Schuberth S2 oder Shoei GT-Air

Diskutiere Schuberth S2 oder Shoei GT-Air im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. In den letzten Jahren hat sich ja eigenes verbessert und der Alte ist bald durch. Ich hatte...
jechtel

jechtel

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
104
Ort
Ostwestfalen
Modell
R 1200 GS Bj. 09
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. In den letzten Jahren hat sich ja eigenes verbessert und der Alte ist bald durch.
Ich hatte immer vor mir den Schuberth S2 zu kaufen, doch neulich probierte ich mal den Shoei GT-Air.
Der Schuberth ist mir in der passenden Größe beim Aufsetzen zu eng. Die Ohren sind umgeklappt und man muss erst mit den Händen umständlichdie Löffel wieder zurück klappen. Vom Komfort hinterher sehr gut.
Beim Shoei passiert das nicht.
Von der Ausstattung sind beide gleich, Kinnriemen weiß ich jetzt nicht, der Shoei ist etwas teurer.
Der Verkäufer meinte, der Shoei ist der bessere Helm.
Hat jemand Erfahrung mit Windgeräuschen auf einer GS 1200 mit normaler Scheibe?
Besser ich fahre die beiden mal Probe. Nur die Angebote (20%) sind gerade verlockend.

Gruß Maik
 
vfrgs

vfrgs

Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
72
Hallo Maik
Besitze den Shoei GT hatte vorher den Schuberth C3.
Passform zumindest für meinen Kopf ist der Shoei besser. Geräusche mein Eindruck beide gleich.
Ich würde mir den Shoei wiederkaufen.
 
M

maggelman

Gast
ohne Probefahrt würde ich keinen Helm mehr kaufen!!
Was helfen Dir 20% wenn der Helm nicht zu Dir und Deinem Motorrad passt!!??
 
B

bachgermer

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
82
Ort
Oberursel
Modell
R 1250 GS Adv. LC
Ich hatte auch den Schuberth C3 und jetzt den GT Air. GT Air sitzt besser, ist leichter, leiser, läßt sich super aufsetzen (vermisse den Klapphelm nicht), gute Belüftung. Für mich wichtig: Visier kann man gut in vielen Stellungen offen fahren, beim C3 ist das sehr schnell eingeklappt bei ca 80 km/h. Alles natürlich rein subjektive Eindrücke. Grüße bachgermer
 
A

Andreaslc

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
13
Ort
Minden
Modell
R 1200 RS LC
Hallo,

ich fahre den GT Air seit letzten Sommer, vorher den Schuberth S1.
Wie schon geschrieben, er sitzt gut, relativ leicht, Belüftung gut. Allerdings scheint er mir auf der LC etwas lauter als der alte S1 zu sein. Der Schuberth S2 war bei mir deutlich unbequemer.

Gruß
Andreas
 
Thema:

Schuberth S2 oder Shoei GT-Air

Schuberth S2 oder Shoei GT-Air - Ähnliche Themen

  • Schuberth C5 oder Shoei Neotec 2 oder 3

    Schuberth C5 oder Shoei Neotec 2 oder 3: Hallo zusammen, Spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Helm zu kaufen da stellt sich mir die Frage, Schuberth C5 oder shoei Neotec ? Wie sind...
  • Schuberth - Shoei - HJC

    Schuberth - Shoei - HJC: Hallo zusammen, da er passen muss ist das Thema eigentlich nicht so schwer aber…. Ich schaue nach einem Nachfolger für meinen C4. Nach...
  • Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln

    Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln: Hallo zusammen, vielleicht hat das ja tatsächlich schon mal jemand unternommen.. Ich fahr an Pfingsten mit ein paar Kumpels in den Jura. Nun hab...
  • SHOEI Neotec II <<>> Schuberth C3 Pro >>> BMW Boxer Aufkleber!

    SHOEI Neotec II <<>> Schuberth C3 Pro >>> BMW Boxer Aufkleber!: Dieser BMW Boxer Aufkleber wurde für einige Clubkollegen angefertigt! Durchmesser ca. 5 cm + ca. 4 cm LG Jörg
  • Passform Shoei Neotec 2 vs. alter Schuberth S1

    Passform Shoei Neotec 2 vs. alter Schuberth S1: Mein Kopfumfang: ca. 59,4 cm Habe seit ca. 10 Jahren einen Schuberth S1 in Größe L (59/60). Der ist eigentlich super bequem, allerdings merke...
  • Passform Shoei Neotec 2 vs. alter Schuberth S1 - Ähnliche Themen

  • Schuberth C5 oder Shoei Neotec 2 oder 3

    Schuberth C5 oder Shoei Neotec 2 oder 3: Hallo zusammen, Spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Helm zu kaufen da stellt sich mir die Frage, Schuberth C5 oder shoei Neotec ? Wie sind...
  • Schuberth - Shoei - HJC

    Schuberth - Shoei - HJC: Hallo zusammen, da er passen muss ist das Thema eigentlich nicht so schwer aber…. Ich schaue nach einem Nachfolger für meinen C4. Nach...
  • Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln

    Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln: Hallo zusammen, vielleicht hat das ja tatsächlich schon mal jemand unternommen.. Ich fahr an Pfingsten mit ein paar Kumpels in den Jura. Nun hab...
  • SHOEI Neotec II <<>> Schuberth C3 Pro >>> BMW Boxer Aufkleber!

    SHOEI Neotec II <<>> Schuberth C3 Pro >>> BMW Boxer Aufkleber!: Dieser BMW Boxer Aufkleber wurde für einige Clubkollegen angefertigt! Durchmesser ca. 5 cm + ca. 4 cm LG Jörg
  • Passform Shoei Neotec 2 vs. alter Schuberth S1

    Passform Shoei Neotec 2 vs. alter Schuberth S1: Mein Kopfumfang: ca. 59,4 cm Habe seit ca. 10 Jahren einen Schuberth S1 in Größe L (59/60). Der ist eigentlich super bequem, allerdings merke...
  • Oben