Sicher parken in Köln

Diskutiere Sicher parken in Köln im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nächster Woche wollte ich eigentlich von Berlin aus für ein Paar Tage nach Köln fahren. Bis jetzt ist es mir aber nicht gelungen...
Z

Zbrontix

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
8
Hallo zusammen,
nächster Woche wollte ich eigentlich von Berlin aus für ein Paar Tage nach Köln fahren. Bis jetzt ist es mir aber nicht gelungen, einen sicheren Ort zu finden, wo ich meine GS parken kann. Die Parkhäuser wollen keine Motorräder haben, und draußen auf der Straße kommt es nicht in Frage, da ich nicht riskieren will, dass es geklaut wird. Hat jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar dafür.
Pierre
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Wo übernachtest du denn ? Dort sollte sich doch eine Möglichkeit finden. Ob jetzt Hotel, Pension oder Privat.
Buche die Übernachtungsmöglichkeit eben nur wenn du einen Stellplatz bekommst der dir zusagt !
Gruß Martin
 
S

Snowfi

Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
oder du stellst sie einfach auf die Strasse denn wenn sie die bösen Jungs haben wollen ist sie so oder so weg....
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Naja, ein paar Informationen wären da schon hilfreich:

- Wo in Köln bist Du?
- Wann willst Du parken??? (nachts?, von Sa bis So, Mo, Die...?, mit Unterbrechungen?, ohne?)


Wenn jemand wie Du - seit über 4 Jahren hier angemeldet - nun seinen ersten Beitrag schreibt, ohne jegliche persönliche Info, dann wird die Hilfsbereitschaft vermutlich auch nicht gerade überschwänglich sein. - Mal so als Tipp.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wie alt, wieviel wert, wann wird dort geparkt? :) (:cool::cool::cool:)

Ach ja, wie gesichert? :o:p
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wie schon angeregt, das Hotel sollte eine Möglichkeit sorgen. In Köln isses vom Parken her, bisken Problematisch. Zwar kann man da schon so vom Ordnungsamt unbelästigt parken. Aber sonst. . .

Großstadt halt.
 
Z

Zbrontix

Themenstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
8
Vielen Dank an alle. Jetzt ist es mir wenigstens klar, wie schwer es ist in Köln ein Park Möglichkeit zu finden. Ich wohne zwar bei Freunden, aber ich werde bestimmt eine Lösung finden.
Pierre
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Na ich bin zwar 500 km weg, aber im Mediapark 6 gibt es in der Tiefgarage extra Stellplätze für Mopeds. Und schlimmer als in Berlin kann ja auch nicht sein. :bibbern:
Sturmi
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ich sach mal so - wenn man auf gaaaaanz Nummer sicher gehen will

Klickerdiklack

...ansonsten - das Leben ist nunmal unsicher :)

Gruß
Andreas
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Tipp: Frag mal im Unterforum "Treffen - Region West" beim Kölner Gs-Stammtisch nach.
Da kann Dir bestimmt geholfen werden.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Vor einer Kölschkneipe abstellen. Die da verkehren interessieren sich nicht für Motorräder, also sicher.
 
M

Mitglied 15676

Gast
wenn dein Moppedsche nen Düsseldorfer Kennzeichen hätt, ja dann, abba soooooo.......;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
am sichersten wäre es natürlich, sein Motorrad in Berlin zu lassen..... :Ironie:
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Wie heißt das Kölner Villenviertel?
.
.
.
.
.
.
Düsseldorf
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Immer ihr. Mit dem „Marienkapelchen" am Bahnhof. . .



Das ist wohl das Einzige, was Köln mit NY oder London gemeinsam hat. Das Parkproblem. Parkplätze in irgendwelchen imgebauten Fabrikhallen u.ä., werden in Köln eher vererbt. Wenn ich meinen Bruder in Köln besuchen wollte, nur mit dem Moped. Der PKW war da völlig Sinnbefreit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Travelking

Travelking

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
511
Ort
5809x
Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
Hej Stephan (der niederrheiner)

Aber sonst. . .

Großstadt halt.
Das müßte ja nicht so sein. In jeder Südeuropäischen Großstadt gibt es weniger Parkprobleme für Zweiräder als hier irgendwo auf 'm Dorf.

André, der eigentlich auch heute nachmittag mit 'm Möpp nach Köln will.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Mit dem 2rad ist Parken in Köln, unproblematisch (Kurzzeit). Ansonsten ist das stark Abhängig vom jeweiligen Ordnungsamt (oder wer immer die Knöllchen wg Falschparken in den Städten verteilt).
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
als gebürtiger Kölner hatte ich noch nie Probleme, das Motorrad irgendwo zu Parken.
Einzige Einschränkung laut Politesse ist, es müssen 1,2 m Platz zwischen Motorrad und Straße/Wand freibleiben, ansonsten könne es bei dem passieren von Kinderwagen zu Problemen kommen!

Es ist mir auch noch nie passiert, das selbst im dunkelsten Severinsviertel (zur wildesten Zeit) etwas abhanden gekommen war.
Einzige Einschränkung ist Köln Meschenich (Kölnberg) und evtl. Chorweiler.

Aber mann kann ja alles "Problematisieren"!!!
 
Thema:

Sicher parken in Köln

Sicher parken in Köln - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

    Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose

    Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose: Vielleicht könnt ihr helfen, ich bin seit drei Wochen am suchen, könnte mittlerweile auch als Berater arbeiten, komme aber nicht zu einer...
  • Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?

    Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?: Ich bin mich seit einigen Tagen am durchs Internet wühlen auf der Suche nach bequemen Enduro/Cross Stiefeln. Hier auf Sardinien ist die Auswahl...
  • Düsseldorf Hauptbahnhof - wo sicher parken?

    Düsseldorf Hauptbahnhof - wo sicher parken?: Hallo zusammen, kann mir jemand empfehlen, wo man am HBF in Düsseldorf seine neue GS einigermaßen sicher und umsonst abstellen kann? In der...
  • Düsseldorf Hauptbahnhof - wo sicher parken? - Ähnliche Themen

  • Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

    Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds: Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

    Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose

    Suche sichere und wasserdichte 4 Jahreszeiten Hose: Vielleicht könnt ihr helfen, ich bin seit drei Wochen am suchen, könnte mittlerweile auch als Berater arbeiten, komme aber nicht zu einer...
  • Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?

    Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?: Ich bin mich seit einigen Tagen am durchs Internet wühlen auf der Suche nach bequemen Enduro/Cross Stiefeln. Hier auf Sardinien ist die Auswahl...
  • Düsseldorf Hauptbahnhof - wo sicher parken?

    Düsseldorf Hauptbahnhof - wo sicher parken?: Hallo zusammen, kann mir jemand empfehlen, wo man am HBF in Düsseldorf seine neue GS einigermaßen sicher und umsonst abstellen kann? In der...
  • Oben