Seitenständer kürzen, G650 X C

Diskutiere Seitenständer kürzen, G650 X C im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, hab zu dem Thema schon einiges gelesen. Muss den Seitenständer etwas kürzen, 3-4 cm schätze ich. Am einfachsten natürlich Stück...
Coastcruiser

Coastcruiser

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
28
Ort
4663 Aarburg, Schweiz
Modell
R1200GS Adventure LC + G650 X-Challenge
Hallo Leute, hab zu dem Thema schon einiges gelesen.
Muss den Seitenständer etwas kürzen, 3-4 cm schätze ich.
Am einfachsten natürlich Stück rausflexen und neu anschweissen. Bin selbst kein Schweissprofi, deshalb die Frage, was ist das für Material? Damit ich dem Schweisser sagen kann...
Alternativ, welche Seitenständer passen noch da dran, von anderen Modellen? Kann erst Mitte Woche mal vergleichen, von einer 650erGS Dakar, z.Beispiel...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Am besten am Ende abtrennen und direkt eine größere Platte anschweissen.
vorher schauen ob was kollidiert
Meine "Ständer" waren alle aus Stahl.
Wenn im eingebauten Zustand geschweißt wird auf gute Erdung (am Ständer) achten.
 
Coastcruiser

Coastcruiser

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
28
Ort
4663 Aarburg, Schweiz
Modell
R1200GS Adventure LC + G650 X-Challenge
Also meiner ist aus Alu.... (vielleicht mal vom Vorbesitzer gewechselt?)
Hab passenden Schweisser dafür.
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

welche X hast du? die XCountry oder die XChallenge?

Wenn du z.Z. einen passenden Ständer hast und diesen um 3-4 cm kürzt, kipp dir doch die X um?!

MLG
MAB
 
Coastcruiser

Coastcruiser

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
28
Ort
4663 Aarburg, Schweiz
Modell
R1200GS Adventure LC + G650 X-Challenge
Ich hab eine X-Challenge.
Der Ständer passt eben nicht - ist zu lang. Die Maschine steht quasi fast senkrecht...
Wurde vom Vorbesitzer verbaut.
Heute Abend wird geschweißt.😁
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Ich hab eine X-Challenge.
Der Ständer passt eben nicht - ist zu lang. Die Maschine steht quasi fast senkrecht...
Wurde vom Vorbesitzer verbaut.
Heute Abend wird geschweißt.😁
Bist du sicher daß ein zu langer Ständer verbaut ist ? Bin eher der Meinung daß das Motorrad tiefergelegt ist.
 
Coastcruiser

Coastcruiser

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
28
Ort
4663 Aarburg, Schweiz
Modell
R1200GS Adventure LC + G650 X-Challenge
Mein Motorrad ist höher als normal, hat Wilbers Fahrwerk vorn und hinten. Rallye-Umbau vom Vorbesitzer. Der Seitenständer passt ja jetzt. 😁
 

Anhänge

Thema:

Seitenständer kürzen, G650 X C

Seitenständer kürzen, G650 X C - Ähnliche Themen

  • Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850

    Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850: Guten Morgen allerseits, ich bin neu im Kreise der GSler. Kurz vor Weihnachten gab es eine gebrauchte F850GS Adv BJ 2019, volle Hütte, in der...
  • Seitenständer kürzen

    Seitenständer kürzen: Hallo, ich bin auf der Suche nach jemanden, der bei einer F700GS den Seitenständer kürzen kann. Ich wohne im Hamburger Westen, direkt an der...
  • Erledigt Seitenständer F700GS in sehr kurz

    Seitenständer F700GS in sehr kurz: Hallo, meine Frau fähr eine F700GS die sehr viel tiefer gelegt ist. Der Seitenständer, der zur Zeit montiert ist, ist von Mitte Auge bis Platte...
  • Gibt es einen kürzeren Seitenständer als der Original-Seitenständer ?

    Gibt es einen kürzeren Seitenständer als der Original-Seitenständer ?: Ich möchte meinen Seitenständer (wegen der Tieferlegung) um 20 mm kürzen. Daher die Frage, ob es eventuell auch einen Original kürzeren...
  • Seitenständer kürzen

    Seitenständer kürzen: Hallo, ich fahre eine 1150er GS welche 3cm tiefergelegt wurde. Der Seitenständer steht somit sehr steil, ist auch schon im Stand umgekippt. Hat...
  • Seitenständer kürzen - Ähnliche Themen

  • Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850

    Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850: Guten Morgen allerseits, ich bin neu im Kreise der GSler. Kurz vor Weihnachten gab es eine gebrauchte F850GS Adv BJ 2019, volle Hütte, in der...
  • Seitenständer kürzen

    Seitenständer kürzen: Hallo, ich bin auf der Suche nach jemanden, der bei einer F700GS den Seitenständer kürzen kann. Ich wohne im Hamburger Westen, direkt an der...
  • Erledigt Seitenständer F700GS in sehr kurz

    Seitenständer F700GS in sehr kurz: Hallo, meine Frau fähr eine F700GS die sehr viel tiefer gelegt ist. Der Seitenständer, der zur Zeit montiert ist, ist von Mitte Auge bis Platte...
  • Gibt es einen kürzeren Seitenständer als der Original-Seitenständer ?

    Gibt es einen kürzeren Seitenständer als der Original-Seitenständer ?: Ich möchte meinen Seitenständer (wegen der Tieferlegung) um 20 mm kürzen. Daher die Frage, ob es eventuell auch einen Original kürzeren...
  • Seitenständer kürzen

    Seitenständer kürzen: Hallo, ich fahre eine 1150er GS welche 3cm tiefergelegt wurde. Der Seitenständer steht somit sehr steil, ist auch schon im Stand umgekippt. Hat...
  • Oben