Shoei Neotec 3

Diskutiere Shoei Neotec 3 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So sieht es aus ...... ein zusätzliches Helmkissen ist da Pflicht. Mach ich bei meinem HJC 21B nicht anders .... Hat USB-C
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.853
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Heute in Olpe anprobiert, für gut befunden und mit Dekor Grasp TC-3 bestellt. Ist Mittwoch da. Gab schon 10 %.
Funktioniert bei dem srl3 der Multicontoller? Verkäuferin will am Montag bei Shoei nachfragen.
Nicht vergessen uns das Feedback der Verkäuferin zu melden.
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Beim Reset - wird das Headset nicht auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt.
stimmt (rtfM): :byebye:

Seite 53:

25 RESET BEI FEHLFUNKTION
Wenn das SRL nicht ordnungsgemäß funktioniert oder ein Fehler vorliegt,
können Sie es zurücksetzen, indem Sie die Reset-Taste neben dem
Anschluss für Gleichstrom-Ladegerät und zur Firmware-Aktualisierung
drücken. Führen Sie eine Büroklammer in die Aussparung und halten Sie
die Reset-Taste vorsichtig eine Sekunde lang gedrückt. Das SRL wird
ausgeschaltet. Sie müssen das Headset wieder einschalten und die
gewünschte Funktion nochmals ausführen. Hierbei wird das Headset
jedoch nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
Blanki

Blanki

Dabei seit
24.02.2023
Beiträge
66
Ort
Wenden
Modell
R 1250 GS Triple Black
Nicht vergessen uns das Feedback der Verkäuferin zu melden
Soll funktionieren, soll auf der 50 er Serie beruhen. Habe den Helm heute abgeholt. Sieht super aus. Bilder kommen demnächst. Habe den ganzen Abend mit der blöden Software bzw.dem Wlan- Adapter vertrödelt. Ich bekomme zum Verrecken nicht die neueste Firmware heruntergeladen.
Von daher erstmal überraschen lassen, ob der Multicontroller jetzt schon funktioniert. Morgen geht's in Urlaub und da werde ich es probieren, Moped wurde heute verladen, hatte leider keine Zeit mehr zum probieren. Ich werde berichten...
 
Blanki

Blanki

Dabei seit
24.02.2023
Beiträge
66
Ort
Wenden
Modell
R 1250 GS Triple Black
So...echt Respekt gehabt, vor der Doktorarbeit Helm/ Handy/TFT koppeln. Aber was soll ich sagen, nach Forumsbildanleitung beim ersten Mal funktioniert. Praktischer Fahrversuch steht noch aus, aber im Stand läuft es, und auch die Lautstärkeregelung per Drehrad funktioniert. Und das mit originaler Auslieferungsfirmware. Also momentaner Stand: glücklich :jubel::schrei:
20230908_165003.jpg
20230908_164950.jpg
20230908_164928.jpg
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.853
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.853
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
@Blanki Ich habe noch ne Frage. Bist vorher auch Neotec gefahren? Hat sich die innere Form - du weisst schon, wie er auf den Kopf passt oder eben nicht - oder Grösse in irgendeiner Weise verändert zwischen Netoc 2 und 3? Oder ist L immer noch gleich L?
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
So...echt Respekt gehabt, vor der Doktorarbeit Helm/ Handy/TFT koppeln. Aber was soll ich sagen, nach Forumsbildanleitung beim ersten Mal funktioniert. Praktischer Fahrversuch steht noch aus, aber im Stand läuft es, und auch die Lautstärkeregelung per Drehrad funktioniert. Und das mit originaler Auslieferungsfirmware. Also momentaner Stand: glücklich :jubel::schrei:Anhang anzeigen 616206Anhang anzeigen 616207Anhang anzeigen 616208
Sehr chic!
Wenn er passt und leiser als sein Vorgänger ist, ist das mein nächster Helm!
 
Blanki

Blanki

Dabei seit
24.02.2023
Beiträge
66
Ort
Wenden
Modell
R 1250 GS Triple Black
@Blanki Ich habe noch ne Frage. Bist vorher auch Neotec gefahren? Hat sich die innere Form - du weisst schon, wie er auf den Kopf passt oder eben nicht - oder Grösse in irgendeiner Weise verändert zwischen Netoc 2 und 3? Oder ist L immer noch gleich L?
Ich hatte vorher einen GT Air 1 in L. Bei dem hatte ich ab und zu Kopfschmerzen, weil an der Stirn gedrückt. Da ist nämlich kein Zwischenpolster (Haar) vorhanden. Die Wangenpolster hatte ich auch auf eine Nummer schmaler umgerüstet da Bäckchen irgendwie voller geworden sind.
Nun ist der Neotec 3 trotzdem in L ausgewählt worden, da er super passt.
Erste Proberunde gedreht, und super zufrieden. Sehr leise
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.853
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Ich hatte vorher einen GT Air 1 in L. Bei dem hatte ich ab und zu Kopfschmerzen, weil an der Stirn gedrückt. Da ist nämlich kein Zwischenpolster (Haar) vorhanden. Die Wangenpolster hatte ich auch auf eine Nummer schmaler umgerüstet da Bäckchen irgendwie voller geworden sind.
Nun ist der Neotec 3 trotzdem in L ausgewählt worden, da er super passt.
Erste Proberunde gedreht, und super zufrieden. Sehr leise
Super. Danke und viel Spaß. Studiere auch am gelben rum wegen der Sichtbarkeit. Sieht aber auch gut aus.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.853
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Shoei hat mir auf Anfrage geschrieben, dass es keine Möglichkeit gibt das Sena SRL 2 oder Sena SRL Mesh (für Neotec 2) in den Neotec 3 einzubauen. Kein Adapter. Auch nicht vorgesehen. Da ich ein praktisch neues SRL Mesh für Neotec 2 habe, wird es jetzt für mich einen Neotec 2 geben statt einen Neotec 3. Neotec 2 sind im Moment erschwinglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Shoei hat mir auf Anfrage geschrieben, dass es keine Möglichkeit gibt das Sena SRL 2 oder Sena SRL Mesh (für Neotec 2) in den Neotec 3 einzubauen. Kein Adapter auch nicht vorgesehen. Da ich ein praktisch neues SRL Mesh für Neotec 2 habe, wird es jetzt für mich einen Neotec 2 geben statt einen Neotec 3. Neotec 2 sind im Moment erschwinglich.
Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass der SRL2 mit Adapter in den Neotec 3 passen würde.
 
Thema:

Shoei Neotec 3

Shoei Neotec 3 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Erledigt Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.

    Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.: Moin, biete genannte Sprechanlage SLR2 von Shoei mit Originallieferumfang zum Einbau in Helme an. Sie ist von 04.2021, war genau 4 Tage im Neotec...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Erledigt SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm)

    SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm): SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II Grösse 35mm (Standard bei der Helmgrösse XS bis XL) Die Polster stammen aus meinem im Ende Januar 2024...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Erledigt Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.

    Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.: Moin, biete genannte Sprechanlage SLR2 von Shoei mit Originallieferumfang zum Einbau in Helme an. Sie ist von 04.2021, war genau 4 Tage im Neotec...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Erledigt SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm)

    SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II (35mm): SHOEI Wangenpolster zu NEOTEC II Grösse 35mm (Standard bei der Helmgrösse XS bis XL) Die Polster stammen aus meinem im Ende Januar 2024...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Oben