Sena 30k Android autoplay

Diskutiere Sena 30k Android autoplay im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, Ich habe mal eine Frage an die Android User unter euch. Mein Sena 30k triggert konstant die bluetooth autoplay/autostart Funktion unter...
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
841
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Hi,

Ich habe mal eine Frage an die Android User unter euch.
Mein Sena 30k triggert konstant die bluetooth autoplay/autostart Funktion unter Android 9, die Beats Kopfhörer meiner Freundin tun das nicht, mein Turtle Beach Headset auch nicht, nur das versch*** Sena macht es und zwar ständig, nicht nur beim 1. connect, sondern auch, wenn das System Benachrichtungstöne abgibt ... danach startet direkt Spotify ... ich bekomme das einfach nicht ausgestellt und es treibt mich in den Wahnsinn.

Verstehe das autoplay eh nicht ... eines der größten Schwachsinnsfeatures, das mir untergekommen ist.

Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem und hat eine Lösung für mich ...
Das System ist gerooted ... eine Lösung mit "Tasker" habe ich schon probiert: Tasker übernimmt die default action der Medientasten ... kein Erfolg. Ein "Stop" für Musik bringt zwar für die initiale Verbindung was, aber nicht, wenn das System eine Benachrichtung abgespielt hat.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.926
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin,

da über dieses Verhalten deines versch*** Senas bisher keiner geklagt hat und auch ich dieses Verhalten so nicht kennen, würde ich das Problem bei deinem versch*** Android Gerät (um bei deiner Ausrucksweise zu bleiben) und Musikplayer suchen. :zwinkern:

Es ist nicht unüblich, dass es eine Einstellung im Gerät/Player gibt, die die Musikwiedergabe automatisch startet, wenn sich ein BT Kopfhörer oder Headset verbindet.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
841
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Das Autostart BT Kommando kommt soweit ich das weiß vom Gerät welches sich verbindet.
Wenn man nach „Android Spotify Autoplay“ sucht, dann sieht man, dass ich nicht alleine damit bin.
Eine Lösung habe ich aber nicht gefunden.

Die Einstellung in Spotify gibt es leider nicht. Die „automatische Wiedergabe“ bei Spotify sagt nur aus, dass nach Ende einer Playlist weiter Musik abgespielt wird.

Zu meiner Ausdrucksweise: Hast du Recht! Sorry. Aber das Sena regt mich seit einer ganzen Weile auf. Akku habe ich schon das zweite drin. Trotzdem nach 3 Stunden leer.
Die Software sieht aus, als ob die ein Junior Dev mal eben hingeschludert hat.
Ständig Verbindungsabbrüche und sonstige Störungen.

Da ich aber ein Duo Set brauche, kommt ein Wechsel aktuell erstmal nicht in Frage.

Ps: moin 😉
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
841
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
So,

habs doch getan. Lies mir keine Ruhe.
Cardo Packtalk Edge Duo bestellt. Installiert. Läuft.

Besserer Klang, bessere Verarbeitung, bessere App. Kein Autoplay. Happy 😉
 
Thema:

Sena 30k Android autoplay

Sena 30k Android autoplay - Ähnliche Themen

  • Suche Sena 30K Dual

    Sena 30K Dual: Hallo zusammen! Ich suche für die frische Saison ein Sena 30k im Doppelpack. Der Akkuzustand sollte noch gut sein, ansonsten stören mich Kratzer...
  • SENA 30k Firmware 3.4

    SENA 30k Firmware 3.4: Wie kann ich folgendes Problem lösen: Als ich am Wochenende mit einem Kumpel , benutzen beide das Sena 30 K, unterwegs war hat es sich angehört...
  • Erledigt Sena 30K

    Sena 30K: Hallo zusammen, da sich meine bessere Hälfte einen neuen Helm gegönnt hat (Schubert E2 inkl. SC2), haben wir jetzt ein Sena 30K übrig und würden...
  • Suche Sena 20S / 20S Evo / 30K Schmales Helmklemmen Kit

    Sena 20S / 20S Evo / 30K Schmales Helmklemmen Kit: Hallo, ich suche ein Sena 20S / 20S Evo / 30K Schmales Helmklemmen Kit. Benötige letztendlich nur das Teil wo das Sena draufgesteckt wird.
  • SENA 30k

    SENA 30k: Hallo Zusammen, ich habe mir ein neues SENA 30k Kommunikationsystem gekauft. An Verbindungen möchte ich gerne ein IPhone, den BMW Communicator...
  • SENA 30k - Ähnliche Themen

  • Suche Sena 30K Dual

    Sena 30K Dual: Hallo zusammen! Ich suche für die frische Saison ein Sena 30k im Doppelpack. Der Akkuzustand sollte noch gut sein, ansonsten stören mich Kratzer...
  • SENA 30k Firmware 3.4

    SENA 30k Firmware 3.4: Wie kann ich folgendes Problem lösen: Als ich am Wochenende mit einem Kumpel , benutzen beide das Sena 30 K, unterwegs war hat es sich angehört...
  • Erledigt Sena 30K

    Sena 30K: Hallo zusammen, da sich meine bessere Hälfte einen neuen Helm gegönnt hat (Schubert E2 inkl. SC2), haben wir jetzt ein Sena 30K übrig und würden...
  • Suche Sena 20S / 20S Evo / 30K Schmales Helmklemmen Kit

    Sena 20S / 20S Evo / 30K Schmales Helmklemmen Kit: Hallo, ich suche ein Sena 20S / 20S Evo / 30K Schmales Helmklemmen Kit. Benötige letztendlich nur das Teil wo das Sena draufgesteckt wird.
  • SENA 30k

    SENA 30k: Hallo Zusammen, ich habe mir ein neues SENA 30k Kommunikationsystem gekauft. An Verbindungen möchte ich gerne ein IPhone, den BMW Communicator...
  • Oben