Seitenständer verbogen?

Diskutiere Seitenständer verbogen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Komische Sache insgesamt aber die Aufnahme würde ich mir auch nochmal genau anschauen. Lackabplatzer etc. können auf einiges hindeuten...wir...
NilsP_83

NilsP_83

Komische Sache insgesamt aber die Aufnahme würde ich mir auch nochmal genau anschauen. Lackabplatzer etc. können auf einiges hindeuten...wir wollen aber auch nicht den Teufel an die Wand malen.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Eure Bedenken habe ich gehört.
Ein Ständer gehört für mich nicht zu Sicherheitrelevanten Teile, die während der Fahrt eine Funktion haben.
was passiert mit dem Material Gefüge denn bei BMW wenn dort geschweißt wird? es Glüht und wird kalt.
Garnichts bricht weil das Teil überdinensioniert konstruiert ist.
Beim Pressen wird man sehen, ob das Material schon eingerissen wäre oder von "schlechter Qualität."
Aber auf das Niveau will ich eigentlich nicht, und gehe von zertifiziertem Material aus.
Lackabplatzer wären Hinweise. Auch an der Aufnahme wurde geschaut.

Achtung Vermutung..
Ich kann mir eigentlich nur eines Vorstellen.. Das Motorrad wurde irgendwann mal auf der Steitenstütze auf dem Hänger transportiert und in die Federn gezogen, durch das Wippen des Hängers wurde der Ständer und die Aufnahme verbogen..

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Anreise auf dem Anhänger und Reise und Gepäck haben ihm den Rest gegeben...

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
von meiner Seite nur ein denkbares Szenario.
ist eigentlich "verboten" auf irgend einem Ständer zu Transportieren..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seitenständer verbogen?

Seitenständer verbogen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung – tiefergelegte Version – schwarz (NEU) R 1200 GS LC, R 1200 GS LC Adventure, R 1250 GS, R 1250 GS Advent

Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung – tiefergelegte Version – schwarz (NEU) R 1200 GS LC, R 1200 GS LC Adventure, R 1250 GS, R 1250 GS Advent: Ich verkaufe aus meinen Bestand eine unbenutzte Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für die tiefergelegte Version in schwarz. Passend für...
  • Suche Seitenständer für MÜ/TÜ Adventure 1200er Lufti

Seitenständer für MÜ/TÜ Adventure 1200er Lufti: Suche einen Seitensänder für die Adventure Lufti (bis 2012) Grüße Andreas
  • Seitenständer-Erhöhung klappbar von Ali

Seitenständer-Erhöhung klappbar von Ali: Hallo zusammen, hat jemand zufällig die unten angehängte Seitenständer-Erhöhung von Ali im Betrieb? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Sind...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Werkstieferlegung - Federbeine, Hauptständer, Seitenständer

Original Werkstieferlegung - Federbeine, Hauptständer, Seitenständer: Ich biete hier die originale Werkstieferlegung von meiner 2010er R1200 GS 30 Jahre. Habe das Motorrad mit der Tieferlegung gekauft und auf...
  • Erledigt Seitenstütze, Seitenständer lange Ausführung

Seitenstütze, Seitenständer lange Ausführung: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Seitenständer, lange Ausführung Artikel-Nr. 4653 1638 149, Neukauf am 15.01.2026 für 159,- € abzugeben...
  • Seitenstütze, Seitenständer lange Ausführung - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung – tiefergelegte Version – schwarz (NEU) R 1200 GS LC, R 1200 GS LC Adventure, R 1250 GS, R 1250 GS Advent

Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung – tiefergelegte Version – schwarz (NEU) R 1200 GS LC, R 1200 GS LC Adventure, R 1250 GS, R 1250 GS Advent: Ich verkaufe aus meinen Bestand eine unbenutzte Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung für die tiefergelegte Version in schwarz. Passend für...
  • Suche Seitenständer für MÜ/TÜ Adventure 1200er Lufti

Seitenständer für MÜ/TÜ Adventure 1200er Lufti: Suche einen Seitensänder für die Adventure Lufti (bis 2012) Grüße Andreas
  • Seitenständer-Erhöhung klappbar von Ali

Seitenständer-Erhöhung klappbar von Ali: Hallo zusammen, hat jemand zufällig die unten angehängte Seitenständer-Erhöhung von Ali im Betrieb? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Sind...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Werkstieferlegung - Federbeine, Hauptständer, Seitenständer

Original Werkstieferlegung - Federbeine, Hauptständer, Seitenständer: Ich biete hier die originale Werkstieferlegung von meiner 2010er R1200 GS 30 Jahre. Habe das Motorrad mit der Tieferlegung gekauft und auf...
  • Erledigt Seitenstütze, Seitenständer lange Ausführung

Seitenstütze, Seitenständer lange Ausführung: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Seitenständer, lange Ausführung Artikel-Nr. 4653 1638 149, Neukauf am 15.01.2026 für 159,- € abzugeben...
  • Oben