Seitenständer verlängern

Diskutiere Seitenständer verlängern im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; da war ich wohl zu schnell, wenn du recht hast ...
R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
da war ich wohl zu schnell, wenn du recht hast ...

TinasBike

TinasBike

Modell
Bmw f800 GS
Guten Abend,
meine F800GS Baujahr 2008 war vermutlich mal tiefergelegt. Zumindest war beim Kauf die Vorspannung hinten ganz weich und vorne war die Gabel um ca. einen cm durchgesteckt. Ich fahre nun die GS hinten mit fast maximaler Vorspannung und vorne die Gabel auf normaler Höhe. Dabei steht das Moped auf dem Seitenständer sehr schräg.
Der Versuch einen längeren Ständer einer 2014er GS zu montieren scheitert an einer anderen Aufnahme, es passt nicht. Gebraucht ist der 2008er Ständer nicht zu finden, ein originaler in neu ist massiv zu teuer.
Ich dachte nun daran die Platte unten abzuflexen und mittels eingesetztem Rohr oder Vollmaterial um 2 bis 3 cm zu verlängern. Ausführen lasse ich das einen Profi, ich kann nicht wirklich schweißen, nur kleben.
Gibt's da von Eurer Seite eine andere Idee oder evtl. eine Bezugsquelle für einen längeren Ständer?
Grüße Alex
Hi,
ich hatte auch dieses Problem. Habe mir letztlich die Seitenständer-Vergrößerung von Touratech genommen und dazwischen ein auf Format geschnittenes Frühstücksbrettchen aus Kunststoff montiert. Hält super und erfüllt seinen Zweck. 🤣

C

_charly

Modell
F650GS Twin
Hallo ich habe 2 Seitenständervergrößerungen an meiner F700 montiert - dadurch verlängerte sich der Ständer genau so wie ich es wollte....

Thema:

Seitenständer verlängern

Seitenständer verlängern - Ähnliche Themen

• Seitenständer stößt an Schalthebel

Seitenständer stößt an Schalthebel: Servus, ich hoffe ich mich mich hier nicht zum Honk, aber ich konnte nix finden. Also, ich habe die tiefen Rasten von Wunderlich verbaut, ca...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständer Auflagenvergrößerung BMW R1200GS 1250GS Adventure

Wunderlich Seitenständer Auflagenvergrößerung BMW R1200GS 1250GS Adventure: hab versehentlich eine gebrauchte von der Adventure gekauft, aber die passt nicht zum org. Seitenständer der Standard GS, siehe Bild. Guter...
  • Suche Seitenständer GS1150 ADV

Seitenständer GS1150 ADV: ich suche einen Seitenständer für die GS 1150 ADV
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Seitenständer Auflagenvergrößerung BMW R1250GS

Wunderlich Seitenständer Auflagenvergrößerung BMW R1250GS: Biete hiermit meine gebrauchte aber neuwertige Wunderlich Seitenständer Auflagenvergrößerung für die BMW R1250GS an. Meine Preisvorstellung liegt...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Seitenständer Auflagenvergrößerung BMW R1250GS Adventure

Wunderlich Seitenständer Auflagenvergrößerung BMW R1250GS Adventure: Biete hiermit meine gebrauchte aber neuwertige Wunderlich Seitenständer Auflagenvergrößerung für die BMW R1250GS Adventure an. Meine...
  • Wunderlich Seitenständer Auflagenvergrößerung BMW R1250GS Adventure - Ähnliche Themen

• Seitenständer stößt an Schalthebel

Seitenständer stößt an Schalthebel: Servus, ich hoffe ich mich mich hier nicht zum Honk, aber ich konnte nix finden. Also, ich habe die tiefen Rasten von Wunderlich verbaut, ca...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständer Auflagenvergrößerung BMW R1200GS 1250GS Adventure

Wunderlich Seitenständer Auflagenvergrößerung BMW R1200GS 1250GS Adventure: hab versehentlich eine gebrauchte von der Adventure gekauft, aber die passt nicht zum org. Seitenständer der Standard GS, siehe Bild. Guter...
  • Suche Seitenständer GS1150 ADV

Seitenständer GS1150 ADV: ich suche einen Seitenständer für die GS 1150 ADV
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Seitenständer Auflagenvergrößerung BMW R1250GS

Wunderlich Seitenständer Auflagenvergrößerung BMW R1250GS: Biete hiermit meine gebrauchte aber neuwertige Wunderlich Seitenständer Auflagenvergrößerung für die BMW R1250GS an. Meine Preisvorstellung liegt...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Seitenständer Auflagenvergrößerung BMW R1250GS Adventure

Wunderlich Seitenständer Auflagenvergrößerung BMW R1250GS Adventure: Biete hiermit meine gebrauchte aber neuwertige Wunderlich Seitenständer Auflagenvergrößerung für die BMW R1250GS Adventure an. Meine...
  • Oben