Sena Impulse

Diskutiere Sena Impulse im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, mich bin auf der Suche nach einem neuen Klapphelm mit Kommunikationssystem und dabei auf den Sena Impulse gestoßen. Hat da schon jemand...
P

Pistolero72

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Hallo,

mich bin auf der Suche nach einem neuen Klapphelm mit Kommunikationssystem und dabei auf den Sena Impulse gestoßen. Hat da schon jemand Wefahrung? Wie sind die Windgeräusche? Passform?

vielen Dank
Grüße
Daniel
 
A

Alitalia

Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
92
Ort
Dessau
Modell
cagiva elefant 750
Hallo, mich würde das auch interessieren, hat inzwischen eine-r von euch Erfahrungen? Bei Louis gibt es auch ein paar Bewertungen, viele Grüße Jens
 
P

Pistolero72

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Ich habe mir den Helm gekauft und bin super zufrieden. Passt super und der Sound ist klasse. Windgeräusche sind akzeptabel
Grüße
Daniel
 
S

sogehtes

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
126
Guten Tag

Windgeräusche akzeptabel? Wie im Verhältnis zu anderen Produkten?

Herzliche Grüsse
Charly
 
P

Pistolero72

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Ich hatte vorher den C3 und da hatte ich deutlich mehr Windgeräusche!
 
S

sogehtes

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
126
Der C3 ist ja nicht sehr laut.
Wie ist es mit der Passform? Lässt sich der Helm mit kleiner Öffnung fahren?
Danke fürs Feedback.

Fahre im Moment den Neotec2. Müsste ihn bei Gelegenheit ersetzen. Dabei sollte der Helm mir Sena SLR2 gekoppelt werden.

Charly
 
P

Pistolero72

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Bei meinem C3 war das Innenfutter schon sehr ramponiert. Der Helm lässt sich gut mit kleiner Öffnung fahren. Er ist am Kinn etwas kürzer als der C3.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.491
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der NEO II ist einer der leisesten Klappmützen, die man aktuell kaufen kann.
 
G

Gast 61523

Gast
Ich glaube ich werde den Heute mal bei Tante Louis anschauen, Helm soll ja angeblich von Schuberth sein ? Leider hatte ich bei Schuberth immer das Problem das kein Helm richtig gepasst hat, Shoei Helme konnte ich den ganzen Tag und Nacht auflassen hat nie irgendwo was gedrückt.
Wenn möglich werde ich den Sena mal Probefahren. soll auch die Sena 50 Serie verbaut sein evtl. gibt es ja die Lautstärkereglung für das TFT ?

Nachtrag: Habe mir das Ding angeschaut, schwerer als der neotec2 Visier hat nur unten und ganz oben eine Rastung dazwischen stufenlos, Visier konnte ich aber leicht zuschiebenn, evtl blöd beim Fahren wenn durch den Fahrtwind das Visier zugeklappt wird ? Grosse Xl passt mir überhaupt nicht, viel zu klein, Klappe haut mir oberhalb des Kinns dagegen unmöglich zu schließen, soll wohl noch einen XXL geben der kommt aber erst wieder in ca. 5 Wochen. Somit leider auch erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Sena Impulse

Sena Impulse - Ähnliche Themen

  • Suche Sena 30K Dual

    Sena 30K Dual: Hallo zusammen! Ich suche für die frische Saison ein Sena 30k im Doppelpack. Der Akkuzustand sollte noch gut sein, ansonsten stören mich Kratzer...
  • SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe)

    SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe): Salü zusammen Ich benutze das Teil in einem Jethelm ohne Mikro. Alles funktioniert, bis auf eine kleine Sache die mich stört. Bei meinem SENA...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Erfahrungen mit dem Klapphelm SENA IMPULSE? Insbes. Bluetooth, Mesh usw.?!

    Erfahrungen mit dem Klapphelm SENA IMPULSE? Insbes. Bluetooth, Mesh usw.?!: Hallo, ich habe/hatte bisher die Schuberth Helme C-Serie mit integriertem Kommunikationsmodul. So weit ganz schick & praktisch. Einzig, wenn es...
  • Sena Helme Stryker und Impulse

    Sena Helme Stryker und Impulse: Hat sich hier eigentlich schon mal jemand die Helme von Sena angesehen und damit irgendwelche Erfahrungen gemacht. Styker als Integralhelm für...
  • Sena Helme Stryker und Impulse - Ähnliche Themen

  • Suche Sena 30K Dual

    Sena 30K Dual: Hallo zusammen! Ich suche für die frische Saison ein Sena 30k im Doppelpack. Der Akkuzustand sollte noch gut sein, ansonsten stören mich Kratzer...
  • SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe)

    SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe): Salü zusammen Ich benutze das Teil in einem Jethelm ohne Mikro. Alles funktioniert, bis auf eine kleine Sache die mich stört. Bei meinem SENA...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Erfahrungen mit dem Klapphelm SENA IMPULSE? Insbes. Bluetooth, Mesh usw.?!

    Erfahrungen mit dem Klapphelm SENA IMPULSE? Insbes. Bluetooth, Mesh usw.?!: Hallo, ich habe/hatte bisher die Schuberth Helme C-Serie mit integriertem Kommunikationsmodul. So weit ganz schick & praktisch. Einzig, wenn es...
  • Sena Helme Stryker und Impulse

    Sena Helme Stryker und Impulse: Hat sich hier eigentlich schon mal jemand die Helme von Sena angesehen und damit irgendwelche Erfahrungen gemacht. Styker als Integralhelm für...
  • Oben