Serienauspuff öffnen, modifizieren, schließen, R1100gs

Diskutiere Serienauspuff öffnen, modifizieren, schließen, R1100gs im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dazu wuesste ich jetzt ein Wort zum Sonntag, aber einmal nicht vom Herrn Pfarrer gesprochen, sondern, wie weiter vorne schon mal erwaehnt, von...
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.835
Leute, nu lasst doch die Kirche mal im Dorf. Zwischen einem super leisen Auspuff und 'ner Brülltüte gibt es doch 'ne Menge Möglichkeiten, die der Umwelt nich auf die Trommelfelle schlagen.
Dazu wuesste ich jetzt ein Wort zum Sonntag, aber einmal nicht vom Herrn Pfarrer gesprochen, sondern, wie weiter vorne schon mal erwaehnt, von unserem Bundesrat. Der duerfte als Instanz zumindest aus Schulzeiten weitgehend bekannt sein und dessen Befugnisse im Lande sicher zumindest erahnt werden koennen, wenn sie nicht schon ebenfalls gelaeufig sein sollten: Bundesrat: Motorräder sollen leiser werden

In diesem Sinne weiterhin frohes Auspuffmodifizieren zum Vorteil fuer alle, einschliesslich der Nichtmodifizierer. So viel Solidaritaet darf man schon erwarten.

Krach machen ja immer nur die anderen mit ihren Rasenmaehtraktoren etc.

Obendrein regelt man ganz entscheidend mit der rechten Hand und der Gangwahl, wie laut man unterwegs ist.
Oder nach Lust, Laune und Tagesform bzw. frei programmierbar mit (illegal veraenderter Elektronik) der Klappenanlage oder den angeblich so legalen, zweifelhaften Nachruestanlagen von Jekill & Hyde, KessTech und dergleichen fuer um die vierstelligen Eurobetraege. So viel ist einem der Spass (auch) fuer die anderen schon wert. Pfundig!

Viele Gruesse
Karl-Heinz

P.S: Die Zeit der Diskussionen geht zugunsten der Verordnungen, Verbote und Gesetzesaenderungen zu Ende. Es zeigt sich wieder und wieder, dass man mit dem Appell an die Vernunft der Verursacher nicht allzu weit kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,
als AMG-anrainer meine ich beurteilen zu können, daß selbst die übelsten brülltüten an unseren boxern flüstertüten sind i. vgl. zu den geräten von DB C63, SLSen u. co.
auch die klangkulisse der quickshifter der LCs ist mickymaus zu den zündaussetzern der sequenziellen getriebe dieser sch.wanzverlängerungen.

aber streckenverbote für AMG u. co. wirds eher nicht geben...
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.835
als AMG-anrainer meine ich beurteilen zu können, daß selbst die übelsten brülltüten an unseren boxern flüstertüten sind i. vgl. zu den geräten von DB C63, SLSen u. co.
auch die klangkulisse der quickshifter der LCs ist mickymaus zu den zündaussetzern der sequenziellen getriebe dieser sch.wanzverlängerungen.
Also was ich da letzten Sonntag in einem deutschen Mittelgebirge an einer R12x0GS LC erlebt habe, widerspricht Deiner Annahme von Fluestertueten. Das haette einem Starfighter gut zu Gesicht gestanden! Und den kenne ich aus vergangenen BW-Zeiten aus eigener "Anhoerung".

Allerdings bringt es nichts auf die anderen zu zeigen, solange man a) selber Dreck am Stecken hat und b) nicht so leise wie technisch moeglich unterwegs ist, um den Kritikern keine weitere Munition zu liefern.

Anschliessend haben, besser haetten naemlich die AMG, Porsche, aber auch die Fiat 595 Abarth Competizione und Konsorten dieser Welt das Thema an der Backe. Wird aber (m)ein Traum bleiben, weil das Gehirn der "Soundliebhaber" auf Motorraedern nur durch Aufblasen auf Erbensgroesse zu zwingen ist und eigentlich im Geschlechtsteil wohnt.

Gilt selbstredend auch fuer die entsprechenden "Soundliebhaber" im Auto, jedoch schiesst man sich auf die wohl erst dann ein, wenn die Mopeds ausgerottet sind.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
S

SODLA

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2020
Beiträge
7
In geraumer Zukunft, wenn die alten Männer noch älter sind und vorm Heim auf der Bank sitzen und nur noch Elektromotorräder vorbeisurre, wie werden sie die alten Tage vermissen als noch 900er ducati durch die Straßen streiften, dass die Tassen im Schrank zitterten. Aber diese Tage sind gezählt..... (ende) .... nichts für ungut ... lassen wir das jetz, genug böses Blut.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
In geraumer Zukunft, wenn die alten Männer noch älter sind und vorm Heim auf der Bank sitzen und nur noch Elektromotorräder vorbeisurre, wie werden sie die alten Tage vermissen als noch 900er ducati durch die Straßen streiften, dass die Tassen im Schrank zitterten. Aber diese Tage sind gezählt..... (ende) .... nichts für ungut ... lassen wir das jetz, genug böses Blut.
Nee, is klar, aber DU bleibst IMMER 25 ....bretterst laut durch die Gegend, nur alle Anderen um dich rum werden älter, Junge, Junge...du wirst dich in einigen Jahren schmunzelnd an diese (deine) Zeit erinnern...denn auch die ist mal vorbei und du wirst froh sein wenn dir jemand wieder Windeln anzieht :-)
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.835
als noch 900er ducati durch die Straßen streiften, dass die Tassen im Schrank zitterten. Aber diese Tage sind gezählt..... (ende) .... nichts für ungut ... lassen wir das jetz, genug böses Blut.
Wenn das lediglich boeses Blut ist, dass die Laenderkammer so reagiert, https://www.bundesrat.de/SharedDocs...0200/125-20(B).pdf?__blob=publicationFile&v=1
dann hast Du bloss den Schuss nicht gehoert.

Klartext Motorradlärm: Auf beiden Ohren taub

motorradlärm, motorradrasen, auspuffmanipulation

Vielen herzlichen Dank, an jene, die bisher und weiterhin aktiv dazu beitragen, dass kommt, was kommen musste und unbelehrbar akustisch Salz in die Wunden der aufgebrachten Massen streuen.

Karl-Heinz
 
Thema:

Serienauspuff öffnen, modifizieren, schließen, R1100gs

Serienauspuff öffnen, modifizieren, schließen, R1100gs - Ähnliche Themen

  • Suche Auspuffblende (Serienauspuff)

    Auspuffblende (Serienauspuff): Moin, ich bin auf derSuche nach der unteren Blende für den Serien Pott ( das Teil was am Klappensteuerkasten sitzt ) oder nach einem...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Serienauspuff R1250GS gepulvert mit Ilmberger Carbon-Kappe

    Serienauspuff R1250GS gepulvert mit Ilmberger Carbon-Kappe: Hallo, wegen Umstieg auf BOS biete ich hier den Serien-Auspuff meiner R 1250GS mit 7000km Laufleistung an: Hitzeblech und Halteschelle sind...
  • Alternativen zum Serienauspuff

    Alternativen zum Serienauspuff: Hallo, welche Alternativen zum Serienauspuff gibt es (ausser dem Akra, ist mir zu teuer) ? Wer kann mir einen empfehlen/Erfahrungsbericht? Auf...
  • Erledigt Serienauspuff R 80/100 GS

    Serienauspuff R 80/100 GS: Hallo, nach Umrüstung auf Zach-Anlage liegt der Serienauspuff-Endtopf im Keller rum. Der Auspuff (Edelstahl) befindet sich äußerlich in einem...
  • Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?

    Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?: Na, dann starte ich mal eine Umfrage zum Thema, das in einem anderen Thread erneut am Rande angesprochen wurde. Ich habe hier auch schon öfter von...
  • Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut? - Ähnliche Themen

  • Suche Auspuffblende (Serienauspuff)

    Auspuffblende (Serienauspuff): Moin, ich bin auf derSuche nach der unteren Blende für den Serien Pott ( das Teil was am Klappensteuerkasten sitzt ) oder nach einem...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Serienauspuff R1250GS gepulvert mit Ilmberger Carbon-Kappe

    Serienauspuff R1250GS gepulvert mit Ilmberger Carbon-Kappe: Hallo, wegen Umstieg auf BOS biete ich hier den Serien-Auspuff meiner R 1250GS mit 7000km Laufleistung an: Hitzeblech und Halteschelle sind...
  • Alternativen zum Serienauspuff

    Alternativen zum Serienauspuff: Hallo, welche Alternativen zum Serienauspuff gibt es (ausser dem Akra, ist mir zu teuer) ? Wer kann mir einen empfehlen/Erfahrungsbericht? Auf...
  • Erledigt Serienauspuff R 80/100 GS

    Serienauspuff R 80/100 GS: Hallo, nach Umrüstung auf Zach-Anlage liegt der Serienauspuff-Endtopf im Keller rum. Der Auspuff (Edelstahl) befindet sich äußerlich in einem...
  • Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?

    Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?: Na, dann starte ich mal eine Umfrage zum Thema, das in einem anderen Thread erneut am Rande angesprochen wurde. Ich habe hier auch schon öfter von...
  • Oben