Sena SC2

Diskutiere Sena SC2 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Seine Frau und Freund haben Sena und keinen anderen Hersteller.
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Ich würde mal folgendes versuchen

1. Beide Helme zurücksetzen
2. TFT alle Verbindungen löschen
3. Die entsprechenden Bluetooth Verbindungen im Smartphone löschen
4. Sena App löschen, die machte bei meiner Frau und mir immer Probleme

Dann über die Tastenvariante eine Intercom Verbindung zwischen den zwei Helmen herstellen, geht über mittlere Taste 5 oder 8 Sekunden drücken an beiden Helmen, bis jeweils Intercom Pairing als Meldung kommt, die Verbindung wird automatisch hergestellt, kurz testen.
Dann Deinen Helm als Fahrerhelm am TFT anmelden, den Deiner Frau als Beifahrerhelm.
Anschließend Dein Handy am TFT anmelden.
Eigentlich sollte dann alles gehen. Bei mir ist es so, daß zum Starten von Intercom einer nochmal kurz die mittlere Taste an einem der Sprechsysteme drücken, erst dann wird die Verbindung aufgebaut.
Über das TFT direkt ist kein Intercom möglich (siehe auch Hinweise auf der Hobbyfahrer Webseite).
Sollte so alles funktionieren kannst Du immer noch die Sena App herunterladen und als 2. Handy verbinden.
Gruß
Hartmut
 
C

Cbwolf

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
16
Ok probiere ich aus 👍
Das muss eingeschaltet sein!

Warum das so ist habe ich nachfolgend beschrieben Wissenswertes zu Sena und Bluetooth - Hobbyfahrer.de
Habe ich jetzt getestet und Audio Multi eingeschaltet über die App
Mit meiner BMW verbunden und folgendes
passiert : ich kann über Bluetooth Kommunizieren mit meiner Frau über Bluetooth , meine frau ist nicht mit ihrer BMW gekoppelt hat nur den Helm aufgedreht dann probiert sie mich zu erreichen : gegensprechen gescheitert , sie erreicht mich nicht (Sie hat das 50R von Sena) probiere ich es nochmals sie zu erreichen geht
Dann habe ich ihr gesagt sie soll sich mal mit ihren bike koppeln , hat nichts gebracht außer das ich sie jetzt auch nicht erreiche.Ganz komisch
Habe mich dann von meinen Bike getrennt und auf einmal erreicht sie mich wieder per Bluetooth aber ich sie nicht
Wir drehen beide Bike ab und die Bluetooth Kommunikation funktioniert wieder
 
Thema:

Sena SC2

Sena SC2 - Ähnliche Themen

  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Erledigt Klapphelm Schuberth C5 inkl. SENA SC2 (Gr.L/59), Eclipse Anthrazite

    Klapphelm Schuberth C5 inkl. SENA SC2 (Gr.L/59), Eclipse Anthrazite: Der Schuberth C5 ist wohl der derzeit beste Klapphelm. das Sena System SC2 ist bereits montiert, dadurch funktioniert der Helm für Navigation...
  • Sena / Schuberth SC2 Sprachsteuerung

    Sena / Schuberth SC2 Sprachsteuerung: Hallo, ich habe gestern mit meinem neuen E2 Helm auch das Sena SC2 System gleich dazu gekauft. Im Prinzip ist das Teil toll, auch wenn ich meinen...
  • Sena S20 Evo zu Schuberth SC2

    Sena S20 Evo zu Schuberth SC2: Hallo, kennt sich jemand mit Sena und Schuberth aus. Wir haben 1x Sena S20 Evo und Schuberth SC2, die Verbindung der beiden Geräte untereinander...
  • Sena S20 Evo zu Schuberth SC2 - Ähnliche Themen

  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Erledigt Klapphelm Schuberth C5 inkl. SENA SC2 (Gr.L/59), Eclipse Anthrazite

    Klapphelm Schuberth C5 inkl. SENA SC2 (Gr.L/59), Eclipse Anthrazite: Der Schuberth C5 ist wohl der derzeit beste Klapphelm. das Sena System SC2 ist bereits montiert, dadurch funktioniert der Helm für Navigation...
  • Sena / Schuberth SC2 Sprachsteuerung

    Sena / Schuberth SC2 Sprachsteuerung: Hallo, ich habe gestern mit meinem neuen E2 Helm auch das Sena SC2 System gleich dazu gekauft. Im Prinzip ist das Teil toll, auch wenn ich meinen...
  • Sena S20 Evo zu Schuberth SC2

    Sena S20 Evo zu Schuberth SC2: Hallo, kennt sich jemand mit Sena und Schuberth aus. Wir haben 1x Sena S20 Evo und Schuberth SC2, die Verbindung der beiden Geräte untereinander...
  • Oben