Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS

Diskutiere Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guter Ansatz! Ich werde dem Händler vorschlagen, meine 1250er auf eine neue 1300er zu tauschen, natürlich ohne Aufpreis 😎 Ich werde berichten 🤣
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Das hat nichts mit "Hypodingens" zu tun, sondern womöglich fährt halt die Unruhe mit.
Das ist doch Hypochondrie. :rolleyes: Die Bedenken das etwas passsiert, obwohl der Kardan gerade überprüft wurde. Die Sorge das BMW sich nicht kümmert, wenn man keinen Nachweis über den Kardan-Service erbringen kann.
Ich frage mich langsam wirklich, wie man bei solchen Gedankengängen überhaupt noch auf Motorrad steigen kann. Das kann doch keinen Spaß machen.
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
658
Ort
747..
Modell
R 1300 GS
Für das, dass man eigentlich Energie sparen soll, werden die Warmduscher immer mehr....

Da BMW sich dem Problem doch annimmt, kostenlos überprüft und gegebenenfalls tauscht, kann man die Hysterie definitiv nicht verstehen.

Wenn alle so Angst um ihren Kardan haben, bei dem bisher noch nichts negatives passiert ist, empfehle ich allen Schisser, am besten sofort auf Kette umzusteigen, aber Vorsicht, die kann reißen. :Ironie:



Man kann's auch übertreiben......


achja, bei mir wurde Kardan und HAG getauscht und ich fahr immer noch ohne einen Gedanken daran zu verschwenden....
BJ '20 20 T km

Ich hab einfach Vertrauen in meinen freundlichen....
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Alles übertrieben? Ja, denke ich auch.

Aber das Thema interessiert. 🙄
Allerdings sind die Aufrufe z.B. bei Gerüchten und der Gabel-Aktion deutlich höher. 😉

AufrufHighScore.jpg
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.244
Ort
Rheinland
Für das, dass man eigentlich Energie sparen soll, werden die Warmduscher immer mehr....

Da BMW sich dem Problem doch annimmt, kostenlos überprüft und gegebenenfalls tauscht, kann man die Hysterie definitiv nicht verstehen.

Wenn alle so Angst um ihren Kardan haben, bei dem bisher noch nichts negatives passiert ist, empfehle ich allen Schisser, am besten sofort auf Kette umzusteigen, aber Vorsicht, die kann reißen. :Ironie:



Man kann's auch übertreiben......


achja, bei mir wurde Kardan und HAG getauscht und ich fahr immer noch ohne einen Gedanken daran zu verschwenden....
BJ '20 20 T km

Ich hab einfach Vertrauen in meinen freundlichen....
Ich habe mal einige Begriffe aus deinem Beitrag rausgezogen: Du bezeichnest hier Leute die zu dieser Kardan - Geschichte eine andere Meinung vertreten als „Warmduscher, Schisser und Hysterie“

Ich bin der festen Überzeugung das du ebenfalls nicht mit solchen Worten bedacht werden möchtest nur weil du eine andere Meinung.,egal in welcher Sache vertrittst.
Ein äußerst substanzloser, armseliger Beitrag von dir.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Alles übertrieben? Ja, denke ich auch.

Aber das Thema interessiert. 🙄
Allerdings sind die Aufrufe z.B. bei Gerüchten und der Gabel-Aktion deutlich höher. 😉
warte, warte, wir sind noch ganz am Anfang , das wird schon
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
658
Ort
747..
Modell
R 1300 GS
Ich habe mal einige Begriffe aus deinem Beitrag rausgezogen: Du bezeichnest hier Leute die zu dieser Kardan - Geschichte eine andere Meinung vertreten als „Warmduscher, Schisser und Hysterie“

Ich bin der festen Überzeugung das du ebenfalls nicht mit solchen Worten bedacht werden möchtest nur weil du eine andere Meinung.,egal in welcher Sache vertrittst.
Ein äußerst substanzloser, armseliger Beitrag von dir. Dito !
Ja, weil ich es nicht bin,
wie gesagt, ich vertrau meinem freundlichen und BMW, dass alles Ordnungsgemäß abgewickelt wird

bei den Bremsen war die Hysterie ja ähnlich und ist was passiert,
Nix !
BMW hat widerstandslos getauscht,


achja, der getroffene Hund bellt bekanntlich.....


das Thema ist für mich nun durch,
Ich fahr lieber statt.........
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.244
Ort
Rheinland
bei den Bremsen war die Hysterie ja ähnlich und ist was passiert,
Nix !
BMW hat widerstandslos getauscht,


achja, der getroffene Hund bellt bekanntlich.....


das Thema ist für mich nun durch,
Ich fahr lieber statt.........
naja das mit den Bremsen war auch kein Ruhmesblatt für BMW, tropften die Bremsen schon im Showroom, die Moppeds wurden trotzdem ausgeliefert und dann durften die Maschinen teilweise nicht mehr bewegt werden. Bis das Thema halbwegs bei Bmw erledigt war ist über ein Jahr vergangen.
Und das als wieder als „Hysterie“ abzutun ist nach wie vor armselig, siehe #466

achja, der getroffene Hund bellt bekanntlich....

das Thema ist für mich nun durch,
das braucht man nicht weiter zu kommentieren, das spricht für sich
:facepalm: :facepalm: :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Es gibt immer Leute die Verständnis für Fehler von BMW aufbringen.
Es wird bestimmt auch Leute geben die Verständnis für die Ukraine haben, daß sie die Pipeline gesprengt haben.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Den einzigen Zusammenhang sehe ich in der Entlüftung :lalala:
 
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
382
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
Sodela...
hab meine Welle ja im Sommer mal ausgebaut und neu geschmiert, (kein Rost) aber sie hat leichte Rastpunkte an zwei Lagerstellen.
Die BMW Aktion war danach allerdings ohne Beanstandung, keine neue Welle.
Dann werd ich meine Welle wohl mal auf eigene Kosten überholen lassen müßen.
Weil die Rastpunkte werden bestimmt nicht besser.
 
Kuhtreiber66

Kuhtreiber66

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
95
Hi
Meine hat auch deutliche Rastpunkte und wurde als gut bewertet. Bleibt erst mal drin. Schau ich mir im Frühjahr noch mal an.
 
Mechanikus

Mechanikus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
172
Modell
R1250GS Midnight Lady
Hmm. Ok. Meine hatte auch Rastpunkte am hinteren Kreuzgelenk. Da schwindet im Moment bei mir die Hoffnung auf eine neue Welle. Mein Termin ist morgen bei 30tsd km. Ich werde berichten.

Jürgen
 
Kuhtreiber66

Kuhtreiber66

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
95
:daumen-runter: Die Messmethode scheint die Rastpunkte zu tolerieren
 
Thema:

Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS

Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black

    Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black: Hallo, ich suche kurzfristig eine Kardanwelle für meine 1200GS TripleBlack, luftgekühlt, Bj. 03/2011 Leider ist mir meine durch "Wasserkühlung"...
  • Kardanwelle 1150GS Adventure

    Kardanwelle 1150GS Adventure: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der 1150GS Kardanwelle: Sind die Kardanwellen der "normalen" 1150Gs identisch mit den Kadanwellen der Adventure...
  • Serviceaktion Blinker?

    Serviceaktion Blinker?: Habe mir gerade einen Termin (5 Wochen Wartezeit) für die Jahresinspektion und TÜV geben lassen. Im Kostenvoranschlag (ca. 325€) stand an erster...
  • ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS

    ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS: Alles an Informationen findet ihr hier -> Serviceaktion Kardanwelle-R1200-GS / R1250GS
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung

    Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung: Hatte heute für meine MÜ Mj. 09 ein Schreiben der NL im Kasten, dass die vordere Bremsleitung ersetzt werden muss, da diese durch Vibrationen im...
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black

    Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black: Hallo, ich suche kurzfristig eine Kardanwelle für meine 1200GS TripleBlack, luftgekühlt, Bj. 03/2011 Leider ist mir meine durch "Wasserkühlung"...
  • Kardanwelle 1150GS Adventure

    Kardanwelle 1150GS Adventure: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der 1150GS Kardanwelle: Sind die Kardanwellen der "normalen" 1150Gs identisch mit den Kadanwellen der Adventure...
  • Serviceaktion Blinker?

    Serviceaktion Blinker?: Habe mir gerade einen Termin (5 Wochen Wartezeit) für die Jahresinspektion und TÜV geben lassen. Im Kostenvoranschlag (ca. 325€) stand an erster...
  • ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS

    ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS: Alles an Informationen findet ihr hier -> Serviceaktion Kardanwelle-R1200-GS / R1250GS
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung

    Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung: Hatte heute für meine MÜ Mj. 09 ein Schreiben der NL im Kasten, dass die vordere Bremsleitung ersetzt werden muss, da diese durch Vibrationen im...
  • Oben