Sena 50S quantum am Schuberth C5 / Alternative zum SC2?

Diskutiere Sena 50S quantum am Schuberth C5 / Alternative zum SC2? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo hat schon jemand das neue 50S quantum an einem Schuberth C5 verbaut? Klappt das problemlos? Hat jemand einen Vergleich mit dem SC2-System...
Torbs

Torbs

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2017
Beiträge
33
Ort
Hamm
Hallo

hat schon jemand das neue 50S quantum an einem Schuberth C5 verbaut? Klappt das problemlos? Hat jemand einen Vergleich mit dem SC2-System für den C5 und kann berichten? Ich bin noch unentschlossen für welches System ich mich entscheiden soll. Derzeit fahre ich noch den C3 pro, werde aber beizeiten zum C5 wechseln. Beim 50S interessiert mich besonders die angeblich verbesserte Soundqualität durch die Harman Kardon-Lautsprecher. Bin für Tipps dankbar.

Viele Grüße
Torbs
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
308
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Ich sag mal so, Du kannst das 50S sicherlich an den C5 "basteln" und es wird auch funktionieren.
Es wird halt nicht so ratlos in den Helm passen wie das SC2, sieht aber jeder anders.

Wenn Du unbedingt die HK Lautsprecher haben möchtest, würde ich die eingebauten durch die HK ersetzen.

Liegt also an Dir, was Du möchtest.

Just my2cents
 
Torbs

Torbs

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2017
Beiträge
33
Ort
Hamm
Hi Jazzman

ja, macht wahrscheinlich eher Sinn dann das SC2 zu nehmen. Ich spiele darum mit der Idee, die HK-Kopfhörer separat zu kaufen und sie zunächst in mein bestehendes SC10U einzulöten und später dann im SC2. Das sollte ja technisch möglich sein - auch wenn es etwas Bastelarbeit ist...ich hatte hier im Forum gelesen, dass das schonmal jemand mit den JBL Lautsprechern von Cardo gemacht hat...

Gruß
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
308
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Das Austauschen der Lautsprecher geht auf jeden Fall, viel Spaß dabei.
Und berichte mal, ob sich der Klang merklich verbessert hat.

Gruß
 
Fast2U

Fast2U

Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS Trophy
Ich hab sowohl das 50s mit, wie auch ohne Harman Kardon. Bin aber auch nicht jemand, der beim fahren viel Musik hört. Eher ab und zu. Ich höre ehrlich kein Unterschied. Das HK Mikro am 50S ist halt klasse, weil es nicht ausgerichtet werden muss, aber SC2 hat es auch. Ich fahre am C5 das SC2 und finde die integrierte Lösung besser als das angepappte 50S
 
Zuletzt bearbeitet:
Torbs

Torbs

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2017
Beiträge
33
Ort
Hamm
So. Habe die HK-Lautsprecher ans Sena SC 10U gelötet. Wie andere beschrieben haben war es etwas filigran aber problemlos. Toller Sound und deutliche Verbesserung zu den original Lautsprechern.

viele Grüße
Thorsten
4D5AD1C4-FA9E-4B40-B875-03761178281C.jpeg
 
Matthias.R

Matthias.R

Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
59
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS
Alles außer dem SC2 ist an dem C5 nicht zulässig.Das hat was mit der neuen Norm zu tun.Man darf wohl keine anderen Anbauteile mehr verbaue.Der Helm ist mit dem SC2 abgenommen worden.Kann man auf YouTube nachschauen.
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
616
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Hast Du da vielleicht einen Link. Ich kann da nichts finden
 
Matthias.R

Matthias.R

Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
59
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS
Ich habe leider keinen Link.Aber Schau mal unter Test Schuberth C5 nach.Ich meine da habe ich das gesehen.Ansonsten schaue ich gerne nochmal nach und wenn ich das Video finde sende ich es gerne.
 
M

Matsche1967

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
282
Und wenn Du direkt den Sena Stryker kaufst?
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
616
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Gerade hat mich, nach Mail-Anfrage bei Sena, ein Mitarbeiter von Sena angerufen und mitgeteilt das es erlaubt ist ein 30k und auch ein 50s an den C5 zu bauen. Es ist also zulässig.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.428
Wäre ja noch schöner.
Selbst wenn es nicht erlaubt wäre.
Wenn ich endlich einen passenden Klapphelm für mich gefunden habe dann kommt da das dran was ich habe und nicht was andere meinen.
Soll der Staat erst einmal dafür sorgen, dass jeder Hersteller auch meinen Quadratschädel andient, dann hab ich ja die Wahl und kann das nehmen was passt.
So nicht.
Natürlich schreibt das der Helmhersteller, so ist er gesetzlich fein raus.
 
Thema:

Sena 50S quantum am Schuberth C5 / Alternative zum SC2?

Sena 50S quantum am Schuberth C5 / Alternative zum SC2? - Ähnliche Themen

  • Sena 50S Klemmvorrichtung am BMW Systemhelm 6

    Sena 50S Klemmvorrichtung am BMW Systemhelm 6: Nein, ich möchte nicht kleben. Hat jemand die Klemmvorrichtung vom 50S an einem BMW Systemhelm 6? Leider ist der untere Rand vom Helm nicht...
  • Sena 50s - Radio Funktion

    Sena 50s - Radio Funktion: Moin zusammen, das Firmware Update 1.1.1 hat bei meinem Sena die Radiofunktion massiv verschlechtert: FM einschalten - funktioniert. Vorbelegte...
  • Sena 50S, kann man die Balance der Lausprecher individuell einstellen?

    Sena 50S, kann man die Balance der Lausprecher individuell einstellen?: Moin Forum, Sena 50S mit aktueller Software: Gibt es eine Möglichkeit die Balance an den Helmlautsprechern (li. und re.) individuell...
  • Zufriedene Aufsteiger von Sena 20Evo auf 50S??

    Zufriedene Aufsteiger von Sena 20Evo auf 50S??: Bevor wir im 3er Kollektiv 750 Ocken versenken: Hat jemand positive Erfahrungen mit dem 50S im geschlossenen Mesh-3er Verbund? Geht das ohne...
  • Klemmeinheit Sena 50S Helmet Clamp Kit inkl. Harman Kardon auch für Sena20S geeignet?

    Klemmeinheit Sena 50S Helmet Clamp Kit inkl. Harman Kardon auch für Sena20S geeignet?: Hallo Forum, das Sena 50S Helmet Clamp Kit inkl. Harman Kardon Speaker, ist das auch für das Sena 20S geeignet? Alternativfrage....kann mit der...
  • Klemmeinheit Sena 50S Helmet Clamp Kit inkl. Harman Kardon auch für Sena20S geeignet? - Ähnliche Themen

  • Sena 50S Klemmvorrichtung am BMW Systemhelm 6

    Sena 50S Klemmvorrichtung am BMW Systemhelm 6: Nein, ich möchte nicht kleben. Hat jemand die Klemmvorrichtung vom 50S an einem BMW Systemhelm 6? Leider ist der untere Rand vom Helm nicht...
  • Sena 50s - Radio Funktion

    Sena 50s - Radio Funktion: Moin zusammen, das Firmware Update 1.1.1 hat bei meinem Sena die Radiofunktion massiv verschlechtert: FM einschalten - funktioniert. Vorbelegte...
  • Sena 50S, kann man die Balance der Lausprecher individuell einstellen?

    Sena 50S, kann man die Balance der Lausprecher individuell einstellen?: Moin Forum, Sena 50S mit aktueller Software: Gibt es eine Möglichkeit die Balance an den Helmlautsprechern (li. und re.) individuell...
  • Zufriedene Aufsteiger von Sena 20Evo auf 50S??

    Zufriedene Aufsteiger von Sena 20Evo auf 50S??: Bevor wir im 3er Kollektiv 750 Ocken versenken: Hat jemand positive Erfahrungen mit dem 50S im geschlossenen Mesh-3er Verbund? Geht das ohne...
  • Klemmeinheit Sena 50S Helmet Clamp Kit inkl. Harman Kardon auch für Sena20S geeignet?

    Klemmeinheit Sena 50S Helmet Clamp Kit inkl. Harman Kardon auch für Sena20S geeignet?: Hallo Forum, das Sena 50S Helmet Clamp Kit inkl. Harman Kardon Speaker, ist das auch für das Sena 20S geeignet? Alternativfrage....kann mit der...
  • Oben