Sidi Adventure 2 vs. BMW Venture Grip

Diskutiere Sidi Adventure 2 vs. BMW Venture Grip im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich fahre seit knapp 9 Jahren den Sidi Adventure und bin mit ihm grds. sehr zufrieden. Der einzige Nachteil ist das Quietschen, welches...
J

Jean

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
55
Modell
R 1250 GSA HP
Hallo,

ich fahre seit knapp 9 Jahren den Sidi Adventure und bin mit ihm grds. sehr zufrieden. Der einzige Nachteil ist das Quietschen, welches schon gehörig nervt. Nachdem die Sohle nun ziemlich durch ist, überlege ich mir, einen neuen Stiefel anzuschaffen. Dabei kommt der Sidi Adventure 2, oder der BMW Venture Grip in die Auswahl.

im Netz und auch hier finde ich zum Venture Grip überhaupt keine Erfahrungsberichte. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Stiefel gemacht und kann etwas dazu sagen? Mich interessiert vor allem Tragekomfort bei unterstellter ausreichender Sicherheit und Wasserdichtigkeit - die C.A.R.E. Membrane von BMW ist bestimmt nicht schlecht, aber eben auch kein Gore-Tex.

Bzgl. Sidi A2: In einer Produktbeschreibung (bei Polo, oder Louis) habe ich gelesen, dass dieser angeblich nicht mehr quietschen soll. Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein. Da die Grundkonstruktion inkl. Plastik auf Leder ja unverändert zu sein scheint, kann ich mir das aber kaum vorstellen...

Gruss + schönes Wochenende, Jean
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Servus,
den Venture Grip solltest du eine Nr. größer bestellen, dann passt er wie angegossen.
Bin damit sehr zufrieden! Hab ihn mit schwarzer Schuhcreme geputzt - sieht jetzt tief
dunkelbraun aus, fast schwarz.
Gruß
Kowalski
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Silikonspray hilft auch.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
...aber über die Kettenfahrer lästern... :) :)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006