R 1200 GS Sicherungssplint Hinterradbremse

Diskutiere Sicherungssplint Hinterradbremse im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, kann mir jemand sagen, was der Sicherungssplint(Sichert den Haltebolzen der Bremsbeläge) am hinteren Bremssattel für eine Größe hat? Der...
T

TB_Nobby

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
14
Ort
85368 Wang
Modell
1200 GS Triple Black
Hallo,

kann mir jemand sagen, was der Sicherungssplint(Sichert den Haltebolzen der Bremsbeläge) am hinteren Bremssattel für eine Größe hat?
Der ist mir leider abhanden gekommen beim wechseln der Beläge und es gibt ihn leider nur mit dem kompletten "Befestigungssatz".

Danke
Gruß
Norbert
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Keine Ahnung. Jedenfalls taugt ein Stück Blumenbindedraht
gerd
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Da steht dann aber nicht BMW drauf!! [emoji12][emoji12]
Aber im Ernst... Im Baumarkt gibt es solche Splinte in allen Größen...
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Die kleinen Stecksplinte haben 1,5 mm Stärke.
 
Thema:

Sicherungssplint Hinterradbremse

Sicherungssplint Hinterradbremse - Ähnliche Themen

  • Hinterradbremse schleift und wird heiß

    Hinterradbremse schleift und wird heiß: Guten Abend zusammen, Folgendes Problem habe ich mit meiner BMW R 1200 GS Adventure K51 BJ 2017: Eines schönen Nachmittages fuhr ich eine Runde...
  • Hinterradbremse auf Block

    Hinterradbremse auf Block: Hallo zusammen, über die Suche habe ich nichts gefunden und von daher möchte ich eine einfache Frage stellen bzw. Eure Erfahrung nutzen. Ich...
  • Hinterradbremse überhitzt

    Hinterradbremse überhitzt: Hallo zusammen habe gestern die Bremsbeläge gewechselt und vergessen, dass ich vor einigen Wochen den Pedal-Leerweg verkleinert hatte. Hinterrad...
  • Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus

    Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus: Hallo, in der ISTA Software die auch die BMW Händler haben sind unter Nachrüstung bei meinem Motorrad drei Punkte gelistet. Zusatzscheinwerfer...
  • Sicherungssplint Bremsbeläge vorne

    Sicherungssplint Bremsbeläge vorne: Hallo Leute, an meiner GS ist einer der Sicherungssplinte der Vorderradbremse verlustig gegangen. Das Dumme dabei: Ersatz gibt's nur in Form...
  • Sicherungssplint Bremsbeläge vorne - Ähnliche Themen

  • Hinterradbremse schleift und wird heiß

    Hinterradbremse schleift und wird heiß: Guten Abend zusammen, Folgendes Problem habe ich mit meiner BMW R 1200 GS Adventure K51 BJ 2017: Eines schönen Nachmittages fuhr ich eine Runde...
  • Hinterradbremse auf Block

    Hinterradbremse auf Block: Hallo zusammen, über die Suche habe ich nichts gefunden und von daher möchte ich eine einfache Frage stellen bzw. Eure Erfahrung nutzen. Ich...
  • Hinterradbremse überhitzt

    Hinterradbremse überhitzt: Hallo zusammen habe gestern die Bremsbeläge gewechselt und vergessen, dass ich vor einigen Wochen den Pedal-Leerweg verkleinert hatte. Hinterrad...
  • Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus

    Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus: Hallo, in der ISTA Software die auch die BMW Händler haben sind unter Nachrüstung bei meinem Motorrad drei Punkte gelistet. Zusatzscheinwerfer...
  • Sicherungssplint Bremsbeläge vorne

    Sicherungssplint Bremsbeläge vorne: Hallo Leute, an meiner GS ist einer der Sicherungssplinte der Vorderradbremse verlustig gegangen. Das Dumme dabei: Ersatz gibt's nur in Form...
  • Oben