Sena 30K

Diskutiere Sena 30K im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Scheint etwas neues ist im "Busch" 30K - Sena
O

Onkster

Dabei seit
16.04.2016
Beiträge
10
Die 10C Evo finde ich interessanter - ActionCam und Intercom in einem. Wobei ... kein Radio :-(

Bin mal auf die Preise gespannt.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Wenn man sich freiwillig so'n Klotz an den Helm basteln will.

Sena SMH10R bzw. 10R können das Wichtigste auch sehr gut und tragen nicht so auf.
 
O

Onkster

Dabei seit
16.04.2016
Beiträge
10
Och, hatte schon Cardo Q3, Sena SMH5 und aktuell das 20s.
Passt schon. Viel größer werden die neuen Geräte auch nicht sein. Okay, die alte Sena 10C Action Cam/Intercom Version wäre mir wohl auch zu riesig. Die neue Evo scheint um einiges kleiner zu sein.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
...oVP 397,- ist aber mal ne Hausnummer.
Wird nicht einfach, bis zu 16 Freunde dazu zu überreden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
QonSteroids

QonSteroids

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
188
Ort
Herford
Modell
R1200GS LC
Anscheinend kann man es jetzt wohl tatsächlich kaufen... Und es wird wohl auch geliefert [emoji847]
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Teil?
 
M

MariusMeier

Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
3
Bin auch am überlegen mir das Sena 30K zu kaufen, bisher aber nur ein paar Amazon Rezessionen gelesen.
Wäre cool wenn einer seine Erfahrungen mit dem Gerät teilen könnte
 
M

MaxiSchmitt

Dabei seit
13.12.2017
Beiträge
12
Mich würde auch ein Test vom neuen Sena 30K interessieren :)
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.530
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich frage mich, wie verhalten die den mit BlueBike?
 
Friendly-Biker

Friendly-Biker

Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
78
Ort
Ruhrpott
Modell
R 1200 GS LC (EZ 04/2018)
Hallo zusammen,
wir haben Anfang des Jahres ein Sena 30K Duo gekauft. Die bisher genannten Testberichte und Erfahrungsberichte gehen immer davon aus, dass alle entweder mit einem Sena-Gerät bzw. mit einem 30K ausgestattet sind. Der Funktionsumfang verringert sich erheblich, sobald man sich mit Systemen anderer Hersteller oder einem Nicht-30K von Sena verbinden muss.
Selbst Funktionen wie das Umbenennen von gekoppelten Geräten (damit man weiß, mit wem man sich unterhält), klappen in der App nicht (App-Absturz!). Ebenso sollte es doch problemlos möglich sein, die Sprachbefehle auch in deutscher Sprache zur Verfügung zu stellen (es handelt sich hier lediglich um rd. 12 Befehle mit je max. 3 Wörtern).
Das Support-Team ist zwar bemüht, verweist aber immer auf die Entwicklungsabteilung und deren Prioritäten. Deutsche Kunden werden nicht hinreichend berücksichtigt!
Alles in allem eine Anschaffung mit einigen Fragezeichen. Gibt es bessere, systemübergreifende Geräte/Anbieter ??

Euer Friendly-Biker
 
M

Milchmann04

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
46
Ort
Westmünsterland
Modell
R1200GS LC , vorher Triumph Thunderbird
Ich habe auch seit mehreren Wochen ein Sena 30 K DuoSet gekauft.
Der Bekannte mit denen wir häufiger fahren hat auch ein Duo Set gekauft ! Irgendwie scheinen wir aber da noch was nicht richtig zu machen !
Bisher haben wir es nur einmal geschafft das private Mesh zu erstellen und alle mit ins Boot zu holen.
Nach der Pause und Neustart war die Verbindung weg !
Zusätzlich habe ich massive Probleme mit der Bluetooth Verbindung zu meiner Sozia.
Andauernd ist die Verbindung weg und erst nach Ausschalten eines der beiden Geräte wieder da !
Firmware ist auf neuestem Stand und den Sena Support habe ich deswegen noch nicht kontaktiert !
Hatte keine Lust die Liste mit den ganzen Daten auszufüllen !
Oder gibt es da eine unkomplizierte Art den Support an die Strippe zu bekommen!
Arno
 
Friendly-Biker

Friendly-Biker

Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
78
Ort
Ruhrpott
Modell
R 1200 GS LC (EZ 04/2018)
Hallo Milchmann04, wir haben das 30K Duo-Set in Abstimmung mit dem Sena-Support gegen ein 20S Evo-Duo-Set getauscht. Das 30K ist m. E. eine Katastrophe. Bei dem von Dir geschilderten Problemen könnte es mehrere Ursachen geben. Eine Ferndiagnose ist da immer mühselig. Setze Dich mit dem Support in Verbindung. Die melden sich recht zügig bei Dir (meine Erfahrung).
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Moin moin zusammen,
ich benutze die Sena 30K seit ca. 6 Monaten, bin damit sehr zufrieden. Bei mir ist der BMW Navigator 6 die Zentrale über die alles geht. Wir sind bisher insgesamt 6 Leute in unserer Gruppe, in der sowohl Naviansagen, Telefonieren als auch das Mesh sehr gut funktioniert.
LG
Werner
 
Thema:

Sena 30K

Sena 30K - Ähnliche Themen

  • Suche Sena 30K Dual

    Sena 30K Dual: Hallo zusammen! Ich suche für die frische Saison ein Sena 30k im Doppelpack. Der Akkuzustand sollte noch gut sein, ansonsten stören mich Kratzer...
  • SENA 30k Firmware 3.4

    SENA 30k Firmware 3.4: Wie kann ich folgendes Problem lösen: Als ich am Wochenende mit einem Kumpel , benutzen beide das Sena 30 K, unterwegs war hat es sich angehört...
  • Erledigt Sena 30K

    Sena 30K: Hallo zusammen, da sich meine bessere Hälfte einen neuen Helm gegönnt hat (Schubert E2 inkl. SC2), haben wir jetzt ein Sena 30K übrig und würden...
  • Suche Sena 20S / 20S Evo / 30K Schmales Helmklemmen Kit

    Sena 20S / 20S Evo / 30K Schmales Helmklemmen Kit: Hallo, ich suche ein Sena 20S / 20S Evo / 30K Schmales Helmklemmen Kit. Benötige letztendlich nur das Teil wo das Sena draufgesteckt wird.
  • SENA 30k

    SENA 30k: Hallo Zusammen, ich habe mir ein neues SENA 30k Kommunikationsystem gekauft. An Verbindungen möchte ich gerne ein IPhone, den BMW Communicator...
  • SENA 30k - Ähnliche Themen

  • Suche Sena 30K Dual

    Sena 30K Dual: Hallo zusammen! Ich suche für die frische Saison ein Sena 30k im Doppelpack. Der Akkuzustand sollte noch gut sein, ansonsten stören mich Kratzer...
  • SENA 30k Firmware 3.4

    SENA 30k Firmware 3.4: Wie kann ich folgendes Problem lösen: Als ich am Wochenende mit einem Kumpel , benutzen beide das Sena 30 K, unterwegs war hat es sich angehört...
  • Erledigt Sena 30K

    Sena 30K: Hallo zusammen, da sich meine bessere Hälfte einen neuen Helm gegönnt hat (Schubert E2 inkl. SC2), haben wir jetzt ein Sena 30K übrig und würden...
  • Suche Sena 20S / 20S Evo / 30K Schmales Helmklemmen Kit

    Sena 20S / 20S Evo / 30K Schmales Helmklemmen Kit: Hallo, ich suche ein Sena 20S / 20S Evo / 30K Schmales Helmklemmen Kit. Benötige letztendlich nur das Teil wo das Sena draufgesteckt wird.
  • SENA 30k

    SENA 30k: Hallo Zusammen, ich habe mir ein neues SENA 30k Kommunikationsystem gekauft. An Verbindungen möchte ich gerne ein IPhone, den BMW Communicator...
  • Oben