Seitenständer

Diskutiere Seitenständer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seitenständerverbreiterung Geb mal in die Sufu "verbreiterung" ein und sieh Dir das erste Thema "Welche Seitenständerverbreiterung für TÜ...
Mecklenburger

Mecklenburger

Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
145
Ort
23936 - NWM
Modell
12er ADV TB
Seitenständerverbreiterung

Hallo Zusammen,

... Habe die suchfunktion schon bemüht aber nix gefunden. ...


Ludwig
Geb mal in die Sufu "verbreiterung" ein und sieh Dir das erste Thema
"Welche Seitenständerverbreiterung für TÜ besser?"
vom Huftier an.
War auch für mich sehr informativ. :rolleyes:

Michael
 
Dao

Dao

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
367
Ort
Bayern
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Hallo,

lässt sich denn der Seitenständer nicht an der Halterung verbessern bzw nachjustieren. Ist ja doof mit dem Puck.
Das kann doch wohl nicht sein das sich da nichts anderes machen läßt.
Wer hat Ideen, Vorschläge!?
 
Adventure_Michi

Adventure_Michi

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
341
Ort
73312 Geislingen
Modell
1150 Adventure
Hallo,

lässt sich denn der Seitenständer nicht an der Halterung verbessern bzw nachjustieren. Ist ja doof mit dem Puck.
Das kann doch wohl nicht sein das sich da nichts anderes machen läßt.
Wer hat Ideen, Vorschläge!?
Puck ist echt das beste was einfach und möglich ist
 
Dao

Dao

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
367
Ort
Bayern
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Hey hey,

kann doch nicht sein das alle mit einem Puck unter dem Seitenständer rumfahren!
Lässt sich denn der Seitenständer nicht einstellen, oder oder oder?
Bin dankbar für Vorschläge die nicht im Eishockey ihren Zweck finden.;)
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hey hey,

kann doch nicht sein das alle mit einem Puck unter dem Seitenständer rumfahren!
Lässt sich denn der Seitenständer nicht einstellen, oder oder oder?
Bin dankbar für Vorschläge die nicht im Eishockey ihren Zweck finden.;)

Jaaa geht auch anders.;)













Mangels Puck habe ich mir da eine Rolle vom Inliner flach untergeschraubt, sieht genauso Scheisse aus.:rolleyes:

Die Optisch netteste lösung ist den Ständer durchzutrennen, verlängern und lackieren.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hey hey,

kann doch nicht sein das alle mit einem Puck unter dem Seitenständer rumfahren!
Lässt sich denn der Seitenständer nicht einstellen, oder oder oder?
Bin dankbar für Vorschläge die nicht im Eishockey ihren Zweck finden.;)
.....machs wie Gerd mit durchsägen, Rohr drüber und 2cm verlängert dranschweissen (aber bitte erst anpunkten und dann gucken ob der Seitenständer beim Einklappen noch am eingeklappten Hauptständer vorbeigeht!) oder kleb oder schraub dir was Puk-artiges drunna, mehr einfache Möglichkeiten gibbet nich....
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Bei mir hatte sich das Problem erledigt nachdem ich ein Wilbers Fahrwerk verbaut hatte das 2,5 cm tiefer ist. Jetzt steht sie zwar gut, fährt aber scheisse:D:D...hehe ne quatsch fährt sich natürlich auch super.:D
 
B

Boris S.

Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
126
Ort
südliches SH/Kollmar
Modell
Honda CB 1000 Big One
Moin, ich hab meinen Seitenständer auch verlängert, weil ich es als zu schräg empfand. Alu Platte ausgeschnitten, Löcher gebohrt, Gewinde geschnitten und Nummernschildschrauben mit Kappe benutzt.
Hat ein bißchen was gebracht. Allerdings steht sie in manchen Situationen jetzt wesentlich unsicherer. Letztens ist sie dann sogar mal gemütlich auf die Seite gekippt. Muß minimal abschüssig gewesen sein.
Ich werde es demnächst mal wieder ohne die Platte versuchen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi Dao
Auch wenn Du noch 4 mal fragst: Der Seitenständer lässt sich nicht einstellen. Schon agr nicht in der Länge und auch nicht im Winkel (oder nur mit Flex und Schweissgerät). Bereits nach 14 Tagen wackelt er in seiner Halterung wie ein Lämmerschwanz. Ist so, trägt aber nur ganz geringfügig zum Schiefstand bei.
@ "Irgendwer" hat noch nie gesehen, dass eine Q über den serienmässigen Seitenständer umfiel.: Da hast Du noch nicht viele Qe gesehen. Bepackt fallen sie deshalb nicht um, weil sie bereits kippen wenn man sie auf den Seitenständer stellen will und dann doch auf den Hauptständer gestellt werden.
gerd
 
Dao

Dao

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
367
Ort
Bayern
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Lässt sich so etwas nicht ab Werk machen, dass sich der Seitenständer einstellen läßt, oder fehlt dann die Stabilität allgemein.
Bei anderen Mopeds mit ähnlichem Gewicht (Stelvio, ...) kenne ich das Problem nicht.
Schwache Entwicklung von BMW!
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Skizze Seitenständer-Puck

Hi Freaks,

also hier meine Version...
Ich mußte einen großen Eishockey-Puck verwenden, da ich meine Paraleverstrebe der 1150 GS verkürzt habe um 20 mm und somit das Motorrad höher stand (Gruß hier an "elferschwob" - Brüder im Geiste!!!). Mit dem Serien-Serienständer wäre die 1150er umgefallen.

Wenn jemand eine Version braucht die keine Kosten scheut, dann würde ich zu einer hydraulischen Lösung greifen.
Da kann man dann je nach Schräglage vom Motorrad oder vom Gelände den Neigungswinkel per Hydraulikzylinder einstellen. Der Preis spielt ja keine Rolle, oder? ;)

Frage an den TÜV-Agenten: Braucht man dafür eine ABE? Harr, harr!!! :D
Also, im Sinn der Sache - Gruß vom Walterle
 

Anhänge

Thema:

Seitenständer

Seitenständer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54

    Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54: Vielleicht verirrt sich ja ein Fahrer der Modelle R1200R/R1250R-R1200RS/R1250RS (K53/K54) hierher, ich verkaufe von Wunderlich die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • F800GS 2008 Seitenständer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54

    Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54: Vielleicht verirrt sich ja ein Fahrer der Modelle R1200R/R1250R-R1200RS/R1250RS (K53/K54) hierher, ich verkaufe von Wunderlich die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Oben