Sena Louis Spezial doppel Pack

Diskutiere Sena Louis Spezial doppel Pack im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo guten Tag, jetzt habe ich mal wieder ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe vor drei vier Wochen das oben genannte Sena...
Dirk63571

Dirk63571

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
311
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Hallo guten Tag,
jetzt habe ich mal wieder ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen,
ich habe vor drei vier Wochen das oben genannte Sena gekauft, und Installiert, die Sprachverbindung zum Sozia hat auch wunderbar funktioniert, allerdings hatte ich das Problem ,das ich den Navigator V oft mal komplett verzerrt gehört habe.
Nach einem Mail an Sena teilten die mir mit, ich sollte der Navigator als Handy 1 koppeln dann würde es funktionieren.
Gesagt getan, und ich muss sagen es funktioniert tadellos, allerdings haut es mit jetzt die Verbindung zur Sozia jedesmal weg, wenn die Naviansage kommt. ???
Ich habe alle Möglichkeiten die mit begann waren versucht , allerdings bekomme ich es nicht mehr gescheit hin, damit das Navi und die Gegensprechanlage zur Sozia gleichermaßen verbunden werden, und es sich nach der Naviansage wieder automatisch mit dem zweiten Headset verbindet.
Was mache ich falsch, oder wo liegt der Fehler ?????

Für einen nützlichen Tipp bedanke ich mich schon mal

Gruß
Dirk
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
In der Bedienungsanleitung steht aber Navi als 2tes Handy koppeln, schon merkwürdig.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ich habe das srl, also auch den 20s chip, habe das handy als handy 1 und den navi als navi gekoppelt!
Ich habe im menü "audio multitasking" aktiviert !! ..und die "audioüberlagerung" Die Empfindlichkeit der "Sprechanlagenüberlagerung"
habe ich auf 8 stehen! Hatte jetzt auf einer tour nur aber das problem das nach ein paar wiederverbindungen keine verbindung mehr möglich war, warum auch immer, wir haben es dann jeweils mal aus und eingeschaltet dann ging es wieder, zumindest eine zeit lang! Da muss ich auch nochmal nachhaken. Ansonsten kann ich kommunizieren parallel zu den navi ansagen, das radio oder die musik verstummt während dessen. Im Handy habe ich noch in den BT einstellungen für das srl die telephonfunktion weggehakt(nur medienwiedergabe) da ich wenn überhaupt ja besser übers navi telephonieren kann! So wird mir jetzt bei der verbindung zum handy "medien koplung" angesagt und nicht "handy gekoppelt"! Das Navi ist zudem, zwecks smartphone link, auch mit dem handy gekoppelt, klappt soweit alles ganz gut!
 
Dirk63571

Dirk63571

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
311
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Hallo vielen Dank,
nach langer Verzweiflung und verschiedenen Tests, habe ich es jetzt hinbekommen, hier auf dem Sessel den zweiten Helm zu hören, ebenfalls höre ich dabei den Piepton vom Navi, allerdings befürchte ich, das ich die Sprachansage vom Navi wieder komplett verzerrt empfange, aber das kann ich leider erst die Tage ausprobieren.
Ich bin kurz davor den Mist in die Ecke zu feuern :-(

aber noch einmal vielen dank an die Tips
Gruß
Dirk
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Wollte heute ein Cardo SRC im Schuberth Helm mit meinem Sena SRL koppeln....nix war's.
VG Peter
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Wollte heute ein Cardo SRC im Schuberth Helm mit meinem Sena SRL koppeln....nix war's.
VG Peter
Geht nur wenn du eine seite als normales bluetooth gerät koppelst!
Bsp.
SRL
im konigurationsmenü..
Drücken Sie zum Aufrufen des Modus für die Universal Intercom-
Kopplung die Taste (+) oder (-), bis die Sprachansage
„Universal Intercom-Kopplung“ ausgegeben wird. Drücken Sie dann
die mittlere Taste, um den Modus für die Universal Intercom-Kopplung zu
starten. Das Headset verlässt automatisch das Konfigurationsmenü.
Weitere Einzelheiten zu Universal Intercom finden Sie im Abschnitt 17

Beim Cardo in den normalen pairing mode gehen wie wenn man ein handy koppelt.

Dann müssten sie sich finden! Anders geht es nicht.
Die qualli ist nicht so gut wie auch die reichweite. Aber geht.
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Naviansagen und Unterhaltung mit Sozia zugleich geht nicht. Wenn dann noch ein Telefonat reinkommt..... Navi geht vor, daher haben wir die Naviansagen komplett abgeschaltet. Wenn man durch Italienische Städte fährt ist die Unterhaltung untereinander nicht möglich.
 
M

Mopped01

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
102
Ort
Rheine
Modell
R1200GS ADV 2006
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Sena Louis Special Edition, dass die Ansage vom Navi total übersteuert und verzerrt ist. Runterregeln im Navi bringt auch nix.

Hat jemand weiteres das gleiche Problem? Bzw ne Lösung gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elbakTr1

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
96
Modell
R1150 GS
Ist es nicht so, dass du während der Sprachansage des Navis die Lautstärke am Sena regeln kannst ?
Ich bin sogar der Meinung, bei meinem tomtom 400 kann ich die Lautstärke auch am Navi regeln. Muss das nochmals testen.
 
M

Mopped01

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
102
Ort
Rheine
Modell
R1200GS ADV 2006
Ja. Das ist richtig. Ich kann am Navi und während der Ansage am Sena regeln. Schafft nur leider keine Abhilfe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dirk63571

Dirk63571

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
311
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Sena

Ein Tipp bei mir hat es geholfen, stelle dir Ansage vom Navi leider so gegen 5 oder 6 dann übersteuert diese nicht mehr, sobald eine Ansage in Navi folgt , drückst Du die Taste plus (lauter) am Sena, dann wird die laut und deutlich.
Beim Sena kann man die unterschiedlichen Ansagen ( Navi o. Sorechanlage ) unabhängig die Lautstärke Regel.
Übersteuert dann dein Navi weiterhin, das Navi noch etwas mehr nach unten regeln.
Das ganze würde ich erst einmal ohne zu fahren Grundeinstellen, und dann nachher nur noch laut und leise bei der nächsten Ausfahrt Feinabstimmen.
Hat super funktioniert bei mir
Gruß Dirk
 
M

Mopped01

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
102
Ort
Rheine
Modell
R1200GS ADV 2006
Bei meinem alten SMH5 ging das auch super. Nur bei diesem neuen Teil eben nicht



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M

Mopped01

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
102
Ort
Rheine
Modell
R1200GS ADV 2006
also um das nochmal zu erklären....

ich kann am Navi selbst (ein altes TomTom Rider) die Lautstärke auch für Bluetooth regeln. Dies klappte beim SHM5 super. Nur leider beim LSE nicht. Das reagiert darauf nicht.

Heute hat mich der Support von Louis mal angerufen. Bin mal gespannt, was denen dazu einfällt
 
M

Mopped01

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
102
Ort
Rheine
Modell
R1200GS ADV 2006
Das Teil ging Mittwoch an Louis zurück... mal schauen, woran es lag...
 
Thema:

Sena Louis Spezial doppel Pack

Sena Louis Spezial doppel Pack - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Sena 10r Dual Headset mit Herstellergarantie

    Sena 10r Dual Headset mit Herstellergarantie: Verkaufe hier mein Sena Intercom Set mit 2 Sena 10 R Einbausets. Die Besonderheit des 10R ist seine flache Bauweise die nicht aufträgt. Man hat...
  • Erledigt Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,

    Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,: Hallo Leute, da ich auf einen anderen Helm umgestiegen bin, verkaufe ich die nicht benötigten Teile. Sena SC1 Advanced, 2x Akku, Ladegerät Es...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Louis Edition mit Sena SC10U Größe L (59)

    Schuberth C3 Louis Edition mit Sena SC10U Größe L (59): Moin und Hallo, ich verkaufe einen kaum gebrauchten Schuberth C3 Louis Edition in Schwarz Matt mit einer schon verbauten Sena SC10U...
  • Erledigt [B] SENA Louis Special Edition Headset an baugleich SF4

    [B] SENA Louis Special Edition Headset an baugleich SF4: Hallo Verkaufe wegen Umstieg dieses Sena Headset im gutem gebrauchten Zustand. Funktion ist zu 100% gegeben. 2 Klebepads für die Lautsprecher...
  • [B] SENA Louis Special Edition Headset an baugleich SF4 - Ähnliche Themen

  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Sena 10r Dual Headset mit Herstellergarantie

    Sena 10r Dual Headset mit Herstellergarantie: Verkaufe hier mein Sena Intercom Set mit 2 Sena 10 R Einbausets. Die Besonderheit des 10R ist seine flache Bauweise die nicht aufträgt. Man hat...
  • Erledigt Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,

    Schuberth C4 SC1 Advanced Intercom,: Hallo Leute, da ich auf einen anderen Helm umgestiegen bin, verkaufe ich die nicht benötigten Teile. Sena SC1 Advanced, 2x Akku, Ladegerät Es...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Louis Edition mit Sena SC10U Größe L (59)

    Schuberth C3 Louis Edition mit Sena SC10U Größe L (59): Moin und Hallo, ich verkaufe einen kaum gebrauchten Schuberth C3 Louis Edition in Schwarz Matt mit einer schon verbauten Sena SC10U...
  • Erledigt [B] SENA Louis Special Edition Headset an baugleich SF4

    [B] SENA Louis Special Edition Headset an baugleich SF4: Hallo Verkaufe wegen Umstieg dieses Sena Headset im gutem gebrauchten Zustand. Funktion ist zu 100% gegeben. 2 Klebepads für die Lautsprecher...
  • Oben