sertao auspuffkrümmer

Diskutiere sertao auspuffkrümmer im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nach ein paar Minuten Stehen verfärbt sich der Ellbogen meines Sertao rot. Ist das normal oder ein Defekt?
E

egon50

Themenstarter
Hallo, nach ein paar Minuten Stehen verfärbt sich der Ellbogen meines Sertao rot. Ist das normal oder ein Defekt?

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
daß ein Krümmer beim laufen im Stand anfängt zu glühen, ist nicht ungewöhnlich. Daran kann erhöhte Drehzahl schuld sein (zu lange mit Choke laufen lassen?), aber sicher auch falsche Gemischzusammensetzung. Wennn Du aber sonst keine Auffälligkeiten hast, schlechten Motorlauf, erhöhten Verbrauch, Leistungsverlust/-einbruch, würde ich mir keinen Kopf drum machen. Gefährlich ist das nicht (außer man fasst den Krümmer an, aber davor warnt ja, mindestens im Dunkeln, die rote Farbe :) ). An meiner H-D Fatboy (1348cm³) kann ich das provozieren, indem ich den Gasgriff etwas öffne und bei 1200-1300/min feststelle, bei den 900/min normaler Leerlaufdrehzahl habe ich noch kein Glühen bemerkt, oder es ist so dunkelrot, daß ich es nur bei tiefster Dunkelheit sehen würde.

Uli

Thema:

sertao auspuffkrümmer

sertao auspuffkrümmer - Ähnliche Themen

• Sertao: Verbesserungsoptionen des Fahrwerks

Sertao: Verbesserungsoptionen des Fahrwerks: Hallo, ich möchte in Kürze mal die Gabel überholen. Das heißt, mindestens die Dicht- und Staubringe und neues Öl inkl. Innenreinigung. Was gebe...
  • sertao ventilspiel

sertao ventilspiel: Cześć, sprawdziłem luz zaworowy przy przebiegu 33 000 km. Luz zaworowy w kolektorze dolotowym wynosi 0,11 i 0,16 mm, aw wydechowym 0,30 i 0,34 mm...
  • G 650 GS Sertao: Seitenständer festgegammelt/ausbauen

G 650 GS Sertao: Seitenständer festgegammelt/ausbauen: Hallo zusammen, ich hatte mich wegen eines abgebrochenen Bügels näher mit meinem Seitenständer geschäftigt. Ich musste feststellen, dass die...
  • G 650 GS Sertao - Schalter Griffheizung

G 650 GS Sertao - Schalter Griffheizung: Hallo zusammen, habe das Thema für die G 650 GS so direkt nicht finden können. Deshalb hier meine Frage zum Thema Griffheizung. An meiner Sertao...
  • Einmal Kupplung neu!? Sertao.

Einmal Kupplung neu!? Sertao.: Hallo zusammen, gefühlt rutscht meine Kupplung beim Vollgas geben bzw. beim Beschleunigen. Entgegen der Dinge, die man so liest, nicht im 5...
  • Einmal Kupplung neu!? Sertao. - Ähnliche Themen

• Sertao: Verbesserungsoptionen des Fahrwerks

Sertao: Verbesserungsoptionen des Fahrwerks: Hallo, ich möchte in Kürze mal die Gabel überholen. Das heißt, mindestens die Dicht- und Staubringe und neues Öl inkl. Innenreinigung. Was gebe...
  • sertao ventilspiel

sertao ventilspiel: Cześć, sprawdziłem luz zaworowy przy przebiegu 33 000 km. Luz zaworowy w kolektorze dolotowym wynosi 0,11 i 0,16 mm, aw wydechowym 0,30 i 0,34 mm...
  • G 650 GS Sertao: Seitenständer festgegammelt/ausbauen

G 650 GS Sertao: Seitenständer festgegammelt/ausbauen: Hallo zusammen, ich hatte mich wegen eines abgebrochenen Bügels näher mit meinem Seitenständer geschäftigt. Ich musste feststellen, dass die...
  • G 650 GS Sertao - Schalter Griffheizung

G 650 GS Sertao - Schalter Griffheizung: Hallo zusammen, habe das Thema für die G 650 GS so direkt nicht finden können. Deshalb hier meine Frage zum Thema Griffheizung. An meiner Sertao...
  • Einmal Kupplung neu!? Sertao.

Einmal Kupplung neu!? Sertao.: Hallo zusammen, gefühlt rutscht meine Kupplung beim Vollgas geben bzw. beim Beschleunigen. Entgegen der Dinge, die man so liest, nicht im 5...
  • Oben