schwankender Motorlauf

Diskutiere schwankender Motorlauf im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich hab am WoE bei meiner GSA TÜ (Bj 2010, 66 tkm) gefühlt einen leichten unrunden Motorlauf bemerkt (schwer zu beschreiben)...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

ich hab am WoE bei meiner GSA TÜ (Bj 2010, 66 tkm) gefühlt einen leichten unrunden Motorlauf bemerkt (schwer zu beschreiben).
Als wie wenn die GS so wiederholend (gefühlt so ein 5-10 Sec. Intervall) immer mal wieder mehr Widerstand hat und in diesem Intervall immer wieder leicht von der Drehzahl abfällt bzw. die Leistung etwas nachlässt, bzw. als wie wenn z.B. immer wieder mal leicht mit der Bremse eingebremst wird.
gemerkt habe ich das bei einigermaßen konstanten Fahrt bei so 100-120 km auf der Landstraße.
im Stand läuft sie m.E. unauffällig.
Sprit: Super E10 oder E5, nur in D oder A getankt(keine undefinierbare Tschechenplörre von der man manchmal hört)

kann das der Kraftstofffilter oder die Kraftstoffpumpe sein? (an dem noch immer vorhandenen Problem mit der Kraftstoffförderung von rechts auf links kanns m.E. auch nicht liegen, da der Tank zu der Zeit noch sehr voll war

kennt das jemand? was kann das sein? wie kann man es eingrenzen?
(denn so kann ich auch nicht zum :D wenn man das System nicht 100% eingrenzen kann - der müsste dann ja auf Verdacht alles nach und nach tauschen)

Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Tipps
 
Thema:

schwankender Motorlauf

schwankender Motorlauf - Ähnliche Themen

  • Klopfen, kein Leerlauf - Kein Rat mehr.... F800GS

    Klopfen, kein Leerlauf - Kein Rat mehr.... F800GS: Servus Zusammen, ich habe letzte Woche eine BMW F800 GS gekauft. Auf der Überführungsfahrt, die 600km lang war, lief alles perfekt. Ich konnte...
  • Schwankende Kühlwassertemperatur

    Schwankende Kühlwassertemperatur: Guten Tag, an der GS 1200 LC Bj. 2017 (24 tsd.) schwankt die Wassertemperatur bei konstanter Fahrt und durchgewärmtem Motor zwischen 77 und 85...
  • Bitte um Unterstützung bei der Fehlersuche!

    Bitte um Unterstützung bei der Fehlersuche!: Liebe Forenmitglieder, Ich wende mich an Euch, weil ein gröberes Problem mich dazu zwingt seit 4 Wochen an meiner R1150GS Bj. 9/2002 ohne ABS...
  • Schwankende Leerlaufdrehzahl bis hin zum absterben des Motors

    Schwankende Leerlaufdrehzahl bis hin zum absterben des Motors: Hallo, bei meiner 1200GS/2012 kommt im Leerlauf zu erheblichen Schwankungen ( pulsierend mit 2-3 Hertz zwischen 1150 und 1500 RPM). Wenn ich z.B...
  • schwankendes Standgas

    schwankendes Standgas: Guten Morgen, ich hab gerade mir eine f 650 gs, Bj09 gekauft und habe das Problem, dass wenn ich eine Weile gefahren bin, das Standgas schwankt...
  • schwankendes Standgas - Ähnliche Themen

  • Klopfen, kein Leerlauf - Kein Rat mehr.... F800GS

    Klopfen, kein Leerlauf - Kein Rat mehr.... F800GS: Servus Zusammen, ich habe letzte Woche eine BMW F800 GS gekauft. Auf der Überführungsfahrt, die 600km lang war, lief alles perfekt. Ich konnte...
  • Schwankende Kühlwassertemperatur

    Schwankende Kühlwassertemperatur: Guten Tag, an der GS 1200 LC Bj. 2017 (24 tsd.) schwankt die Wassertemperatur bei konstanter Fahrt und durchgewärmtem Motor zwischen 77 und 85...
  • Bitte um Unterstützung bei der Fehlersuche!

    Bitte um Unterstützung bei der Fehlersuche!: Liebe Forenmitglieder, Ich wende mich an Euch, weil ein gröberes Problem mich dazu zwingt seit 4 Wochen an meiner R1150GS Bj. 9/2002 ohne ABS...
  • Schwankende Leerlaufdrehzahl bis hin zum absterben des Motors

    Schwankende Leerlaufdrehzahl bis hin zum absterben des Motors: Hallo, bei meiner 1200GS/2012 kommt im Leerlauf zu erheblichen Schwankungen ( pulsierend mit 2-3 Hertz zwischen 1150 und 1500 RPM). Wenn ich z.B...
  • schwankendes Standgas

    schwankendes Standgas: Guten Morgen, ich hab gerade mir eine f 650 gs, Bj09 gekauft und habe das Problem, dass wenn ich eine Weile gefahren bin, das Standgas schwankt...
  • Oben