Schuberth, einfach Klasse-Service

Diskutiere Schuberth, einfach Klasse-Service im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich weiss, es ist hier schon mehrfach erwähnt worden, aber vor 2 Wochen stellte ich eine riesen Macke an meinem C2 fest. Mir ist er nie...
michael_ke

michael_ke

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
95
Ort
41372 Niederkrüchten
Modell
R1250GS Adventure Rallye. Bj. 2021
Ich weiss, es ist hier schon mehrfach erwähnt worden, aber vor 2 Wochen stellte ich eine riesen Macke an meinem C2 fest. Mir ist er nie hingefallen, aber trotzem war dort ein, für mein Befinden, riesen Schaden an der hinteren Wölbung, der richtig ins Material ging. Ich habe ihn dann zu Schuberth geschickt und um einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur angefragt.
Aussage von Schuberth: Da ich keine Angabe zur Ursache machen kann, kann man auch einen Materialfehler nicht ausschliessen, deshalb erfolgt die Reparatur auf Garantie. Man hat dann dem Helm eine komplett neue Aussenschale verpasst und nach 10 Tagen hatte ich ihn zurück.
Vielen Dank für den super Service!!
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hi,
das beruhigt mich. Nachdem Schuberth den Besitzer gewechselt hat, weiss man ja nicht wo zuerst gespart wird.
Schuberth hat zwar seinen Preis, aber der Service ist einzigartig. Solange mir deren Töpfe passen kaufe ich keine andere Helmmarke mehr.

Gruss
Neven
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Ich hab seit ca. 1,5 Jahren einen schwarzen S1 und bei dem blätterte unten im Visier etwas die Beschichtung ab. Ich habe daraufhin bei Schuberth angerufen und dann hat man mir gesagt, dass dies ein bekanntes Fertigungsproblem ist - doppelwandiges Visier folgte gratis.
Guter Helm, guter Service.

Gruss!
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Meine positive Erfahrung:
Da ich an meinem neuen Schuberth, der, wo man den Unterteil hochklappen kann, nicht herumschnipseln wollte, weil er an den Ohren drückt, hab ich ihn nach Anfrage ins Werk geschickt, die haben ihn gratis umgearbeitet und frei zu mir nach Österreich gesandt. Super Service.
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Hallo,habe den alten Concept,mein Sohn den C2,sind damit sehr zufrieden.Hatte auch Bedenken wg. Besitzwechsel der Fa.,scheint aber nahtlos weiterzugehen!Hoffentlich bleibts auch so.Gruss Klaus
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Blöde Frage, an wen ist Schuberth verkauft worden? :confused:


Gruß

Uli
 
Elchfan

Elchfan

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
61
Ort
Twistetal
Modell
R1150GS
Schuberthservice schön und gut, mir wäre allerdings ein Helm lieber der nicht so oft mit irgendelchen Macken zum Service müsste, egal wie gut der Service ist.
Habe mir letztes Jahr im Sommer einen C2 gekauft, dieser war dann von Juli bis August ´05 über 4 Wochen beim Service und muß jetzt wieder hin. Unter Qualität versteh ich etwas anderes.:mad:

Auch scheint es Schuberth nicht nötig zu haben auf Emails zu antworten (warte jetzt über 6 Wochen auf antwort).
 
Zuletzt bearbeitet:
Elchfan

Elchfan

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
61
Ort
Twistetal
Modell
R1150GS
Letztes Jahr vibrierte die Sonnenblende und der Helm knirschte und knackte bei jeder Bodenwelle, auch war die Visiermechanik ziemlich locker bzw. instabil. Jetzt lösen sich die Klettpunkte für das Innenfutter von der Helminnenseite, die Visierdichtung löst sich mitsamt Lack, Rasterung des Visiermechanik wieder lose, Kinnteil hält auch schlecht im geöffnetem Zustand, ein Verrigelungsindikator hat den Schraubkopf verloren, Klett des Kinnriemens hält nicht, Visier beschlägt bei dieser Witterung ständig und wenn nicht, bilden sich so starke Schlierren auf der Visierinnenseite das man alles nur noch verzerrt sieht, nachts ist der Helm aufgrund der damit verbundenen Blendwirkung somit nicht fahrbar.:mad:
 
Thema:

Schuberth, einfach Klasse-Service

Schuberth, einfach Klasse-Service - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2 - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • Oben