Schwarzes Meer

Diskutiere Schwarzes Meer im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Biker, seit langem träume ich von einer Motorradtour ans Schwarze Meer. Grober Reiseverlauf: Von Deutschland über die Alpen (Großglockner...
M

mar1kus

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Hallo Biker,

seit langem träume ich von einer Motorradtour ans Schwarze Meer.

Grober Reiseverlauf:
Von Deutschland über die Alpen (Großglockner etc.) über Slowenien, Kroatien, Montenegro, Kosovo, Serbien, Bulgarien, Schwarzes Meer. Dort der Küste folgend bis Odessa dann durch die Ukraine, Slowakei und Polen zurück nach Deutschland.

Meine Planungen stecken noch in den Kinderschuhe, d.h. ich bin mal dabei Etappen zu erstellen um einen ungefähre Vorstellung von den Kilometern und dem Zeitansatz zu bekommen. Reisbeginn wird frühestens in 2 Jahren sein.

Meine Frage, gibt es hier Biker die schon einmal in den besagten Länderen waren und Erfahrungen mit Land & Leuten haben?

Gruß Markus
 
raketenjupp

raketenjupp

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
Hallo Markus,
alles keine "Schurkenstaaten" somit problemlos zu bereisen.
Du brauchst keine Visas, nur die grüne Versicherungskarte ist Pflicht! Für das Kosovo mußt Du eine Versicherung an der Grenze abschließen, soweit ich weiß ca 30URO.

Bei deiner Reiseplanung hast Du nur Rumänien übersehen (Bulgarien > Rumänien > Ukraine) ;).

Meiner Meinung nach alles schöne (Motorrad)Reiseländer.
Ich würd nicht unbedingt im Hochsommer fahren, kann doch ziemlich warm werden und die nervenden Touries halt ....:rolleyes:

Jetzt schon mal viel Spass!

Gruß
Sascha
 
M

mar1kus

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Super, Danke!

Kannst du mir vielleicht noch etwas zum Tankstellennetz sagen?
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Super, Danke!

Kannst du mir vielleicht noch etwas zum Tankstellennetz sagen?
Tankstellennetz ist bestens ausgebaut, war selbst bereits schon 2x mit dem Motorrad in den östlichen Regionen bis zur Krim unterwegs!

Gruß
 
M

mar1kus

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Hey sehr schöne Seite!
Werde mir die Tage mal die Zeit nehmen alles zu lesen und nicht nur die Bilder zu schauen.
Die Route finde ich sehr schön. Ihr habt die Strecke nicht zufällig mit GPS aufgezeichnet :-)
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Hey sehr schöne Seite!
Werde mir die Tage mal die Zeit nehmen alles zu lesen und nicht nur die Bilder zu schauen.
Freut mich wenn es dir gefällt, aber "versaue" dir nicht den Arbeitstag damit.
Ich hatte schon "Drohungen" bekommen, dass ich die Produktivität bestimmter Stelleninhaber zu sehr eingeschränkt hätte. :)

Die Route finde ich sehr schön. Ihr habt die Strecke nicht zufällig mit GPS aufgezeichnet :-)
Nein, tut mir (selbst) leid, GPS-Tracks gibt es erst ab dem nächsten Jahr (2004 Marokko).
Ab diesem Zeitpunkt habe ich die auch alle per Google-Maps auf der Website und das Navi-Kistchen hat seinen festen Platz am Lenker. :)

Grüße
Barney
 
Thema:

Schwarzes Meer

Schwarzes Meer - Ähnliche Themen

  • Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien bis an's schwarze Meer. Wer kommt mit?

    Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien bis an's schwarze Meer. Wer kommt mit?: Hallo Mopedfreunde. Bin noch absolut grün was derartige Touren angeht... Habe mir für's kommende Jahr ca Ende Mai diese Richtung vorgenommen...
  • Schwarzes Meer und zurück 09-10/2019

    Schwarzes Meer und zurück 09-10/2019: Waren mal am Schwarzen Meer Ende September - Anfang Oktober. 7 Länder, 4700 Km. Sehr schön und sehr günstig.
  • Bulgarien & Rumänien 2016 - ans Schwarze Meer und mehr

    Bulgarien & Rumänien 2016 - ans Schwarze Meer und mehr: Hallo Leute, Nach dem Trailer ist auch der Bericht unserer Bulgarien/Rumänien-Tour fertig! Übers Eiserne Tor in Rumänien... ...ging...
  • Tour ans Schwarze Meer 2015

    Tour ans Schwarze Meer 2015: Moin liebe Gemeinde :) Nach vier Jahren mit GS hab ich es nun endlich geschafft mich hier auch einzufinden. Juhuu...:cool::jubel::Super: Nun...
  • Einmal ums schwarze Meer...

    Einmal ums schwarze Meer...: Hallo Zusammen, meine Frau und ich hatten uns für dieses Jahr eine Schwarzmeer Umrundung vorgenommen. Falls ihr daran intressiert seid seid, könnt...
  • Einmal ums schwarze Meer... - Ähnliche Themen

  • Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien bis an's schwarze Meer. Wer kommt mit?

    Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien bis an's schwarze Meer. Wer kommt mit?: Hallo Mopedfreunde. Bin noch absolut grün was derartige Touren angeht... Habe mir für's kommende Jahr ca Ende Mai diese Richtung vorgenommen...
  • Schwarzes Meer und zurück 09-10/2019

    Schwarzes Meer und zurück 09-10/2019: Waren mal am Schwarzen Meer Ende September - Anfang Oktober. 7 Länder, 4700 Km. Sehr schön und sehr günstig.
  • Bulgarien & Rumänien 2016 - ans Schwarze Meer und mehr

    Bulgarien & Rumänien 2016 - ans Schwarze Meer und mehr: Hallo Leute, Nach dem Trailer ist auch der Bericht unserer Bulgarien/Rumänien-Tour fertig! Übers Eiserne Tor in Rumänien... ...ging...
  • Tour ans Schwarze Meer 2015

    Tour ans Schwarze Meer 2015: Moin liebe Gemeinde :) Nach vier Jahren mit GS hab ich es nun endlich geschafft mich hier auch einzufinden. Juhuu...:cool::jubel::Super: Nun...
  • Einmal ums schwarze Meer...

    Einmal ums schwarze Meer...: Hallo Zusammen, meine Frau und ich hatten uns für dieses Jahr eine Schwarzmeer Umrundung vorgenommen. Falls ihr daran intressiert seid seid, könnt...
  • Oben