Seitenblende abgerissen

Diskutiere Seitenblende abgerissen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen! Gestern auf der Autobahn bei Tempo 200 (Tacho): Befestigung der linken Seitenblende (links vorn, unten; Kunststoff) komplett...
P

P-Mann

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
99
Ort
26123 Oldenburg
Modell
R 1200 GS
Moin zusammen!
Gestern auf der Autobahn bei Tempo 200 (Tacho): Befestigung der linken Seitenblende (links vorn, unten; Kunststoff) komplett abgerissen. Schnellverschlüsse am Tank oben und unten, zum Fahrer hin: Oben ist das Halteblech eingerissen, unten verbogen.
Die ganze Seitenblende schlug mir vors Bein und stand rechtwinklig nach links ab. Hab einen gehörigen Schrecken bekommen.
Da das Ganze am späten Samstagnachmittag passiert ist, konnte ich beim :) noch nichts machen, kommt morgen.
Hat von euch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sowas darf doch nicht passieren!!!!

Gruß Klaus
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ohne Quatsch, ich fasse fast vor jeder Fahrt an die inner Befestigung vorne unten. Ich rüttele an der Verkleidung und prüfe, ob der Verschluss horizontal steht. Ich schaue auch oft bei anderen Möpps nach und habe schon öfter welche gesehen, bei denen die Befestigung lose war
 
G

Gast1990

Gast
Schlonz schrieb:
ohne Quatsch, ich fasse fast vor jeder Fahrt an die inner Befestigung vorne unten. Ich rüttele an der Verkleidung und prüfe, ob der Verschluss horizontal steht.
Das kann ich mir sparen, weil ich die Verschlüsse durch Kabelbinder ersetzt habe.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
hixtert schrieb:
Das kann ich mir sparen, weil ich die Verschlüsse durch Kabelbinder ersetzt habe.
wahrscheinlich der sicherere Weg.Man kann das auch mit solchen Karosseriemuttern und einer Schraube sichern
 
BMW Günter

BMW Günter

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
198
Ort
Rheinpfalz-Kreis
Modell
R1200GS Adventure Bj. 06
Seitenblende (links vorn, unten; Kunststoff)?????

Hi Leute, um was für ein Teil geht es nun genau? Fahre die GS Adv u. wollte deshalb genaueres wissen!!! Gibt es evtl. Fotos o. Skizze dazu....

Danke Euch im Voraus.

Günter
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
BMW Günter schrieb:
Hi Leute, um was für ein Teil geht es nun genau? Fahre die GS Adv u. wollte deshalb genaueres wissen!!! Gibt es evtl. Fotos o. Skizze dazu....

Danke Euch im Voraus.

Günter
Es sind die Tank-Seitenteile mit dem BMW-Emblem, die gelegentlich fliegen gehen
 
BMW Günter

BMW Günter

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
198
Ort
Rheinpfalz-Kreis
Modell
R1200GS Adventure Bj. 06
O.K., gilt das Erfahrungsgemäß nur bei der norm. GS o. auch bei der Adv:confused: :confused:


Schlonz schrieb:
Es sind die Tank-Seitenteile mit dem BMW-Emblem, die gelegentlich fliegen gehen
 
B

Balu70

Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
64
Siehe

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=4762

Meiner flog 2 Tage nach der 10ter Inspektion weg !
Mein ehemaliger :) meinte nur ich müßte vor jeder Fahrt das Moped checken!
Bin mir sicher das der :) vergessen hat die Deckel wieder fest dran zu machen ! :mad: :mad: :mad:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

das Seitenteil fliegt nur dann weg, wenn es nicht korrekt "eingerastet" war. Sonst ist das bombenfest. Spreche aus leidvoller Erfahrung. War meine eigene Schuld.

Trotzdem prüfen ich nach jedem Werkstattaufenthalt sofort die innere Befestigung.

Gruß
 
P

P-Mann

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
99
Ort
26123 Oldenburg
Modell
R 1200 GS
Moin!
Der Freundliche macht´s auf Garantie (Mopped 2 Monate in meinem Besitz, 4800 km gelaufen): Seitenblende neu, da die sie oben zum Fahrer hin umgeknickt war und nun absteht. Linkes Blech am Tank wird ebenfalls ersetzt, da oben Befestigung für Seiteteil eingerissen und untere Befestigung verbogen, zusätzlich hat das Kuststoffteil darauf Kratzer hinterlassen.
Angeblich bin ich bei meinem :) der erste, dem das passiert ist :confused: .
Ich danke euch für die Tips und Hinweise!
Gruß Klaus

P.S.: Fahre jetzt ´ne K 1200 GT vom :) , die ist zwar kein Ersatz für die GS, aber verdammt giftig isse!
 
R

Rossi396

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
18
BMW Günter schrieb:
Hi Leute, um was für ein Teil geht es nun genau? Fahre die GS Adv u. wollte deshalb genaueres wissen!!! Gibt es evtl. Fotos o. Skizze dazu....

Danke Euch im Voraus.

Günter
Hallo Günter,

es ist ein Problem bei der normalen GS.
Die Adventure, wie ich auch eine Fahre, hat da wo die Seitenteile drangesteckt und per Schnellverschlüssen zu sichern sind, die Pausbäckchen welche man Tank nennt! :D
Das schmale Teil wo das BMW-Emblem dran ist, wird von aussen oben am Tank (sieht man ja) und vorne von innen (unter dem Kotflügel) verschraubt.

Gruss

Gerd
 
BMW Günter

BMW Günter

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
198
Ort
Rheinpfalz-Kreis
Modell
R1200GS Adventure Bj. 06
Danke Gerd für deine Info:o , hätte mich doch auch ansonsten gewundert!

Schöne Grüße

Günter;)

Rossi396 schrieb:
Hallo Günter,

es ist ein Problem bei der normalen GS.
Die Adventure, wie ich auch eine Fahre, hat da wo die Seitenteile drangesteckt und per Schnellverschlüssen zu sichern sind, die Pausbäckchen welche man Tank nennt! :D
Das schmale Teil wo das BMW-Emblem dran ist, wird von aussen oben am Tank (sieht man ja) und vorne von innen (unter dem Kotflügel) verschraubt.

Gruss

Gerd
 
Thema:

Seitenblende abgerissen

Seitenblende abgerissen - Ähnliche Themen

  • Suche Seitenblenden in Schwarz

    Seitenblenden in Schwarz: Hallo, Ich bin auf der Suche nach den Seitenblenden der Kühler für eine R1250GS in Schwarz oder Carbon. So wie auf dem Bild. Vielleicht will ja...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Metall Seitenblenden Rechts + Links MÜ/TÜ

    Metall Seitenblenden Rechts + Links MÜ/TÜ: Biete ein paar Metall Seitenblenden passend für die K25 2008 - 2012. Die Teile sind Sandgestrahlt um sie zu lackieren. Leider bin ich nicht mehr...
  • Erledigt Seitenblenden normal GS mit BMW Plakette

    Seitenblenden normal GS mit BMW Plakette: Hatte ich schon im März 2017 eingestellt, sorry
  • Kühler Seitenblenden

    Kühler Seitenblenden: Hallo zusammen Hat hier schon jemand an einer LC bis Bj 16 die Kühlerseitenblenden folierte oder folieren lassen? Habe es selbst probiert aber...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Seitenblenden, Handschützer, Windschilder, Lenkerrolle

    Seitenblenden, Handschützer, Windschilder, Lenkerrolle: Ich habe nach 22 Jahren 11x0 GS viele Teile abzugeben Wie oben angegeben, Gruß Jürgen info (ät) watisdat . com Seitenteile für Bastler...
  • Seitenblenden, Handschützer, Windschilder, Lenkerrolle - Ähnliche Themen

  • Suche Seitenblenden in Schwarz

    Seitenblenden in Schwarz: Hallo, Ich bin auf der Suche nach den Seitenblenden der Kühler für eine R1250GS in Schwarz oder Carbon. So wie auf dem Bild. Vielleicht will ja...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Metall Seitenblenden Rechts + Links MÜ/TÜ

    Metall Seitenblenden Rechts + Links MÜ/TÜ: Biete ein paar Metall Seitenblenden passend für die K25 2008 - 2012. Die Teile sind Sandgestrahlt um sie zu lackieren. Leider bin ich nicht mehr...
  • Erledigt Seitenblenden normal GS mit BMW Plakette

    Seitenblenden normal GS mit BMW Plakette: Hatte ich schon im März 2017 eingestellt, sorry
  • Kühler Seitenblenden

    Kühler Seitenblenden: Hallo zusammen Hat hier schon jemand an einer LC bis Bj 16 die Kühlerseitenblenden folierte oder folieren lassen? Habe es selbst probiert aber...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Seitenblenden, Handschützer, Windschilder, Lenkerrolle

    Seitenblenden, Handschützer, Windschilder, Lenkerrolle: Ich habe nach 22 Jahren 11x0 GS viele Teile abzugeben Wie oben angegeben, Gruß Jürgen info (ät) watisdat . com Seitenteile für Bastler...
  • Oben