Service zurückstellen

Diskutiere Service zurückstellen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du hast 2 Parameter Laufzeit und Kilometer, mit Motosan kannst du die ganz einfach selbst einstellen. Rausprogrammieren geht nicht
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
249
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Danke Dir für die Info!
Falls Du das zufällig weißt: Kann man die Laufzeit und Kilometer recht utopisch hoch ansetzen? Bspw 10 Jahre und 100.000km?
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
249
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Danke Dir!
Evtl frage ich im Frühjahr mal, ob jemand in meiner Gegend mir mit seinem Motoscan-Adapter die Anzeige zurücksetzen/einstellen mag.
Dann sehe ich direkt, was geht und was nicht geht und kann mir danach gezielt einen passenden Adapter kaufen.
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
521
Modell
1200 GS LC
Geht das zurück setzen auch mit der car scanner app? Habe nur iphone, da gibt die moto Scan App ja nicht,,,
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Ich kann auch mit meinem Bikescan den Service zurückstellen oder auch RDC anlernen.
Wohne in Wuppertal
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
definiere Süden
 
M

mottekopf

Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
155
Hallo Gemeinschaft ,
Kann mir jemand schreiben , wie das mit dem
UniCarScan BT Diagnoseadapter
funktoniert .
Bin leider kein Schrauber !
Wo muss man das Teil einstecken bzw. allgemein wie funktoniert das ????
Oder ist das mit MotoScan einfacher ???
Ich möcht speziell die dumme Anzeige wegen den Service loswerden , da ich den selbst mache .
Welche der beiden Sachen wäre einfacher ???


Vielen Dank im voraus
Gruß
Kai
 
M

mottekopf

Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
155
Ach so, hab ich vergessen :
Ich fahre eine R 1250 Gs von 2020 !!!!

Gruß
Kai
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
20191128_174859.jpg
Hallo,
schaue Dir einfach ein Video von Motocomfort auf Youtube an.Da wird alles gezeigt.
VG
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
427
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Hallo Gemeinschaft ,
Kann mir jemand schreiben , wie das mit dem
UniCarScan BT Diagnoseadapter
funktoniert .
Bin leider kein Schrauber !
Wo muss man das Teil einstecken bzw. allgemein wie funktoniert das ????
Oder ist das mit MotoScan einfacher ???
Ich möcht speziell die dumme Anzeige wegen den Service loswerden , da ich den selbst mache .
Welche der beiden Sachen wäre einfacher ???


Vielen Dank im voraus
Gruß
Kai
Hinter dem rechten, oder war es der linke ?, Seitendeckel ist die Diagnosebuchse versteckt.
Da passt der BT Stecker drauf.
Zündung an und das BT Teil wird mit Spannung versorgt, Led sollte leuchten.
Mit Motoscan auf einem Android Handy/Tablet mit dem BT Adapter verbinden.
Dann kann Motoscan die Fahrzeugdaten lesen und , je nach Version, auch den Service Reset ausführen.

Gruß
Ronald
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.652
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hallo Gemeinschaft ,
Kann mir jemand schreiben , wie das mit dem
UniCarScan BT Diagnoseadapter
funktoniert .
Bin leider kein Schrauber !
Wo muss man das Teil einstecken bzw. allgemein wie funktoniert das ????
Wenn Du nicht weißt, was Du mit solch einem Tool machst und auch kaputt machen kannst, tät ich lieber die Finger davon lassen und in die Werkstatt fahren
 
Thema:

Service zurückstellen

Service zurückstellen - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Service zurückstellen

    Service zurückstellen: Hallo ins Hessische… wer kann und möchte bei meiner 1200er GS K25 TÜ gegen Bezahlung den Service zurückstellen? Bevorzugt im Raum OF, HU, GN, bzw...
  • Service zurückstellen im Raum Hannover

    Service zurückstellen im Raum Hannover: Moin, die Garantie ist abgelaufen und ich mach eh schon viel am Moped, auch den Ölwechsel etc. Gibt es jemanden im Raum Hannover der mit den...
  • Suche Service Anzeige zurückstellen Berlin - 1200 GS Adventure ´11

    Service Anzeige zurückstellen Berlin - 1200 GS Adventure ´11: Hallo, hat jemand im Großraum Berlin die Möglichkeit die Serviceanzeige meiner Adventure Bj 2011 zurückzustellen? :help: Schrauben alles selbst...
  • R 1200 Gs Tü Service Anzeige zurückstellen

    R 1200 Gs Tü Service Anzeige zurückstellen: Hi. Kann man selbst die Service Anzeige im Bordcomputer zurücksetzen?
  • R 1200 Gs Tü Service Anzeige zurückstellen - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Service zurückstellen

    Service zurückstellen: Hallo ins Hessische… wer kann und möchte bei meiner 1200er GS K25 TÜ gegen Bezahlung den Service zurückstellen? Bevorzugt im Raum OF, HU, GN, bzw...
  • Service zurückstellen im Raum Hannover

    Service zurückstellen im Raum Hannover: Moin, die Garantie ist abgelaufen und ich mach eh schon viel am Moped, auch den Ölwechsel etc. Gibt es jemanden im Raum Hannover der mit den...
  • Suche Service Anzeige zurückstellen Berlin - 1200 GS Adventure ´11

    Service Anzeige zurückstellen Berlin - 1200 GS Adventure ´11: Hallo, hat jemand im Großraum Berlin die Möglichkeit die Serviceanzeige meiner Adventure Bj 2011 zurückzustellen? :help: Schrauben alles selbst...
  • R 1200 Gs Tü Service Anzeige zurückstellen

    R 1200 Gs Tü Service Anzeige zurückstellen: Hi. Kann man selbst die Service Anzeige im Bordcomputer zurücksetzen?
  • Oben