Shoei Hornet DS

Diskutiere Shoei Hornet DS im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich überlege mir einen neuen Helm zu kaufen und hatte heute den Shoei Hornet ADV probiert. Super Teil- leider nicht ganz billig...
Fanthomas

Fanthomas

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hallo zusammen,
ich überlege mir einen neuen Helm zu kaufen und hatte heute den Shoei Hornet ADV probiert. Super Teil- leider nicht ganz billig (ca. 500,-€). Im Netz wird der Shoei Hornet DS wesentlich günstiger (je nach Größe ca. 270,-€)
Frage: wo ist der Haken?
VG Thomas
 
Moppettfahrer

Moppettfahrer

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
131
Ort
Modell
1150er GS Bj. 01
Hey Thomas,

da ist kein Haken ; )
Ich fahre den Helm auch. Ist prima!
...der Hornet DS ist der Vorgänger vom ADV.

Ach so, einen Haken hat es doch!
Im Netz kannste nicht probieren...
Schau doch mal, ob Du nicht nen Händler in deiner Nähe findest,
bei dem Du probieren und evtl. Probe fahren und kaufen kannst ; ))
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
der DS ist schon gut - nur bei schneller Fahrt (>120km/h) muss der Nackenmuskel schon gut trainiert sein :)
der Schirm drückt schon ganz gut nach hinten
Ich habe ihn im Urlaub und beim Endurowandern - der Helm ist gut belüftet und sitzt (bei mir - ich habe einen Shoei Kopf :) )
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Auf jeden Fall Probe fahren!
Sowohl beim DS als auch beim DS ADV hatte ich eine Druckstelle an der Stirn die sich erst nach etwa 20-30 Minuten bemerkbar gemacht hat :-( Deshalb musst ich einen anderen Helm kaufen obwohl mir der Shoei schon gefallen hat.
 
Andy-1150

Andy-1150

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
103
Ort
70794 Filderstadt
Modell
R 1150 GS (R21)
Hallo Thomas,
meinen DS hatte ich erst im Laden anprobiert und dann übers Netzt bestellt. Zwar nicht die feine Art, aber mein Budget war eben begrenzt. Allerdings würde ich nicht mehr ohne ausgiebige Probefahrt kaufen und nur noch beim Händler mit Service.
Mein DS (kein ADV) knackt nämlich bei Seitenwind ziemlich übel. Es ist als hält dir jemand so einen "Knackfrosch" direkt ans Ohr. Konnte die Ursache selbst noch nicht ermitteln obwohl soweit möglich schon einmal zerlegt und neuralgische Punkte geschmiert.
Gruß Andy
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Der DS ist ein gutes Allroundtalent - mich nerven nur die extrem brüchigen Schrauben. Da reicht schon ein ordentlicher Windruck oder ein Ast um die Schrauben ab zureissen. Stahlsch rauben mag ich mir aber nicht "in den Kopf" drehen.
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Den DS habe ich auch, bin absolut zufrieden.



Passen mussa halt!
 
Fanthomas

Fanthomas

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen,
habe den DS nun hier vor Ort und probiert- werde mich aber wohl doch für den ADV entscheiden. Als Student hatte ich über 10 Jahre ein und denselben Helm (Nolan, für ca. 200 DM) hauptsache schwarz und gepasst hat er - im Laufe der Jahre immer bequemer.... hust... Nun investiere ich lieber doch mal ein paar Euros- dann habe ich länger Spaß!
Morgen hole ich ihn - ik freu mir!
VG Thomas
 
Thema:

Shoei Hornet DS

Shoei Hornet DS - Ähnliche Themen

  • Shoei Hornet ADV > Nachfolger

    Shoei Hornet ADV > Nachfolger: Hi, ich habe eine echte Shoei-Birne und fahre deswegen seit Jahren nur Helme dieser Marke. Für die nächste Saison wollte ich eigentlich den...
  • Biete Bekleidung Helm Shoei Hornet ADV kaum getragen

    Helm Shoei Hornet ADV kaum getragen: Grundfarbe weiß, mit Folie in Touratech Farben beklebt und mit Klarlack geschützt. Wegen Aufgabe Motorrad abzugeben. Wir verkaufen 2 Helme (Größe...
  • Biete Sonstiges Shoei Windabweiser für Hornet DS

    Shoei Windabweiser für Hornet DS: Originalverpackter Windabweiser 5€ + Versand….
  • Erledigt Visier (neu)passend zu "Shoei Hornet Adventure"

    Visier (neu)passend zu "Shoei Hornet Adventure": Ich verkaufe hier ein neues, originalverpacktes Visier passend zum Schoei Hornet Adventure Helm, welches ich auf meinen Reisen als Ersatz dabei...
  • Biete Bekleidung Shoei Hornet ADV - XXL - vom 09.04.21 mit Rechnung - 2x getragen

    Shoei Hornet ADV - XXL - vom 09.04.21 mit Rechnung - 2x getragen: Hallo zusammen, ich biete hier leider meinen Shoei Hornet ADV an. Der Helm entspricht genau meinen Vorstellung und auch das Design ist mega gut -...
  • Shoei Hornet ADV - XXL - vom 09.04.21 mit Rechnung - 2x getragen - Ähnliche Themen

  • Shoei Hornet ADV > Nachfolger

    Shoei Hornet ADV > Nachfolger: Hi, ich habe eine echte Shoei-Birne und fahre deswegen seit Jahren nur Helme dieser Marke. Für die nächste Saison wollte ich eigentlich den...
  • Biete Bekleidung Helm Shoei Hornet ADV kaum getragen

    Helm Shoei Hornet ADV kaum getragen: Grundfarbe weiß, mit Folie in Touratech Farben beklebt und mit Klarlack geschützt. Wegen Aufgabe Motorrad abzugeben. Wir verkaufen 2 Helme (Größe...
  • Biete Sonstiges Shoei Windabweiser für Hornet DS

    Shoei Windabweiser für Hornet DS: Originalverpackter Windabweiser 5€ + Versand….
  • Erledigt Visier (neu)passend zu "Shoei Hornet Adventure"

    Visier (neu)passend zu "Shoei Hornet Adventure": Ich verkaufe hier ein neues, originalverpacktes Visier passend zum Schoei Hornet Adventure Helm, welches ich auf meinen Reisen als Ersatz dabei...
  • Biete Bekleidung Shoei Hornet ADV - XXL - vom 09.04.21 mit Rechnung - 2x getragen

    Shoei Hornet ADV - XXL - vom 09.04.21 mit Rechnung - 2x getragen: Hallo zusammen, ich biete hier leider meinen Shoei Hornet ADV an. Der Helm entspricht genau meinen Vorstellung und auch das Design ist mega gut -...
  • Oben