Schuberth C2, Einbauanleitung Lautsprecher

Diskutiere Schuberth C2, Einbauanleitung Lautsprecher im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachdem man mir im Fachhandel sagte (möchte hier lieber keine Namen nennen), Lautsprecher in einen C2 könne nur Schuberth selber einbauen („Dazu...
Udo

Udo

Themenstarter
Modell
1200 GS TB
Nachdem man mir im Fachhandel sagte (möchte hier lieber keine Namen nennen), Lautsprecher in einen C2 könne nur Schuberth selber einbauen („Dazu braucht man Spezialwerkzeug, das wollen die sich natürlich nicht aus der Hand nehmen lassen“) habe ich mich mal in Netz umgeschaut und diese Einbauanleitung gefunden:

http://www.autocomamerica.com/files/Schuberth_C2_Fitting.pdf

Nix Spezialwerkzeug, einfacher Imbus reicht aus, Schritt 1 habe ich schon gewagt aber danach geht’s ja erst wirklich los.

Hat einer von euch schon Lautsprecher in den C2 selber eingebaut und kann bestätigen, daß das so wie dort beschrieben funktioniert?

Und bei der Gelegenheit, welches Headset oder welche Lautsprecher sind denn geeignet für

- Schuberth C2
- Garmin Zumo 550
- Bluetooth oder eben auch nicht also mit Kabel

Gruß von Udo

Renpi

Renpi

Modell
R 1200 GS
Hi Udo,

generell funktioniert das so. Ich hätte die Anleitung damals gerne gehabt - so musste ich selbst ausprobieren. Ich habe meinen C2 zerlegt und sowohl Lautsprecher als auch Mikrofon eingebaut. Mikro vorne in das Kinnteil.

Ich habe die Lautsprecher über die Löcher des Kinnriemens eingefädelt - dafür sind diese jetzt etwas ausgeleiert und die Schutzstreifen, die nur durch die Kinnriemenlöcher eingehakt sind, rutschen manchmal raus. Wenn Du also den schwarzen Stoff vom Kinnpolster gelöst bekommst, ist das sicher die bessere Lösung.

Ansonsten habe ich das Headset BHS 100/300 von http://www.pmr446.de/ - benutze es aber vornehmlich zum Unterhalten. Mit den Billig-Dingern habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht (Kabelbrüche, Kontaktprobleme an Steckern).

Grüße
Frank

Thema:

Schuberth C2, Einbauanleitung Lautsprecher

Schuberth C2, Einbauanleitung Lautsprecher - Ähnliche Themen

• Bluetooth Problem mit Schuberth SC1 advanced

Bluetooth Problem mit Schuberth SC1 advanced: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Problem mit einem Schuberth SC1 advanced in einem C4pro. der Helm ist mit dem Motorrad (Bj 2019 mit...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe L

SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe L: Ich verkaufe meine Schubert Klapphelm Größe L/59 mit einem kleinen Kratzer am Kinnbügel re., siehe Bilder. Der Helm ist von April 2024, wurde...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH SC2 BLUETOOTH COMMUNICATION SYSTEM

SCHUBERTH SC2 BLUETOOTH COMMUNICATION SYSTEM: Ich verkaufe mein gebauchtes Schubert SC2 Kommunikationssystem mit Bluetooth und Mesh, aktuelle Software, wurde im April 2024 gekauft. Keine...
  • Schuberth Support

Schuberth Support: Ohne Worte …
  • BMW System 8 oder Schuberth C5

BMW System 8 oder Schuberth C5: Hallo zusammen Ich werde in Kürze von meiner alten R1200GS, Jahrgang 2005 auf eine R1250GS wechseln. Mein Schuberth C3 ist auch in die Jahre...
  • BMW System 8 oder Schuberth C5 - Ähnliche Themen

• Bluetooth Problem mit Schuberth SC1 advanced

Bluetooth Problem mit Schuberth SC1 advanced: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Problem mit einem Schuberth SC1 advanced in einem C4pro. der Helm ist mit dem Motorrad (Bj 2019 mit...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe L

SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe L: Ich verkaufe meine Schubert Klapphelm Größe L/59 mit einem kleinen Kratzer am Kinnbügel re., siehe Bilder. Der Helm ist von April 2024, wurde...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH SC2 BLUETOOTH COMMUNICATION SYSTEM

SCHUBERTH SC2 BLUETOOTH COMMUNICATION SYSTEM: Ich verkaufe mein gebauchtes Schubert SC2 Kommunikationssystem mit Bluetooth und Mesh, aktuelle Software, wurde im April 2024 gekauft. Keine...
  • Schuberth Support

Schuberth Support: Ohne Worte …
  • BMW System 8 oder Schuberth C5

BMW System 8 oder Schuberth C5: Hallo zusammen Ich werde in Kürze von meiner alten R1200GS, Jahrgang 2005 auf eine R1250GS wechseln. Mein Schuberth C3 ist auch in die Jahre...
  • Oben