auch den BMW Sport Integral für die kalte Jahreszeit (der hält die Rübe etwas wärmer). Im BMW Helm ist der Atemabweiser, der kaum was bringt, bin beim C2 auf diese Idee erst gar nicht gekommen. Das mit der empfindlichen Beschichtung kenn ich auch.
-Hab mir das BMW Antibeschlagspray zugelegt. Kostete glaub ich 5,- Mäuse. Der Weisheit letzter Schluß ist es bestimmt nicht, damit konnte ich aber wieder (da die Beschichtung im BMW Helm schon hinüber ist) bei feuchtem Wetter mit geschlossenem Visier fahren, ohne das es angelaufen ist. Zweimal direkt nacheinander anwenden und dann alle 2-3 Monate wieder (je nach Häufigkeit des Putzens der Innenseite).

:) Bernd
 
Thema:

Schuberth C2 Atemabweiser

Schuberth C2 Atemabweiser - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2 - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • Oben