Schuberth C5 SC2 mit Fernbedienung koppeln 😖

Diskutiere Schuberth C5 SC2 mit Fernbedienung koppeln 😖 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Hallo Leute. Ich werde noch wahnsinnig đŸ˜”â€đŸ’« Heute kam mein neuer C5 mit SC2 an. Also die Fernbedienung gleich seitlich am Helm angebaut und das SC2...
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
BeitrÀge
166
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Hallo Leute. Ich werde noch wahnsinnig đŸ˜”â€đŸ’«
Heute kam mein neuer C5 mit SC2 an. Also die Fernbedienung gleich seitlich am Helm angebaut und das SC2 hinten dran.
Die Fernbedienung macht nix, also dachte ich, wird wohl doch nicht gekoppelt sein.
Also am SC2 5 Sekunden lang gedrĂŒckt, es kommt auch die Ansage zur Kopplung, dann 8 Sekunden die Plus Taste an der Fernbedienung. Die Fernbedienung fĂ€ngt dann auch an rot zu blinken. Aber die beiden wollen sich einfach nicht koppeln. Mache es genauso nach Anleitung (Seite 50).
Sind die beiden nicht gekoppelt, bekomme ich natĂŒrlich auch keine Kopplung mit meinem Handy oder dem Navigator hin 😖.

Kennt jemand dieses Problem? Evtl eine Lösung?
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
BeitrÀge
166
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Habe gerade versucht ne neue Firmware zu installieren. Angezeigt wird V1.0 und es gibt V2.1. Update schlĂ€gt fehlt, angeblich falsches GerĂ€t am Kabel 😖😖
Hab ich wieder mal ein Montagsteil bekommen?
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
BeitrÀge
2.463
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe schon 2 SC2 verbaut. Beide waren ab Werk bzw. aus der Verpackung schon mit der FB verbunden. Man musste nur einschalten und das hat funktioniert.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
BeitrÀge
817
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Ich habe schon 2 SC2 verbaut. Beide waren ab Werk bzw. aus der Verpackung schon mit der FB verbunden. Man musste nur einschalten und das hat funktioniert.

 so war es auch bei mir und so ist es auch im Handbuch beschrieben. Ich habe meinen Helm nun zwei Jahre aber der wurde mit einer Firmware höher als V1.0 ausgeliefert.
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
BeitrÀge
166
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Alle schon wegen der alten Firmware glaube ich, dass da was nicht stimmt. Werde gleich mal mit Schuberth telefonieren. Ansonsten werde ich es umtauschen.
 
D

Driver46

Dabei seit
24.03.2024
BeitrÀge
3
Moin
SC2 einschalten ,Ein paar Sekunden warten dann Plustaste der Fernbedienung 4xkurz drĂŒcken .Danach kommt bei mir Ansage ,,Fernbedienung verbunden".Schau mal bei Youtube rein .
Thomas
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
BeitrÀge
166
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Moin
SC2 einschalten ,Ein paar Sekunden warten dann Plustaste der Fernbedienung 4xkurz drĂŒcken .Danach kommt bei mir Ansage ,,Fernbedienung verbunden".Schau mal bei Youtube rein .
Thomas

Thomas, habe mir schon zig Videos angeschaut. Diesen Vorschlag natĂŒrlich auch schon zig mal versucht. Die Fernbedienung ist an (sehe ich auf meinem Handy in der Bluetooth Liste), aber sie komminiziert nicht mit SC2. Ich kann jede Taste zig Sekunden drĂŒcken, es kommt keine Reaktion oder Ansage.
 
D

Driver46

Dabei seit
24.03.2024
BeitrÀge
3
oje
dann wirst Du wohl ein Telefonat fĂŒhren mĂŒssen.Viel Erfolg.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
BeitrÀge
9.621
Modell
GS (poly)
Alle schon wegen der alten Firmware glaube ich, dass da was nicht stimmt. Werde gleich mal mit Schuberth telefonieren. Ansonsten werde ich es umtauschen.
Ich wĂŒrde das Teil umtauschen. Wenn da noch so eine alte Firmware drauf ist, dann ist es eventuell auch noch eine alte Hardware-Revision (ist allerdings nur meine Vermutung).

Wenn sowas wichtiges nicht out-of-the-box funktioniert, probiere ich gar nicht lange herum.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
BeitrÀge
2.768
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Mal einen Resett probiert.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
BeitrÀge
2.768
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Beide Varianten?
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
BeitrÀge
540
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Was soll den die Fernbedienung, die gibts nicht .sein ????

Das ganze SC2 ist doch eine aufgeteilte Einheit ( Lautsprecher/Mico/Bedienteil und Batterie)


SC2 Fahrer und SC2 Fahrer einschalten bis sich das Teil ausgeblickt hat und dann nur 5 Sec drĂŒcken
das gleiche hinten beide blinken blau/rot und dann kommt " gekoppelt"

NIX 8 Sec. diese Prozedere ist zum Koppel anders GerĂ€te oder zum RĂŒcksitzen aller Kopplungen

Zum Updaten: Ich glaube zum Anschluß an dem Devisemanager muß das GerĂ€t AUS sein.

Bin gespannt auf deine Antwort

Micha
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
BeitrÀge
540
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Dann mach doch mal ein Bild von deinem Konstrukt.

Eine Fernbedienung ( fĂŒr was ) baut man in dem Bereich Lenker und nicht an den Helm.
Aber, vielleicht hab ich mal wieder etwas falsch verstanden.

Also fĂŒr mich EOT
Gruß Micha
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
BeitrÀge
8.041
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe mir diese Frage auch schon gestellt was er ĂŒberhaupt meint.

Warum man nicht einfach schreibt was man genau will und wenn man von einer Fernbedienung redet, welche FB von den Sena gemeint ist.

Oder meint er das Bedienteil?
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
BeitrÀge
817
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Dann mach doch mal ein Bild von deinem Konstrukt.

Eine Fernbedienung ( fĂŒr was ) baut man in dem Bereich Lenker und nicht an den Helm.
Aber, vielleicht hab ich mal wieder etwas falsch verstanden.

Also fĂŒr mich EOT
Gruß Micha

 das SC2 besteht aus der Haupteinheit, hinten am Helm, und der Fernbedienung, links am Helm, die die vier Bedienknöpfe trĂ€gt. Sena/Schuberth nennen dieses Teil Fernbedienung (wohl weil das Teil via Bluetooth mit der Haupteinheit gekoppelt ist und deshalb die gleiche Technik wie die Fernbedienung am Lenker enthĂ€lt).
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
BeitrÀge
166
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Entschuldigt bitte, wenn ich mich falsch ausgedrĂŒckt habe.

Haupteinheit SC2 hinten am Helm ist ja klar.
Fernbedienung meine ich das Teil seitlich links am Helm.

Habe nun gerade mit einem Techniker von Schuberth und dann mit einem von Sena telefoniert.
Zusammen haben wir alles mögliche an Tastenkombinationen versucht, die beiden wollen aber nicht miteinander kommunizieren. Beide bestÀtigen, dass es defekt sein muss.

Also wird es heute wieder zurĂŒckgeschickt.

Thema damit erledigt.

Trotzdem Danke an alle fĂŒr die Hilfeversuche 😉
 
Thema:

Schuberth C5 SC2 mit Fernbedienung koppeln 😖

Schuberth C5 SC2 mit Fernbedienung koppeln 😖 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schuberth Helm E2 mit Kommunikationssystem SC2 GrĂ¶ĂŸe XL

    Schuberth Helm E2 mit Kommunikationssystem SC2 GrĂ¶ĂŸe XL: Ich habe den Helm am 11.11.23 bei Louis in Neu-Ulm gekauft. Rechnung und GarantieverlĂ€ngerung auf 5 Jahre sind vorhanden. Im April diesen Jahres...
  • Erledigt Schuberth SC2 fĂŒr C5

    Schuberth SC2 fĂŒr C5: Hallo, ihr Lieben ! Wenn jemand von Euch ein SC 2 Kommunikationssystem fĂŒr seinen Schuberth Helm sucht, kann sich das gerne vom mir zuschicken...
  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Schuberth SC2 - TFT - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schuberth Helm E2 mit Kommunikationssystem SC2 GrĂ¶ĂŸe XL

    Schuberth Helm E2 mit Kommunikationssystem SC2 GrĂ¶ĂŸe XL: Ich habe den Helm am 11.11.23 bei Louis in Neu-Ulm gekauft. Rechnung und GarantieverlĂ€ngerung auf 5 Jahre sind vorhanden. Im April diesen Jahres...
  • Erledigt Schuberth SC2 fĂŒr C5

    Schuberth SC2 fĂŒr C5: Hallo, ihr Lieben ! Wenn jemand von Euch ein SC 2 Kommunikationssystem fĂŒr seinen Schuberth Helm sucht, kann sich das gerne vom mir zuschicken...
  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Schuberth SC2 - TFT

    Schuberth SC2 - TFT: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt des Schuberth Komsystem soll ich den Helm mit der BMW verbinden?
  • Oben