SENA SRL 2 koppeln mit Handy.

Diskutiere SENA SRL 2 koppeln mit Handy. im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, leider habe ich über das Problem in der Suchfunktion nichts gefunden.Mir drückt leider auch etwas die Zeit da es morgen auf Tour...
D

DBK

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
13
Hallo zusammen,

leider habe ich über das Problem in der Suchfunktion nichts gefunden.Mir drückt leider auch etwas die Zeit da es morgen auf Tour geht,deswegen würde ich mich über einen Tip freuen.

Habe das Gerät neu gekauft und habe es nach dem Einbau in meinen Shoei Gt Air 2 versucht mit meinem Samsung S 20 FE zu koppeln.
Also, Sena angeschaltet und gewartet bis es mir ein freundliches " Hello" entgegenwarf.
Danach ( wie in der Beschreibung und auf div. Videos gut zu erkennen) die mittlere Taste gedrückt für 12 Sekunden und folgend dann die + Taste. Leider erkennt mein Handy das Sena nicht.
Eigentlich sollten das Licht ja in rot-blau blinken, tut es aber nicht und blinkt nur in rot.

Kennt das Problem jemand ?

Würde mich sehr über Hilfe freuen bevor ich morgen losdüse.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
257
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Hallo nach dem drücken der mittleren Taste für 12 Sek. kommt normalerweise die Sprachausgabe "Konfigurationsmenü" dann umgehend die "+" Taste solange drücken bis es piept und die Ansage "Handy koppeln" ertönt.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn man nach dem Hallo die mittlere Taste länger drückt kommt erst die Ansage Intercom koppeln, wenn man weiter gerückt hält kommt Konfiguration, dann kannst du mit der + Taste in die verschiedenen Ebenen gehen. Der erste Menüpunkt ist Handy (1) koppeln. Wenn das kommt nichts mehr machen und es piept. Dann das Samsung in die Bluetoothsuche bringen und nach kurzer Zeit ist es gekoppelt.

Vorher im SRL alle Verbindungen löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rallyeblue

Rallyeblue

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
193
Ort
München
Modell
S1000XR 2021 Sport
Da steht es, zumindest in der Kurzübersicht, aber nicht eindeutig drin. Letztlich muss man so lange die mittlere Taste drücken bis die zweite Ansage kommt und man dann auf die Plus Taste drücken muss. Und das sind deutlich mehr als 12 Sekunden.
 
D

DBK

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
13
Könnte "read the fucking manuell " bedeuten :bounce::bounce::cool:

Ist nur dumm das ich das getan hatte inklusive YT. Dort steht 12sek mittlere Taste drücken und dann die + Taste.

Also,vielen Dank für diesen unglaublich hilfreichen Kommentar .:smoke:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also,vielen Dank für diesen unglaublich hilfreichen Kommentar .:smoke:
Ohne Dir zu nahe zu treten. Alles das, was Du hier gelesen hast steht dezidiert im Manual......man muss nur das verbotene Buch lesen...wie überall im Leben....
 
D

DBK

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
13
Keine Angst,das passt schon.
In der beigelegten Anleitung steht es aber nunmal so. In jedem Video ist das genau so zu sehen welches ich mir anschaute.
 
Thema:

SENA SRL 2 koppeln mit Handy.

SENA SRL 2 koppeln mit Handy. - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Erledigt Sena SRL Mesh Harman Kardon

    Sena SRL Mesh Harman Kardon: Verkaufe eine Kommunikationsanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, zum Einbau passend für Motorradhelm Shoei GT Air 2 und Shoei Neotec 2, Kaufdatum...
  • Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln

    Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln: Hallo zusammen Ich versuche ein Sena SRL Mesh mit einem älteren Schuberth M1 SRC von Cardo zu verbinden. Dieses System...
  • Sena SRL Headset mit anderen Herstellern koppeln

    Sena SRL Headset mit anderen Herstellern koppeln: Hallo zusammen, ich würde mir gerne, passend zu meinem Helm (Neotec II), das Sena SRL Headset kaufen. Nun stellt sich aber die Frage, mit welchen...
  • Sena SRL mit Connectivity koppeln ?

    Sena SRL mit Connectivity koppeln ?: Hallo Würde mir gerne zwei Shoei Neotec ll Helme mit SRL Kommunikation kaufen . Habe das BMW Connectivity System . Hat jemand Erfahrung ob man...
  • Sena SRL mit Connectivity koppeln ? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Erledigt Sena SRL Mesh Harman Kardon

    Sena SRL Mesh Harman Kardon: Verkaufe eine Kommunikationsanlage Sena SRL Mesh Harman Kardon, zum Einbau passend für Motorradhelm Shoei GT Air 2 und Shoei Neotec 2, Kaufdatum...
  • Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln

    Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln: Hallo zusammen Ich versuche ein Sena SRL Mesh mit einem älteren Schuberth M1 SRC von Cardo zu verbinden. Dieses System...
  • Sena SRL Headset mit anderen Herstellern koppeln

    Sena SRL Headset mit anderen Herstellern koppeln: Hallo zusammen, ich würde mir gerne, passend zu meinem Helm (Neotec II), das Sena SRL Headset kaufen. Nun stellt sich aber die Frage, mit welchen...
  • Sena SRL mit Connectivity koppeln ?

    Sena SRL mit Connectivity koppeln ?: Hallo Würde mir gerne zwei Shoei Neotec ll Helme mit SRL Kommunikation kaufen . Habe das BMW Connectivity System . Hat jemand Erfahrung ob man...
  • Oben