Serviceheft u. Bedienungsanleitung nachtragbar?

Diskutiere Serviceheft u. Bedienungsanleitung nachtragbar? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kollegen, vor einem Monat habe ich zugeschlagen: R1200GSA mit etlichem Zubehör beim :), SCHECKHEFT GEPFLEGT. Seitdem warte ich auf das...
R

Rincewind

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
12
Hallo Kollegen,

vor einem Monat habe ich zugeschlagen: R1200GSA mit etlichem Zubehör beim :), SCHECKHEFT GEPFLEGT.
Seitdem warte ich auf das Serviceheft und die Bedienungsanleitung - angeblich verloren gegangen und bei BMW zur Zeit nicht lieferbar.
Wie ist das mit den Service- und Wartungsarbeiten, kann der Händler in einem solchen Fall einfach nachtragen (irgendwo im System bei BMW hinterlegt)? Könnte das Auswirkungen auf mögliche künftige Kulanzanträge bei BMW haben?

Rincewind
 
P

pillepaule

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
146
Ort
Windeck
Modell
GS1200 ADV 2011 / XT600 1988 / Selbstfahrerin mit XCountry
Hi,

die Anleitung kannst Du bei BMW herunterladen

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html und dann Services Download Bedienngsanleitungen

Die Anleitung kannst Du auch beim :D als Ersatzteil bestellen. Ob Du die Services nachstempel lassen kannst fragst Du am besten den :D.
Wenn das der Händler ist, der das Moped dem Vorbesitzer verkauft hat kennt er bestimmt den Lebenslauf vom Moped.

Gruss
Matthias
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi
Services lassen sich im Regelfall problemlos nachtragen,
zumindest laut meinem :D

Gruß Jo
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Moin,
wenn die Reparaturen stets bei BMW Vertragshändlern laufen, brauchst Du keinen Stempel in einem Serviceheft. Die Vita Deiner Q kann (und wird) bei jedem Vertragshändler am PC aufgerufen werden.
Und wenn Du ein abgestempeltes Serviceheft hast und Du erscheinst trotzdem nicht in einem autorisierten Händler PC, dann- gnade Dir Gott...:D

Viele Grüße, Grafenwalder
 
B

Baumbart

Gast
Hi
Services lassen sich im Regelfall problemlos nachtragen,
Problemlos nur wenn der Vorbesitzer standorttreu war, es trägt immer nur jeder Dealer seine Inspektionen nach, auch gegen Rechnungsbeleg trägt (irgendwie verständlich) keiner des anderen Inspektionen ein. Am A**** ist man wenn es den Händler nicht mehr gibt. Aber warum willst Du das tun, du hast sie ja auch ohne Serviceheft gekauft. Heb Dir halt ab jetzt die Rechnungen auf.
 
M

moto

Gast
Moin.

R1200GSA mit etlichem Zubehör beim :), SCHECKHEFT GEPFLEGT
Und wenn Du das Motorrad als scheckheftgepflegt beim Vertragshändler gekauft hast, dann ist es nicht an Dir dem Heft und den Stempeln hinterher zu laufen. Sprich mit dem Verkäufer, er möge bitte endlich den mit ihm geschlössenen Vertrag erfüllen :) .
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Die KD kannst Du genauso mit den Rechnungen nachweisen. Die Wartungen vor "Deiner" Zeit sind ohnehin nicht belegt.
Kulanz? Vielleicht bei dem Händler bei dem Du das Fahrzeug erworben hast, ansonsten schaut's da bei Zweit- und Drittbesitzern eher schlecht aus.
Wenn das Teil natürlich "scheckheftgepflegt" ist, sollte es dieses Scheckheft auch geben.
Wenn da ein "jungfräuliches" an den Start geht, kann der Freundliche natürlich alles nachtragen sofern er es noch in seiner EDV hat. Trägt er ohne EDV nach isses Betrug
gerd
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Moin.


Und wenn Du das Motorrad als scheckheftgepflegt beim Vertragshändler gekauft hast, :) .
@Baumbart
Scheckheftgepflegt beim Händler gekauft.
für mich ist eigentlich klar das es dem Händer sein Problem ist,
und soweit ich weis wird das in der EDV eingetragen.

Gruß Jo
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Meine Q ist nach dem Service gemäss Händer top gepflegt auch ohne lückenlose Checks

hallo

meine 04er Q hatte auch 4 j keinen :) mehr gesehen. Der Vorbesitzer hat die Pflege selbst gemacht.

Hatte auch meine Bedenken und ein laues Gefühl im Magen, als ich die Q zum :) brachte.

Als ich sie abholte meinte der nur: ein solches Exemplar sei höchst selten. Sie sei gepflegt, als wär sie gestern aus dem Laden gekommen. Tja Schwein gehabt.

ich habe jetzt zwar eine Lücke im Heft, aber die Rechnung und die neuen Stempel tun es ja auch. Wird keiner sagen, das Motorrad habe irgendein Problem.... Beim :) wird ja alles peinlich notiert und ausgedruckt. Wenn also was war, ist es auf der Rechnung zu sehen.

Gruss
alex37
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Habe gerade gestern erst gehört, dass der Nachweis (Stempel) im Heft zusätzlich mit einer Rechnungskopie belegt werden muss. Wenn diese weder bei einem selbst, beim Verkäufer noch beim :) vorhanden ist ( super gepflegte Maschine von erfahrenem, selbstschraubenden KfZ Meister :cool:) würde ich mir so meine Gedanken machen. Aber kann ja jeder halten wie er will.
 
Thema:

Serviceheft u. Bedienungsanleitung nachtragbar?

Serviceheft u. Bedienungsanleitung nachtragbar? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Suche Bedienungsanleitung, Serviceheft R 1200 GS Bj 2004

    Bedienungsanleitung, Serviceheft R 1200 GS Bj 2004: Mir fehlt nach Neukauf das Serviceheft für meine 1200er GS aus 2004. Hat noch jemand eines rumliegen und möchte sich davon trennen? Tausch gegen...
  • Endlich wieder eine GS !

    Endlich wieder eine GS !: Nachdem mir meine 1150 GS geklaut worden ist und ich diverse andere enduros gefahren bin, habe ich endlich eine gebrauchte 1200 GS Bj 05`mit 70thk...
  • Serviceheft und Co.

    Serviceheft und Co.: Status Quo: Gebr. 1150 ABS BJ 2001 gekauft mit 30 000 Kilometern. Bei 10TKM Kilometer gibt es eine Serviceeintragung. Das 20TKM wurde aber schon...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Bedienungsanleitung und Serviceheft R 1100 GS

    Bedienungsanleitung und Serviceheft R 1100 GS: Hallo ! Ich biete hier eine Bedienungsanleitung und ein Serviceheft für die R 1100 GS. Gebraucht. Gestempelt bis 10.000km. 29,-€ Abholung in...
  • Bedienungsanleitung und Serviceheft R 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Suche Bedienungsanleitung, Serviceheft R 1200 GS Bj 2004

    Bedienungsanleitung, Serviceheft R 1200 GS Bj 2004: Mir fehlt nach Neukauf das Serviceheft für meine 1200er GS aus 2004. Hat noch jemand eines rumliegen und möchte sich davon trennen? Tausch gegen...
  • Endlich wieder eine GS !

    Endlich wieder eine GS !: Nachdem mir meine 1150 GS geklaut worden ist und ich diverse andere enduros gefahren bin, habe ich endlich eine gebrauchte 1200 GS Bj 05`mit 70thk...
  • Serviceheft und Co.

    Serviceheft und Co.: Status Quo: Gebr. 1150 ABS BJ 2001 gekauft mit 30 000 Kilometern. Bei 10TKM Kilometer gibt es eine Serviceeintragung. Das 20TKM wurde aber schon...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Bedienungsanleitung und Serviceheft R 1100 GS

    Bedienungsanleitung und Serviceheft R 1100 GS: Hallo ! Ich biete hier eine Bedienungsanleitung und ein Serviceheft für die R 1100 GS. Gebraucht. Gestempelt bis 10.000km. 29,-€ Abholung in...
  • Oben