Schuberth E2 Adventure

Diskutiere Schuberth E2 Adventure im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab die Sonnenblende oben am Rand 2cm mit Tönungsfolie gepimpt.
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hab die Sonnenblende oben am Rand 2cm mit Tönungsfolie gepimpt.

IMG_20230327_185437.jpg
IMG_20230327_185521.jpg
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mir is die Sonnenblende generell zu hell. Stimmt schon, der Schirm dürfte das meiste abhalten, der Tönungsstreifen liegt noch ein Stück drunter. Test steht noch aus, wenn nix bringt isses schnell wieder ab, mal sehn.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ja, vielen Dank für den Tipp, dass wusste ich nicht.
Ich probiers jetz mal mit der originalen, und wenns im Sommer nervt, werde ich mir die dunklere besorgen. Bin halt vom Evo6 eine deutlich dunklere gewohnt.
 
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
106
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Ich hoffe das auch bald noch ein blau verspiegeltes Visier für den E2 geben wird.
Aber für den Anfang würde erstmal der Helm reichen.
 
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
106
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Hab grad einen Anruf bekommen. Schuberth kann nicht liefern. Neues vorrausichtliches Lieferdatum Mitte August 2023.
So ein Ärger
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich würde stornieren und woanders kaufen.
Meiner kam hierher:
A1-Moto.de
Guter Preis, guter Service, 13 Tage Lieferzeit.
 
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
106
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Das Problem ist mein Design. Dieses Explorer Blau ist nirgends lieferbar. Ich würde es aber sehr gerne haben wollen. Daher bleibt mir erstmal nichts anderes übrig als zu warten.
Ich hatte ebenfalls einen sehr sehr guten Preis. Da lohnt sich das Warten.
 
taunustigger

taunustigger

Dabei seit
20.11.2022
Beiträge
7
Modell
R1250GS Trophy
Hatte mir auch den E2 in Explorer blue bei Louis bestellt und per KK bezahlt. War ursprünglich für die KW12 angekündigt. Eine Woche nach Ablauf der Lieferfrist hieß es dann KW 23. So kann seinen Kassenbestand auch verbessern. Werde also stornieren.
Da ich keinen günstigen Preis bekommen habe, warte ich jetzt auf den Herbst und Lieferfähigkeit und Angebotspreise.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.542
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Ja, die Liefersituation ist echt bescheiden, gerade wenn man gerne eine bestimmte Farbe haben möchte.
Ich hatte jetzt Glück, habe heute meinen E2 abgeholt. Der Händler hatte seit letzten Dezember gerade mal magere 7 Exemplare erhalten, meine Wunschfarbe und benötigte Größe war dabei.
Das SC 2 habe ich dazugenommen, und noch ein getöntes Visier bestellt, Lieferungtermin ist da allerdings auch ungewiss.
Preisnachlass gab´s auch, und das SC2 hat mir der Händler noch schnell eingebaut nachdem ich die Abholung telefonisch angekündigt hatte.
Bin ganz happy, mir gefällt der Helm gut, 5 Jahre Garantie hat´s auch, muss mich jetzt halt noch durch die Technik wurschteln, dann kann´s losgehen.
Wenn er so lange hält und so gut funktioniert wie mein Evo 6 von BMW bin ich zufrieden, das muss man in diesem Preissegment allerdings auch erwarten.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wie lange hat Dein Evo6 gehalten?
Meiner wurde 7 Jahre alt, jetz isser aber auch fix und fertig, der Lack hat schon Haarrisse und die Polsterung ist auch hinüber. Grob überschlagen hab ich 80.000km mit ihm verbracht. War ein toller Helm, aber der Visiermechanismus war immer Grütze, viel zu labil, mehrfach ausgetauscht, nie wirklich besser geworden. Da is der E2 wesentlich stabiler, macht alles einen sehr funktionellen Eindruck.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.542
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Den hab ich 2016 gekauft.
Insgesamt war ich sehr zufrieden, auch wenn da wie bei dir die Visiermechanik anfangs zwei mal getauscht wurde, dann war das aber bis zum Schluß in Ordnung.
Trotzdem ist der Helm jetzt abgenutzt, nach ca. 100.000 Km auch kein Wunder, die Mechanik der Sonnenblende ist kaputt.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.542
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
So, gestern habe ich meine neue Kombi E2/SC2 mal getestet, 200 Km durch die Nordvogesen.
Der erste Eindruck ist sehr gut. Bis zur ersten Pause bein ich 2 Std durchgefahren, da hat nichts gedrückt. Was mich überrascht hat, bei neuen Helmen hatte ich an der Stirn regelmäßig Probleme.
Das Koppeln mit dem Navigator war einfach und hat ohne Probleme geklappt. Lautstärke und Klang der Anlage ist sehr gut.
Mit der Stellung des Schirms und der Scheibe meiner LC muss ich noch weiterprobieren, z. B. mangels Autobahn habe ich gestern auf der Landstraße kurz improvisiert. Ich denke auf langen Autobahnetappen nehme ich den Schirm eventuell ab.
Die Belüftung ist brutal, wenn alle Schieber geöffnet sind hat sich das bei mir allerdings sogar in einer leichten Zunahme des Geräuschpegels bemerkbar gemacht.
Die Verarbeitung macht einen sehr wertigen Eindruck, mit allen Bedienelementen bin ich im Stand und während der Fahrt gut zurechtgekommen.
Insgesamt ein sehr guter Einstand für meinen neuen Helm. Ich habe allerdings auch ordentlich investiert, jetzt muss der Schuberth liefern.

20230415_143304.jpg
 
L.E.Six26

L.E.Six26

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
81
Ort
Speyer
Modell
R1250 GS Adventure
Wie gefällt Euch das Design des E2? Speziell wenn Ihr ihn auf dem Kopf habt? Mich hat das bisher vom Kauf abgehalten. Er wirkt imho so flach und unförmig?
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.542
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Geschmacksache!
Wem der C5 optisch gefällt der wird wohl auch den E2 mögen, ist ja derselbe (modifizierte) Helm.
Mir gefällt er gut, das hat beim Kauf natürlich auch eine Rolle gespielt. Und so wie gekauft passt er auch sehr gut zu meiner weißen LC.
Was du jetzt mit flach u. unförmig meinst verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Hast du den E2 schon live begutachtet?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Naja, es is halt ein Schuberth, die waren schon immer etwas bieder/konservativ gestylt. Andererseits bin ich mittlerweile deutlich Ü50 und kann leider nicht so fahren wie Pol Tarres, was nützt mir ein stylischer Crosshelm wenn ich eh nur auf der Landstraße und gelegentlich mal nen Feldweg entlang tuckere. So spießig wie ich mittlerweile selbst geworden bin, passt der E2 ganz gut zu mir. Funktion, Sicherheit und Komfort sind mir mittlerweile wichtiger als cooler Style. Mit Helm sehe ich auf jeden Fall besser aus als ohne. :untersuch:

Btw: die aktuellen sehr geilen Klapphelme von Touratech werden bei/von Nexx gefertigt, einen hauseigenen gleicher Qualität gibts schon für ca. 300,-€, eine Frechheit, das für ein Mittelklasseprodukt von TT Premiumpreise ala Schuberth aufgerufen werden.
Die Helmschalen des BMW-Helm, Evo7 wie auch der Endurohelm werden (billig) in China gefertigt, in Italien montiert und in Germany zum Premiumpreis vertickt.

Der E2 kommt komplett aus Magdeburg, Punkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
106
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Hallo Zusammen,

endlich ist die lang ersehnte Lieferung gekommen. Der neue Helm ist da.
Im Vergleich zu meinem Shark Carbon Helm ist das doch ein ganz schöner Trümmer. Also vom Gewicht her.
Morgen werde ich mal testen.
Erstes Problem hatte ich schon: Das SC2 hat keinen Ton ausgespuckt. Fehler war aber die Kontaktleiste am Helm, diese war nicht richtig eingeclipst.

IMG_7407.jpg


IMG_7408.jpg
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Schönes Teil, in der Farbkombi könnte er mir auch gut gefallen. Wäre auch was für AfricaTwin-Fahrer, passt gut zu der Tricolor.

UPDATE:
Meinen E2 schicke ich nächste Woche nach meinem Urlaub zu Schuberth zurück!
Reklamation: ich hab den weißen und mittlerweile mindestens 6 Lackabplatzer am Kinnteil. Die Helmschale ist einwandfrei. Man hat mir zugesagt, dass das komplette Kinnteil getauscht wird. Ist wohl ein bekanntes Problem und betrifft nur die weißen. Hab ich auch schon im C4-Thread berichtet. Achtet bei Euch mal drauf, ob da auch was komisch aussieht.

Schuberth C4 Pro: mehr als vorbildlicher Service von Schuberth

IMG_20230810_164627~3.jpg
IMG_20230810_164820~2.jpg
IMG_20230810_164648~2.jpg
 
Thema:

Schuberth E2 Adventure

Schuberth E2 Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Visier gelb

    Schuberth C4 Visier gelb: Hallo Leute, ein neuwertiges Visier für Schuberth C4 Helme gibt es hier zum Verkauf. Das Teil ist kaum gebraucht, wurde immer in der Hülle...
  • Erledigt Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,

    Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,: Hallo Leute, da ich auf einen anderen Helm umgestiegen bin, verkaufe ich die nicht benötigten Teile. Sena SC1 Advanced, 2x Akku, Ladegerät Es...
  • Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln

    Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln: Inzwischen habe ich 3 Fahrten mit meinem neuen Schuberth E2 unternommen. Bei der ersten Ausfahrt habe ich gemerkt, dass das Schild ab ungefähr 100...
  • Erledigt Held (by Schuberth) H-E1 Adventure Enduro Helm Gr. L

    Held (by Schuberth) H-E1 Adventure Enduro Helm Gr. L: Ich verkaufe einen Held H-E1 Adventure Klapphelm in Größe L. Der Helm wird von Schuberth hergestellt und nur von Held verkauft. Er ist also...
  • Erledigt Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55))

    Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55)): Hallo, ich biete hier einen Shuberth E1 Klapphelm in der Größe S (54/55) als gebraucht an (NP 519,- €). Der Helm ist in einem sehr guten Zustand...
  • Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55)) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Visier gelb

    Schuberth C4 Visier gelb: Hallo Leute, ein neuwertiges Visier für Schuberth C4 Helme gibt es hier zum Verkauf. Das Teil ist kaum gebraucht, wurde immer in der Hülle...
  • Erledigt Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,

    Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,: Hallo Leute, da ich auf einen anderen Helm umgestiegen bin, verkaufe ich die nicht benötigten Teile. Sena SC1 Advanced, 2x Akku, Ladegerät Es...
  • Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln

    Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln: Inzwischen habe ich 3 Fahrten mit meinem neuen Schuberth E2 unternommen. Bei der ersten Ausfahrt habe ich gemerkt, dass das Schild ab ungefähr 100...
  • Erledigt Held (by Schuberth) H-E1 Adventure Enduro Helm Gr. L

    Held (by Schuberth) H-E1 Adventure Enduro Helm Gr. L: Ich verkaufe einen Held H-E1 Adventure Klapphelm in Größe L. Der Helm wird von Schuberth hergestellt und nur von Held verkauft. Er ist also...
  • Erledigt Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55))

    Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55)): Hallo, ich biete hier einen Shuberth E1 Klapphelm in der Größe S (54/55) als gebraucht an (NP 519,- €). Der Helm ist in einem sehr guten Zustand...
  • Oben