Sidi Adventure 2 vs. BMW Venture Grip

Diskutiere Sidi Adventure 2 vs. BMW Venture Grip im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich fahre seit knapp 9 Jahren den Sidi Adventure und bin mit ihm grds. sehr zufrieden. Der einzige Nachteil ist das Quietschen, welches...
J

Jean

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
55
Modell
R 1250 GSA HP
Hallo,

ich fahre seit knapp 9 Jahren den Sidi Adventure und bin mit ihm grds. sehr zufrieden. Der einzige Nachteil ist das Quietschen, welches schon gehörig nervt. Nachdem die Sohle nun ziemlich durch ist, überlege ich mir, einen neuen Stiefel anzuschaffen. Dabei kommt der Sidi Adventure 2, oder der BMW Venture Grip in die Auswahl.

im Netz und auch hier finde ich zum Venture Grip überhaupt keine Erfahrungsberichte. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Stiefel gemacht und kann etwas dazu sagen? Mich interessiert vor allem Tragekomfort bei unterstellter ausreichender Sicherheit und Wasserdichtigkeit - die C.A.R.E. Membrane von BMW ist bestimmt nicht schlecht, aber eben auch kein Gore-Tex.

Bzgl. Sidi A2: In einer Produktbeschreibung (bei Polo, oder Louis) habe ich gelesen, dass dieser angeblich nicht mehr quietschen soll. Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein. Da die Grundkonstruktion inkl. Plastik auf Leder ja unverändert zu sein scheint, kann ich mir das aber kaum vorstellen...

Gruss + schönes Wochenende, Jean
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Servus,
den Venture Grip solltest du eine Nr. größer bestellen, dann passt er wie angegossen.
Bin damit sehr zufrieden! Hab ihn mit schwarzer Schuhcreme geputzt - sieht jetzt tief
dunkelbraun aus, fast schwarz.
Gruß
Kowalski
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Silikonspray hilft auch.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
...aber über die Kettenfahrer lästern... :) :)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Schau dir auch mal die Alpinestars Toucan Gore-Tec als Alternative zu den Sidi an. Ich habe beide, die Sidi 1 und die Alpinestar. Sehr ähnliche Stiefel, die Alpinestar quietschen nicht.
 
J

Jean

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
55
Modell
R 1250 GSA HP
Hallo,

danke für Eure Tips!

wo lasst Ihr denn besohlen? Beim Schuster des Vertrauens, oder schickt Ihr die Steifel ein?

Der Sidi ist schon wirklich sehr gut! Bislang hatte ich noch nie nasse Füße (solange ich die Hose mit Inlay über dem Stiefel hatte ��). Um dem Quietschen Herr zu werden, habe ich schon Silikonspray und sogar WD40 versucht, ohne allerdings eine Verbesserung hinzubekommen. Lederfett-Spray habe ich noch nicht versucht...bei mir scheint das Quietschen hauptsächlich von der Rückseite zu kommen, wo die Kunststoff-Schiene (?) in die Halterung aus Leder geht. Wenn das nicht wäre, wäre der Sidi perfekt und ich würde nicht lange darüber nachdenken, den zu tauschen....wobei der Sidi A2 ja wohl nicht mehr aus Leder, sondern aus einem „Kunstleder“ zu sein scheint...vielleicht quietscht der dann ja nicht mehr so arg...

Der Alpine Stars Toucan scheint eine Alternative zu sein. Hier gibt es im Netz aber auch einige Nutzer, bei denen der quietscht. Das kann aber natürlich im Vergleich zum Sidi schon deutlich weniger/besser sein....

ich werde wohl wohl mal den Venture Grip anprobieren und auch den Toucan mal testen...beim Venture Grip ist es schade, dass man im Netz (und hier?) keine Erfahrungswerte bzgl. Wassserdichtigkeit findet. Ist halt kein Gote-Tex und insofern bin ich da nicht per se überzeugt....

Grüße, Jean
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hab den Sidi Adventure 2 und bin voll zufrieden.
Der quietscht auch nicht mehr 8 zumindest bei mir so )
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Das Quitschen der Sidi Adventure gehört dazu, so a la Markenzeichen...:p.

Hab wie einige hier zwischen Plastik und Leder geschmiert (mit Lederfett), eine Zeitlang
quitscht es leiser...der Stiefel ist für mich dermassen gut, dass die Daytonas selten getragen wurden,
jetzt sind diese aber mit einer griffigen Sohle besohlt und sollten wieder mehr zum Einsatz kommen.
 
nap

nap

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
210
Ort
Nürnberg
Modell
1250 GS ADV
Fahre auch Venture Grip seit letztem Jahr. Anstatt Schuhgröße 45 musste ich schlussendlich Gr. 47 nehmen.
Schuhe passen perfekt, lassen sich super anziehen. Man kann damit sehr gut laufen und auch Treppen steigen.
Wasserdichtigkeit nach einer Woche täglich Regen in den bellunesischen Dolomiten ist zu 100 % gewährleistet.
Einzig schalten war auf meiner 1200 GSA Modelljahr 2016 trotz Tiefstellung des Schalthebels beschwerlich.
Habe dann die original BMW höhenverstellbaren GS Fußrasten montiert. Seitdem alles bestens.
Kann den Stiefel wirklich empfehlen. Auch für mich wichtig war die Schaftlänge (sehr hoher Stiefel).
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Problem bei sowas ist immer das selten wer beide Stiefel hat und vergleichen kann.

So wird jeder sein Produkt loben wenn er es gut findet.

Wirklichen Vergleich hat man nicht.
Man kann nur Positive oder Negative Erfahrungen suchen
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Auch ich habe schon an allen möglichen Stellen mit Fett und Silikon
versucht, das Quietschen an meinen Sidi 2 abzustellen, bislang
ohne Erfolg.
Kann jemand mal ein Foto des Stiefels einstellen mit einem Pfeil,
der die zu schmierende Stelle markiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave69

Dave69

Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
309
Ort
tief im Osten :D
Modell
1250 GS HP, 2020
Hab den Toucan seit 1 Jahr, der quietscht auch, Hält sich aber in Grenzen, ist absolut nicht störend.
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
473
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Wegen solchen Problemen habe ich mich vollkommen von den hohen Stiefeln verabschiedet und fahre im Geländ mit Bergstiefeln mit möglichst hohem Schaft, z.B. La Sportiva Karakorum Evo oder im Winter La Sportiva Batura (Nachfolger: G2). Letzterer ist bis -10° ohne Heizung noch warm. Und der andere hat eine so gute Profilsohle, dass ich ihn gleich am Ziel einsetzen kann. Natürlich haben die keine Protektoren, also Knöchelschutz geht noch, Sohle ist auch steif, aber nichts für das Schienbein, also für diese Zentimeter zwischen Unterkante Hosenprotektor und Oberkante Stiefelschaft.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich quietsche lieber wie eine Ente durch die Gegend als meine Haxn zu gefährden. Ich weiß lieder wovon ich rede, einmal ist alles gut gegangen auch auf Grund guter Schutzkleidung. Aber jeder wie er für sich selbst verantworten kann.
 
Thema:

Sidi Adventure 2 vs. BMW Venture Grip

Sidi Adventure 2 vs. BMW Venture Grip - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht: 2-3 mal getragen, wie neu! Schuhe fallen definitiv kleiner aus, eher Richtung 44 Rechnung vom Herbst letzten Jahres müsste ich auch noch haben...
  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht: Drei mal getragen Wie neu Gr. 45 Die Stiefel fallen kleiner aus! Eher Richtung 44 Preis:180€ Versand per DHL 7€
  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

    Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • Erledigt SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt

    SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt: Ich verkaufe ein Paar Sidi Adventure 2 schwarz/schwarz Größe EU 45, US 11, UK 10.5 Ich habe diese Stiefel im Sommer 2021 gekauft und ca 6monate/...
  • Sidi Adventure und BMW Atlantis/Steetguard

    Sidi Adventure und BMW Atlantis/Steetguard: Hallo zusammen, ich plane mir den Sidi Adventure + einen der oben genannten Anzüge zu holen. Nun weiss ich nicht genau ob diese Kombi aussieht...
  • Sidi Adventure und BMW Atlantis/Steetguard - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht: 2-3 mal getragen, wie neu! Schuhe fallen definitiv kleiner aus, eher Richtung 44 Rechnung vom Herbst letzten Jahres müsste ich auch noch haben...
  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht: Drei mal getragen Wie neu Gr. 45 Die Stiefel fallen kleiner aus! Eher Richtung 44 Preis:180€ Versand per DHL 7€
  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

    Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • Erledigt SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt

    SIDI Adventure 2 schwarz/schwarz Gr 45 1 Jahr alt: Ich verkaufe ein Paar Sidi Adventure 2 schwarz/schwarz Größe EU 45, US 11, UK 10.5 Ich habe diese Stiefel im Sommer 2021 gekauft und ca 6monate/...
  • Sidi Adventure und BMW Atlantis/Steetguard

    Sidi Adventure und BMW Atlantis/Steetguard: Hallo zusammen, ich plane mir den Sidi Adventure + einen der oben genannten Anzüge zu holen. Nun weiss ich nicht genau ob diese Kombi aussieht...
  • Oben