Schuberth SC1 Standart mit +Mesh verbinden

Diskutiere Schuberth SC1 Standart mit +Mesh verbinden im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen hat schon jemand das SC1 mit dem Sena + Mesh Adapter / Antenne verbunden? Geht das überhaupt ?
A

Alexej.EU

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
3
Hallo Zusammen

hat schon jemand das SC1 mit dem Sena + Mesh Adapter / Antenne verbunden?

Geht das überhaupt ?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.707
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn auch relativ selten nutzen meine Frau und ich das SC1-System (in meinem Helm) und das Sena 10U.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Da es der neueste Fred ist, hätte ich eine Frage an die Experten zum Thema SC1 & 2:

im C4pro kann ich das SC1 verbauen, in den C5pro passt nur das SC2 - soviel ich gelesen habe. SC1 & 2 kann man miteinander koppeln?
 
A

Alexej.EU

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
3
Mesh Adapter nur mit dem Helm gekoppelt.
 
Topstar02

Topstar02

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
103
Ort
25355 Barmstedt
Modell
R1250GS Trophy 2023
Moin, ich hole das Thema mal wieder vor.
Ich habe das SC1A und mir
Anfang April den +Mesh Adapter geholt um für ein langes WE mit den Freunden aus dem Saarland in Thüringen beim Fahren zu Kommunizieren. Kopplung mit dem SC1 klappt aber die Verbindung zum 50R reicht auf dem Motorrad mur wenn wir versetzt hintereinander stehen. Den Adapter habe ich am Lenker angebracht. Ist leider zu Spät um es zurück zu schicken.
 
Z

ziegelstein

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch den C4Pro samt SC1 (Standard) gekauft.
Wie ich gelesen habe, soll sich das Ganze mit dem +Mesh-Adapter koppeln lassen.

Welche Schritte sind hierzu nötig? Ich sitze seit nunmehr einer Stunde am Helm und bekomme es leider nicht gebacken.
Danke für die Hilfe!
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.564
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Es gibt doch bestimmt ein Benutzerhandbuch bei Sena im Downloadbereich. Wenn das nicht hilft, dann rufe bei Sena an. Der Support ist wirklich sehr hilfreich.

Gruß
Klaus
 
Z

ziegelstein

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
3
Ja, es gibt einen 18-seitige Kurzanleitung in deutscher Sprache. Zur Koppelung ist auch nachfolgendes geschrieben:

3.3.1 Bluetooth-Kopplung mit einem Headset oder
Helm von Sena
1. Schalten Sie das +Mesh und das Headset ein, die Sie
miteinander koppeln möchten.
2. Halten Sie die Multifunktionstaste am +Mesh
5Sekunden lang gedrückt, bis die rote LED am +Mesh
schnell blinkt. Aktivieren Sie den Bluetooth-
Kopplungsmodus für die Sprechanlage am Headset.
(Weitere Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch
des Headsets.) Sie brauchen zum Koppeln keine Tasten
zu drücken.
3. Die Kopplung ist abgeschlossen, sobald die LED grün
blinkt. Sie hören über das verbundene Headset die
Sprachansage „Mesh intercom einschalten, Open
Mesh, kanal 1“.

Nr. 1 und 2 sind klar und verständlich. Beim SC1S erreicht man das Konfigurationsmenü mit 10sek auf +, dort kann ich jedoch lediglich ein Handy, ein zweites Handy, GPS, ein ausgewähltes (spezielles) Handy und eine Medienkopplung durchführen. Der letzte Menüpunkt ist das zurücksetzen aller Kopplungen.

Dann gibt es noch durch 1sek Drücken der - Taste das Intercom Menü. Dort ist aber offensichtlich keine Einstellung möglich. Mehr kann ich nicht finden.

Die Frage war daher auch primär an die erfolgreichen Koppler gerichtet, wobei Mainschleifen nicht geschrieben hatte, ob es das A oder S war.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.564
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
So wie ich das lese, muss das System wie ein Headset gekoppelt werden. Und das geht bei dem SC1 durch Drücken der Minus-Taste für eine Sekunde, dann Drücken der Plus-Taste.

Gruß
Klaus
 
Z

ziegelstein

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
3
Hallo Klaus, der Hinweis passt. Ich habe zwischenzeitlich ein Tutorialvideo von Schuberth gefunden, angesehen und bin zum gleichen Ergebnis gekommen.

Der Weg ist folgender:
1. Systeme einschalten
2. Minustaste drücken bis Doppelpiepton
3. Plustaste einmal drücken, Kopplungsmodus aktiv, wird von der freundlichen Stimme im Helm mitgeteilt
4. Multifunktionstaste am Adapter drücken, bis dieser rot und schnell blinkt

Danach erfolgte die Verbindung, Bestätigung über Headet und grünes Blinken am Adapter.

Die Verbindung wird beim Abschalten des Helms aber augenscheinlich getrennt und muss bei der nächsten Runde erneut gekoppelt werden.

Das Video, die Klicks weichen jedochab, da dort 2 Helme untereinander gekoppelt werden:
 
Thema:

Schuberth SC1 Standart mit +Mesh verbinden

Schuberth SC1 Standart mit +Mesh verbinden - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,

    Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,: Hallo Leute, da ich auf einen anderen Helm umgestiegen bin, verkaufe ich die nicht benötigten Teile. Sena SC1 Advanced, 2x Akku, Ladegerät Es...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1

    SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1: Ich verkaufe einen SCHUBERTH C4 Helm in der Größe 60/61 XL. Der Helm ist in einem sehr guten Zustand. Das Innenfutter wurde komplett gewaschen...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Erledigt Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem

    Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem: Biete ein gebrauchtes (voll funktionsfähiges) Kommunikationssystem SC1 Advance für Schuberth-Helme an. Das System wurde für SCHUBERTH C4 Pro...
  • Erledigt Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced

    Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced: Hallo BikerZ. Biete kaum benutzten Schuberth Helm Grösse 63 einschließlich Kommunikationsmodul SC 1 Advanced an: Preis: 295,- € zzgl. Versand...
  • Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,

    Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,: Hallo Leute, da ich auf einen anderen Helm umgestiegen bin, verkaufe ich die nicht benötigten Teile. Sena SC1 Advanced, 2x Akku, Ladegerät Es...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1

    SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1: Ich verkaufe einen SCHUBERTH C4 Helm in der Größe 60/61 XL. Der Helm ist in einem sehr guten Zustand. Das Innenfutter wurde komplett gewaschen...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Erledigt Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem

    Verkauft: Schuberth SC1 Advance Kommunikationssystem: Biete ein gebrauchtes (voll funktionsfähiges) Kommunikationssystem SC1 Advance für Schuberth-Helme an. Das System wurde für SCHUBERTH C4 Pro...
  • Erledigt Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced

    Schuberth C4 Pro Klapphelm Magnitudo Black mit SC1 Advanced: Hallo BikerZ. Biete kaum benutzten Schuberth Helm Grösse 63 einschließlich Kommunikationsmodul SC 1 Advanced an: Preis: 295,- € zzgl. Versand...
  • Oben