Serien-Bordsteckdose vorne GSA

Diskutiere Serien-Bordsteckdose vorne GSA im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Neu hier :-) Hab mein Navi heute auf die DIN Steckdose umgebaut und angeschlossen – siehe da, die Steckdose ist nicht mehr angeschlossen. Kann mir...
M

mixmax

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
4
Ort
München
Neu hier :-) Hab mein Navi heute auf die DIN Steckdose umgebaut und angeschlossen – siehe da, die Steckdose ist nicht mehr angeschlossen. Kann mir jemand verraten, welchen Stecker ich für die Serienbordsteckdose brauche und wo der Saft herkommt? Habe außerdem den Verdacht das unbenutzte Kabel (Bild 2) könnte gleich das Richtige sein...

IMG_2738 Kopie.jpgIMG_2739 Kopie.jpg

Habe mir die Adventure aus 2002 vor ner Woche gekauft und bin gleich damit von Köln nach München gefahren. Einfach super das Teil. Werde bald eine kleine Reise damit machen und hier was berichten!

Danke schon mal für eure Hilfe.

Max
 

Anhänge

GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Max,
den richtigen Stecker hast Du ja schon, wenn er in die Steckdose paßt, (kleine 12V Steckdose).
Zum unbenutztem Kabel, Sicherungen überprüfen, Zündung an, Spannungsprüfer drann wenn er leuchtet gut.
Die meiner Meinung nach bessere Lösung ein Navi mit Strom zu versorgen, ist eine Steckdose am Lenker in unmittelbarer
Nähe des Navis, (große 12V Steckdose).
Allzeit gute Fahrt, mit Strom an der richtige Stelle !!!
Benny
 
M

mixmax

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
4
Ort
München
Achso, ich meinte den Stecker im Bild im roten Kreis, nicht den DIN Stecker. Mit dem man die Steckdose ans Bordnetz verbindet. Naja, ich schau mal was ich da finde...
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Das Kabel auf Bild 2 und 4 dürfte dafür vorgesehen sein. Messen: wie von GS-Benny beschrieben.
Dann würde ich den Zusatzstecker einfach mal abschrauben und zum Freundlichen damit fahren. Die können Dir bestimmt sofort sagen, welcher Stecker da notwendig ist und Dir direkt Einen mitgeben (oder bestellen).

P.S.: Einen Stecker an der Lenkstange ist fürs Navi praktischer.
 
R

Rene13

Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
328
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Es gab für die Bordsteckdose (also die obere in der Verkleidung) damals ein "Y-Kabel" welches an der Standardsteckdose angeschlossen wurde und nach oben geführt wurde. Meines Wissens nach gibt es dieses Kabel nicht mehr. Daher auch mein Tip, mal zum Händler zu fahren und nachzufragen, ob der noch ein Gegenstück hat.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Die Leitung ist die gleiche wie bei der "R" 61 13 2 316 114
gerd
 
K

Kuh-Reiter

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
234
Ort
Rheingau
Modell
R1150GS Adventure mit aktuell 52.000 km
Die Zündung brauchst Du übrigens zum messen nicht ein zu schalten.
Auf der Steckdose ist Dauerplus drauf. Also vorsicht, wenn Du die Kabel aus der Umhüllung raus machst.
 
M

mixmax

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
4
Ort
München
Das hätte ich nicht gedacht, danke für den Tipp. Der Stecker war mir übrigens zu aufwändig zu besorgen und auch "etwas" teuer (17,50 €) und ich hab eine Lüsterklemme genommen und einen Schrumpfschlauch. Warum das Kabel nicht angeschlossen war kann ich mir jedoch nicht erklären.
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Warum das Kabel nicht angeschlossen war kann ich mir jedoch nicht erklären.
Ein Grund könnte sein, dass der Vorbesitzer die Steckdose an der Lenkstange wesentlich praktikabel fand und beim "Rückbau" zum Verkauf einfach den Secker nicht mehr hatte.
 
Thema:

Serien-Bordsteckdose vorne GSA

Serien-Bordsteckdose vorne GSA - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie

    Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie: Wer die Tankrucksäcke der EVO/ION-Serie von sw-motech auf seiner R 1300 GS nutzen möchte, benötigt neben dem Tankring auch ein Erhöhungselement...
  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung

    SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung: Moin, habe kürzlich ein, mit meiner Frau zusammen, zwei GT-Air 2 mit SLR-Mesh erworben. Koppelung wie folgt: Fahrer: Smartphone mit TFT 12er...
  • Biete Bekleidung RST Pro Series Airbag Leather Suit Black S

    RST Pro Series Airbag Leather Suit Black S: Verkauft wird eine Lederkombi von RST mit Airbag-Funktion in Größe S. Dazu gibt’s noch Level-2-Knieprotektoren von RST in OVP. Diese musste...
  • SW-Motech Evo-Serie...

    SW-Motech Evo-Serie...: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Jahren einen SW-Motech Tankrucksack mit EVO Quicklock-System. Eigentlich eine nette Sache, wenn es nur...
  • F700GS Wilbers Gabelfedern kürzer als Serie?

    F700GS Wilbers Gabelfedern kürzer als Serie?: Hallo zusammen, ich habe hier die Wilbers Gabelfedern - Zero friction - progressiv Art-Nr.: 600-0433-00 liegen. Heute habe ich die Gabel...
  • F700GS Wilbers Gabelfedern kürzer als Serie? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie

    Erhöhungselement für sw-motech Tankrucksäcke EVO/ION-Serie: Wer die Tankrucksäcke der EVO/ION-Serie von sw-motech auf seiner R 1300 GS nutzen möchte, benötigt neben dem Tankring auch ein Erhöhungselement...
  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung

    SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung: Moin, habe kürzlich ein, mit meiner Frau zusammen, zwei GT-Air 2 mit SLR-Mesh erworben. Koppelung wie folgt: Fahrer: Smartphone mit TFT 12er...
  • Biete Bekleidung RST Pro Series Airbag Leather Suit Black S

    RST Pro Series Airbag Leather Suit Black S: Verkauft wird eine Lederkombi von RST mit Airbag-Funktion in Größe S. Dazu gibt’s noch Level-2-Knieprotektoren von RST in OVP. Diese musste...
  • SW-Motech Evo-Serie...

    SW-Motech Evo-Serie...: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Jahren einen SW-Motech Tankrucksack mit EVO Quicklock-System. Eigentlich eine nette Sache, wenn es nur...
  • F700GS Wilbers Gabelfedern kürzer als Serie?

    F700GS Wilbers Gabelfedern kürzer als Serie?: Hallo zusammen, ich habe hier die Wilbers Gabelfedern - Zero friction - progressiv Art-Nr.: 600-0433-00 liegen. Heute habe ich die Gabel...
  • Oben