Seitenständer kürzen

Diskutiere Seitenständer kürzen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin auf der Suche nach jemanden, der bei einer F700GS den Seitenständer kürzen kann. Ich wohne im Hamburger Westen, direkt an der...
R

Rolf40HH

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
43
Ort
Pinneberg
Modell
R 1200 GS LC / F 700 GS
Hallo,

ich bin auf der Suche nach jemanden, der bei einer F700GS den Seitenständer kürzen kann. Ich wohne im Hamburger Westen, direkt an der Grenze zu Halstenbek (Wohnnmeile). Da die Maschine keinen Hauptständer hat, müsste die Kürzung mit Motorrad erfolgen.
Vielleicht blöde ausgedrückt. Ich komme mit der Maschine zu demjenigen oder dem Betrieb, baue den Ständer ab, der wird dann gekürzt, wir testen und bauen den Ständer wieder dran.
Ich bin gern bereit dafür zu bezahlen, ich suche die Hilfe und das Kürzen nicht für umsonst, dafür aber in meiner näheren Umgebung. Da es nicht meine Maschine ist, kann ich damit keine Tagestouren drehen, um den Ständer zu kürzen. Ich suche bis maximal Itzehoe oder Neumünster, alles nördlich der Elbe.
Hoffe, es kann mir jemand einen guten Schlosser oder Schmied oder Hobbyschrauber mit Schweißgerät und Schweißkenntnissen empfehlen.
Freue mich auf Nachricht von Euch.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
1.217
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich würde mal sagen, dass da der Ständer gar nicht abgebaut werden muß!

Einer hält das Motorrad (oder es wird an einen Gegenstand gelehnt), der Fuß wird abgesägt mit der Flex oder einer Metallsänge, der "Stiel" vom Ständer wird dann entsprechend (1-2cm) noch mal gekürzt und dann der Fuß wieder angeschweißt.

Das Ganze dürfte doch nicht länger als eine halbe Stunde dauern?! Das kann jede Metallverarbeitende Werkstatt.

Danach zu Hause in aller Gemütlichkeit mit Rostschutz und Farbe behandeln...
 
A

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
145
Modell
F700GS
Hallo,
lehne das Motorrad Zuhause gegen eine Wand oder ähnliches. Befestige das Motorrad mit Seilen oder Stricken und baue den Seitenständer ab. Im Telefonbuch nach einer Metallverarbeitenden Werkstatt suchen oder evtl. eine Autowerkstatt die Karosseriearbeiten durchführt. Danach kannst Du das Teil in aller Ruhe Zuhause lackieren und wieder befestigen.
Auf keinen Fall würde ich den Ständer wie zuvor vorgeschlagen wurde am Motorrad schweissen lassen, da wenn die Batterie nicht abgeklemmt wird, deine Elektronik evtl. Probleme bekommen kann und der Funkenflug noch anderen Schaden anrichten kann.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
1.217
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Du hast Recht Armageddon!

An die Elektronik habe ich im ersten Moment nicht gedacht....
 
Thema:

Seitenständer kürzen

Seitenständer kürzen - Ähnliche Themen

  • Seitenständer kürzen, G650 X C

    Seitenständer kürzen, G650 X C: Hallo Leute, hab zu dem Thema schon einiges gelesen. Muss den Seitenständer etwas kürzen, 3-4 cm schätze ich. Am einfachsten natürlich Stück...
  • Suche Seitenständer F700GS in sehr kurz

    Seitenständer F700GS in sehr kurz: Hallo, meine Frau fähr eine F700GS die sehr viel tiefer gelegt ist. Der Seitenständer, der zur Zeit montiert ist, ist von Mitte Auge bis Platte...
  • Gibt es einen kürzeren Seitenständer als der Original-Seitenständer ?

    Gibt es einen kürzeren Seitenständer als der Original-Seitenständer ?: Ich möchte meinen Seitenständer (wegen der Tieferlegung) um 20 mm kürzen. Daher die Frage, ob es eventuell auch einen Original kürzeren...
  • Seitenständer kürzen

    Seitenständer kürzen: Hallo, ich fahre eine 1150er GS welche 3cm tiefergelegt wurde. Der Seitenständer steht somit sehr steil, ist auch schon im Stand umgekippt. Hat...
  • Seitenständer kürzen bei tiefergelegter F650?

    Seitenständer kürzen bei tiefergelegter F650?: Hallo zusammen, die F650 Bj 2011 einer Bekannten ist tiefergelegt und steht dadurch auf dem Seitenständer ziemlich senkrecht. Auf ebenem...
  • Seitenständer kürzen bei tiefergelegter F650? - Ähnliche Themen

  • Seitenständer kürzen, G650 X C

    Seitenständer kürzen, G650 X C: Hallo Leute, hab zu dem Thema schon einiges gelesen. Muss den Seitenständer etwas kürzen, 3-4 cm schätze ich. Am einfachsten natürlich Stück...
  • Suche Seitenständer F700GS in sehr kurz

    Seitenständer F700GS in sehr kurz: Hallo, meine Frau fähr eine F700GS die sehr viel tiefer gelegt ist. Der Seitenständer, der zur Zeit montiert ist, ist von Mitte Auge bis Platte...
  • Gibt es einen kürzeren Seitenständer als der Original-Seitenständer ?

    Gibt es einen kürzeren Seitenständer als der Original-Seitenständer ?: Ich möchte meinen Seitenständer (wegen der Tieferlegung) um 20 mm kürzen. Daher die Frage, ob es eventuell auch einen Original kürzeren...
  • Seitenständer kürzen

    Seitenständer kürzen: Hallo, ich fahre eine 1150er GS welche 3cm tiefergelegt wurde. Der Seitenständer steht somit sehr steil, ist auch schon im Stand umgekippt. Hat...
  • Seitenständer kürzen bei tiefergelegter F650?

    Seitenständer kürzen bei tiefergelegter F650?: Hallo zusammen, die F650 Bj 2011 einer Bekannten ist tiefergelegt und steht dadurch auf dem Seitenständer ziemlich senkrecht. Auf ebenem...
  • Oben