seltsamer Plattfuß

Diskutiere seltsamer Plattfuß im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; nach ca 6 Wochen stehn bemerkte ich am Vorderreifen einen Plattfuß,hab ihn wieder aufgepumpt, nach ca 3 Wochen war er wieder platt,also machte...
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
nach ca 6 Wochen stehn bemerkte ich am Vorderreifen einen Plattfuß,hab ihn wieder aufgepumpt, nach ca 3 Wochen war er wieder platt,also machte ich mich heute drann das Loch zu suchen damit ich es flicken kann.
Hab das Rad nun eine halbe Stunde im Wasser gedreht, aber es steigen keine Blasen auf, kein Loch zu finden, sowas hatte ich noch nie.

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Vielleicht das Ventil kaputt?

vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Modell
hmm, nein hab alles geprüft Ventil ist dicht
na ja ein paar Tage hält er ja, bis zum nächsten Wechsel wird es gehn
trotzdem komisch

vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Modell
ja tourance

v2gearhead

v2gearhead

Modell
R 1150 GS
Ventil wechseln. Danach is gut, da bin ich mir zu 98% sicher.
Aber nicht nur den Ventileinsatz wechseln sondern das komplette Ventil mit allem drum und dran.

Gruß Jörg

vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Modell
äh, ich hab diese Druckkontrolle RDC kann man da was wechseln?

HvG

HvG

Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Servus Udo,

das gleiche Problem hatte ich auch.. siehe Beitrag...also Rad in die Wanne und nach langen Suchen habe ich ganz leichte Blasen bemerkt.....und zwar zwischen Felge und Reifen.....

also hin zum Reifenhändler und den Reifen einfach nochmal neu aufgezogen...dabei wurde diesmal auch eine spezielle Dichtungsmasse an den Reifen gepinselt und jetzt hält die Luft

vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Modell
hmm kam aber keine Luft, egal zieh sie ja selbst auf, mal sehn wie es beim nächsten ist, der hat ja nicht mehr viel bis er runter kommt

axelbremen

axelbremen

Modell
r 1200 gs
reinige beim nächsten wechsel mal die felgenhörner von innen mit alk und dann gut mit reifenmontagepaste einschmieren, dann ist ruhe.
gruß axel

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Hallo V2
hab alles geprüft Ventil ist dicht
Bei Ventilen kann es einem passieren, dass Staub o. ä. hineingerät, sich aber beim nächsten Öffnen / Messen / Nachfüllen wieder verflüchtigt / weggeblasen wird und danach das Ventil wieder dicht ist. Auf jeden Fall sollte man die Ventilkappen immer geschlossen halten. Es gibt davon auch dichte Ausführungen (Metall), kann aber nicht sagen, wo man die bekommt.
Mit etwas Glück war das ein vorübergehendes Problem.

Eckart

Roland64

Roland64

Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Hallo V2,
warst du im Hebst vielleicht in einer Hopfenanbeugegend? Ging mir mal mit dem Auto so. Der Hopfen wird mitsamt dem Draht gehäckselt und dann als Dünger wieder auf die Äcker gebracht. Dabei wird gerne etwas von diesen "Hopfenspikes" auf der Strasse verloren. Die kurzen glatten Drahtstücke drücken sich durch und bleiben stecken, deshalb kommt auch nur sehr wenig Luft aus dem Reifen. Bei meinem PKW Reifen haben wir es erst nach dem Abbau innen gesehen.
Gruß
Roland64

vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Modell
wenn sie in Marokko Hopfen anbauen vielleicht :) hab aber in der Wüste keinen gesehn, nicht mal Bier :)

das mit Staub im Ventil oder Dreck im Felgenhorn kann ich mir schon vorstellen

danke für eure tipps

L

LGW

Gast
Das Staub-im-Ventil-Problem hatte ich beim PKW kürzlich auch, nach dem zweiten Korrigieren an der Tanke war das Luftverlustproblem buchstäblich "wie weggeblasen" :o

Da war allerdings ein leichter Luftverlust am Ventil spürbar - trotzdem eine genaue Kontrolle wert.

Viel Erfolg auf jeden Fall :)

Roland64

Roland64

Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Hallo Udo,

diese Gegend werde ich dann mal von Garmin sperren lassen. Da müßte man ja glatt verdursten:D:D:D. Nix für Franken!!!

Gruß

Roland64

vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Modell
war wohl doch Sand im Ventil jetzt hält die Luft wieder

Thema:

seltsamer Plattfuß

seltsamer Plattfuß - Ähnliche Themen

• Seltsame Resonanzen

Seltsame Resonanzen: Hallo, ich war gerade für wenige Tage im Sauerland. Sehr gutes Motorradrevier mit netten Steigungen. Mein heimisches Revier ist nördlich von...
  • BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug

BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug: Moin Forum, mein BMW Navigator VI hat bis zum neuen Fahrzeug, eine BMW F 900 GS, immer einwandfrei funktioniert. Kein Ghosting und/oder sonstige...
  • Transit durch die Schweiz - seltsame Routenvorschläge

Transit durch die Schweiz - seltsame Routenvorschläge: Hallo zusammen! Ich benötige mal die Hilfe von Euch Schweizern oder Schweikennern! Die Schweiz ist leider komplettes Neuland für mich 🤷‍♂️...
  • K25, Elektrik: Seltsame Verzögerung beim Start nach Einschalten der Zündung? Sowie Abdimmen nach Ausschalten. Evtl. bekanntes Problem?

K25, Elektrik: Seltsame Verzögerung beim Start nach Einschalten der Zündung? Sowie Abdimmen nach Ausschalten. Evtl. bekanntes Problem?: Guten Morgen, ich habe neuerdings einen sehr seltsamen Effekt, besser gesagt zwei, in der Elektrik meiner R1200GS, K25, Modell 2007 (ABS ohne...
  • Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.

Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.: Hallo zusammen, ich brauche bitte mal dringend euren Rat. Ich bin hier auf Kurzurlaub an der Mosel, und habe auf dem Hinweg schon ein seltsames...
  • Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse. - Ähnliche Themen

• Seltsame Resonanzen

Seltsame Resonanzen: Hallo, ich war gerade für wenige Tage im Sauerland. Sehr gutes Motorradrevier mit netten Steigungen. Mein heimisches Revier ist nördlich von...
  • BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug

BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug: Moin Forum, mein BMW Navigator VI hat bis zum neuen Fahrzeug, eine BMW F 900 GS, immer einwandfrei funktioniert. Kein Ghosting und/oder sonstige...
  • Transit durch die Schweiz - seltsame Routenvorschläge

Transit durch die Schweiz - seltsame Routenvorschläge: Hallo zusammen! Ich benötige mal die Hilfe von Euch Schweizern oder Schweikennern! Die Schweiz ist leider komplettes Neuland für mich 🤷‍♂️...
  • K25, Elektrik: Seltsame Verzögerung beim Start nach Einschalten der Zündung? Sowie Abdimmen nach Ausschalten. Evtl. bekanntes Problem?

K25, Elektrik: Seltsame Verzögerung beim Start nach Einschalten der Zündung? Sowie Abdimmen nach Ausschalten. Evtl. bekanntes Problem?: Guten Morgen, ich habe neuerdings einen sehr seltsamen Effekt, besser gesagt zwei, in der Elektrik meiner R1200GS, K25, Modell 2007 (ABS ohne...
  • Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.

Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.: Hallo zusammen, ich brauche bitte mal dringend euren Rat. Ich bin hier auf Kurzurlaub an der Mosel, und habe auf dem Hinweg schon ein seltsames...
  • Oben