Schweiz Italien ÖstereichWarnweste und

Diskutiere Schweiz Italien ÖstereichWarnweste und im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, bin demnächst in o.g. Ländern. Welche Dinge muß man mitführen, damit man, im Falle einer Kontrolle nicht gebührenflichtig verwarnt wird...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo,

bin demnächst in o.g. Ländern. Welche Dinge muß man mitführen, damit man, im Falle einer Kontrolle nicht gebührenflichtig verwarnt wird? Mir fällt da spontan Warnweste und Verbandspäckchen ein. Gibt es sonst noch Gegenstände, die man mitführen muss? Entsprechende mautpickerl sind eh klar. Bin früher immer so da rumgegurkt ohne mir über soche Dinge nen Kopp zu machen, aber das möchte ich nicht mehr, will einen auf korrekt machen;) um ggf unnötigen Diskussionen und gebührenpflichtigen Verwarnungen aus dem Weg zu gehen.

Bedanke mich schon mal im voraus für eure Tipps.

Gruß
gstommy68
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Oder ADAC Tourtipps bzw Route im Netz rechnen lassen da schreibt der ADAC alles wichtige zu den bereisten Ländern zur Tourplanung dazu
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Frankreich - Österreich - Italien - Schweiz und in der PDF noch Spanien & Slowenien....

und der Rest?
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo GS-Tommy68 !

Wenn Du 2 Warnwesten ( für jeden Sitzplatz eine ), Verbandspäckchen, eine Reservelampenbox und die grüne Versicherungskarte ( für das jeweils bereiste Land gültig) dabei hast, wirst Du in Europa ( mit Ausnahme visumpflichtiger Länder und des Kosovo ) null Problemo haben.

LG Günther
 
Thema:

Schweiz Italien ÖstereichWarnweste und

Schweiz Italien ÖstereichWarnweste und - Ähnliche Themen

  • Meine 10 Tage Alpentour - Schweiz, Italien und Frankreich

    Meine 10 Tage Alpentour - Schweiz, Italien und Frankreich: Ein Mann, ein Mopet + ein Zelt Hier möchte ich Euch mitnehmen auf meine kleine 10-tägige Alpentour durch Schweiz, Italien und Frankreich. Es war...
  • Covid-Testcentren in Frankreich/Italien/Schweiz

    Covid-Testcentren in Frankreich/Italien/Schweiz: Moin! Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr zwischen zwei Ländern pendelt. Hintergrund: Ich würde gerne Ende Juli in die franz. Seealpen fahren...
  • Tipps Übernachtung Schweiz Italien

    Tipps Übernachtung Schweiz Italien: Hallo, habe geplant im Juli in die Schweiz (Wassen – Göschenen – Andermatt – Teufelsbrücke) dann via San Bernhardino > Splügen Pass > Italien >...
  • 10 Tage Ende Juni - aber wohin? Schweiz? Italien?

    10 Tage Ende Juni - aber wohin? Schweiz? Italien?: Hey Leute, wollte mir hier mal eure Meinungen anhören, da ich gerade am planen bin, und echt hin und hergerissen bin, ob es denn die richtigen...
  • Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen

    Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen: Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen André, Kai und Mimoto onTour Hallo Gemeinde, ja mich gibt es auch noch. Nach langer Zeit...
  • Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen - Ähnliche Themen

  • Meine 10 Tage Alpentour - Schweiz, Italien und Frankreich

    Meine 10 Tage Alpentour - Schweiz, Italien und Frankreich: Ein Mann, ein Mopet + ein Zelt Hier möchte ich Euch mitnehmen auf meine kleine 10-tägige Alpentour durch Schweiz, Italien und Frankreich. Es war...
  • Covid-Testcentren in Frankreich/Italien/Schweiz

    Covid-Testcentren in Frankreich/Italien/Schweiz: Moin! Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr zwischen zwei Ländern pendelt. Hintergrund: Ich würde gerne Ende Juli in die franz. Seealpen fahren...
  • Tipps Übernachtung Schweiz Italien

    Tipps Übernachtung Schweiz Italien: Hallo, habe geplant im Juli in die Schweiz (Wassen – Göschenen – Andermatt – Teufelsbrücke) dann via San Bernhardino > Splügen Pass > Italien >...
  • 10 Tage Ende Juni - aber wohin? Schweiz? Italien?

    10 Tage Ende Juni - aber wohin? Schweiz? Italien?: Hey Leute, wollte mir hier mal eure Meinungen anhören, da ich gerade am planen bin, und echt hin und hergerissen bin, ob es denn die richtigen...
  • Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen

    Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen: Schottern 2.0 - 2018 Schweiz, Italien, franz. Alpen André, Kai und Mimoto onTour Hallo Gemeinde, ja mich gibt es auch noch. Nach langer Zeit...
  • Oben