F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Signal Drehzahlmesser

Diskutiere Signal Drehzahlmesser im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ich versuche "verzweifelt" diese Ganganzeige ans Laufen zu bringen. http://www.enduroshop.de/media/Dokument3.pdf Steht auch schon unter...
S

Smile

Gast
Hallo

Ich versuche "verzweifelt" diese Ganganzeige ans Laufen zu bringen.

http://www.enduroshop.de/media/Dokument3.pdf

Steht auch schon unter den 650er 1Zyl.
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=61632

ABER: ich finde die Kabelfarbe für das DZM Signal am Kombiinstrument nicht:mad:

Tacho hat nach meinem Kenntnisstand blau/gelb und ist dran. Aber ohne DZM Signal kann die Ganganzeige scheinbar nicht rechnen. Ist hier vielleicht ein Elektriker der den Schaltplan entziffern kann??

http://faq.f650.com/GSFAQs/Documentation_FAQ_GS.htm#Section: Electrical Docs

schon mal Danke für die Mühe

VG

ULF
 
jerry-Q

jerry-Q

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ort
NRW Nähe Lippstadt
Modell
R1200GS TB
Hallo Ulf

Auf Deinen Schaltplänen kann ich keinen Drehzahlmesser finden
Ich habe in meinem Schrauberbuch nachgeschaut
Pin 1 am Motorsteuergerät schwarzes Kabel geht ans Kombi und zur Zündspuhle
Das Buch ist für eine BMW F650 GS/Dakar ab bj 2000

Mfg Jerry


two beer or not two beer shakesbeer
 
S

Smile

Gast
!

Hallo Jerry

Erstmal vielen Dank!!:D:D:D Werde ich dann mal probieren.

In der Übersicht, Elektrik, Diagramm VI.pdf ist von einem Revolution Counter P9002 die Rede. Dabei steht als Kabelfarbe sw. Das könnte dann doch sein.

Ich habe sw als schwarz/weiß gedeutet!?. Und ein schwarz/weißes Kabel kommt auch am Kombi an:(.

Dann werde ich die "Kleine" mal wieder aufmachen und suchen.


Danke und VG

ULF
 
jerry-Q

jerry-Q

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ort
NRW Nähe Lippstadt
Modell
R1200GS TB
Hoppela
Revolution Counter P9002 :confused: Sorry aber mein englisch ist nicht das Beste:eek:
Mit Die Freiheit führt das VolkZähler konnte ich nichts anfangen:D
Dann stimmt Dein Schaltplan mit meinem überein

mfg Jerry


two beer or not two beer shakesbeer
 
S

Smile

Gast
geht!

so nach viel Tüftelei und 3maliger Demontage der Front, hier sind die Passungen der kleinen GS zum ko......., ist es mir nun gelungen die Ganganzeige zum Anzeigen zu bewegen.:D

also den Kabelbaum hinter der Tachoeinheit (linke Seite) geöffnet und folgende Kabel zum Anschluss verwendet:

blau (+) und braun (-) eines Lämpchens der Tachobeleuchtung zur Stromversorgung angezapft
blau/gelb für das Tachosignal
schwarz für das Drehzahlmessersignal

weiß verlängert, damit eine spätere Änderung der Programmierung/Neujustierung möglich ist.

danach nach Anleitung verfahren und es zeigt an.

Alles gut verlötet und isoliert.


VG

ULF
 
Thema:

Signal Drehzahlmesser

Signal Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

  • Ist es möglich das Keyless Signal auf eine apple watch zu legen ?

    Ist es möglich das Keyless Signal auf eine apple watch zu legen ?: Irgendwo habe ich gelesen, daß man das Signal des Keyless Schlüssel von einer BMW oder Einem VW auf eine apple watch legen kann. Sodaß auch ohne...
  • Tft sendet kein Bluetooth Signal ? Alle Verbindungen tot

    Tft sendet kein Bluetooth Signal ? Alle Verbindungen tot: Gestern was komisches passiert. Vorgestern eine kleine Ausfahrt gemacht, alle Bluetoothverbindungen stabil und arbeiten korrekt. Das Nav6...
  • Wo das Signal/Spannung für Fernlicht abgreifen?

    Wo das Signal/Spannung für Fernlicht abgreifen?: Hallo zusammen, damit ich meine Zusatzscheinwerfer konform schalten kann, würde ich gerne bei Betätigung des Fernlichts die ZSW über ein Relais...
  • NavGear Streetmate GT-43-3D kein GPS-Signal mehr!

    NavGear Streetmate GT-43-3D kein GPS-Signal mehr!: Hallo, ich habe folgendes Navi: NavGear Streetmate GT-43-3D SW: Aug 27.2009 Für viele Jahre habe ich drauf die Navisoftware...
  • F800GS Drehzahlmesser Signal, woher und welcher Eingang?

    F800GS Drehzahlmesser Signal, woher und welcher Eingang?: Hallo Leute, woher kommt bei der F800GS das Drehzalmesser Signal. Bitte keine Antworten wie "vom Motor" oder so etwas ;) Mir geht es darum, den...
  • F800GS Drehzahlmesser Signal, woher und welcher Eingang? - Ähnliche Themen

  • Ist es möglich das Keyless Signal auf eine apple watch zu legen ?

    Ist es möglich das Keyless Signal auf eine apple watch zu legen ?: Irgendwo habe ich gelesen, daß man das Signal des Keyless Schlüssel von einer BMW oder Einem VW auf eine apple watch legen kann. Sodaß auch ohne...
  • Tft sendet kein Bluetooth Signal ? Alle Verbindungen tot

    Tft sendet kein Bluetooth Signal ? Alle Verbindungen tot: Gestern was komisches passiert. Vorgestern eine kleine Ausfahrt gemacht, alle Bluetoothverbindungen stabil und arbeiten korrekt. Das Nav6...
  • Wo das Signal/Spannung für Fernlicht abgreifen?

    Wo das Signal/Spannung für Fernlicht abgreifen?: Hallo zusammen, damit ich meine Zusatzscheinwerfer konform schalten kann, würde ich gerne bei Betätigung des Fernlichts die ZSW über ein Relais...
  • NavGear Streetmate GT-43-3D kein GPS-Signal mehr!

    NavGear Streetmate GT-43-3D kein GPS-Signal mehr!: Hallo, ich habe folgendes Navi: NavGear Streetmate GT-43-3D SW: Aug 27.2009 Für viele Jahre habe ich drauf die Navisoftware...
  • F800GS Drehzahlmesser Signal, woher und welcher Eingang?

    F800GS Drehzahlmesser Signal, woher und welcher Eingang?: Hallo Leute, woher kommt bei der F800GS das Drehzalmesser Signal. Bitte keine Antworten wie "vom Motor" oder so etwas ;) Mir geht es darum, den...
  • Oben