Simmerring abzieher...

Diskutiere Simmerring abzieher... im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; tach zusammen, ich brauche mal einen gescheiten Vorschlag für einen Innenabzieher um die Simmerringe aus der Gabel einer 1100er GS zu holen...
D

Daniel.Ernesto

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2020
Beiträge
19
tach zusammen,

ich brauche mal einen gescheiten Vorschlag für einen Innenabzieher um die Simmerringe aus der Gabel einer 1100er GS zu holen?
sämtliche anderen Methoden haben nicht zum Erfolg geführt. ist mir auch zu heikel....

Hab sogar mal gehört dass die mit Loctite eingeklebt sind????? Wär mir neu... aber.... alles ist möglich.

Also wenn jemand gute erfahrungen mit einem bezahlbaren innenabzieher für simmerringe hat, bitte hand hoch.

viele Grüße,
daniel
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Ist die 11er Gabel anders aufgebaut als die 11,5er?

Ansonsten den Staubschutz und den Sicherungsring ausbauen und das innere Rohr kräftig rausziehen. Der Simmerring bleibt dann auf dem - dann losen - Innenrohr.

Oder?
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.896
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
nein sind etwas unterschiedlich
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Aber der Aufbau ist im Prinzip der Gleiche, wenn ich den Bildern trauen kann. Es müsste also genauso gehen?
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.896
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
das innere rohr hat keinen anschlag womit man den dichtring mit rausziehen würde/könnte!die dinger lassen sich leicht mit einem schlitz schrauben dreher rauhebeln
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
6.994
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
yep!
das wichtigste wurde schon geschrieben:
sicherungsring raus,
mit schraubendreher raushebeln.
um druckstellen zu vermeiden, lappen an der auflagestelle dazwischen legen.
freeclimber können diesen wedi auch mit den fingern rausziehn...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Die Metode mit Spax eindrehen und daran mit einer Zange ziehen funktioniert nicht?
gerd
 
Marsq

Marsq

Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
144
Ort
Am Rhein
Modell
Suche 2008/09 GSA
Hi
Die Metode mit Spax eindrehen und daran mit einer Zange ziehen funktioniert nicht?
gerd
Habe ich schon zwei mal versucht, und immer die Schraube ausgerissen. Aber das Aushebeln habe ich an einer 1100 GS erst letzte Woche problemlos gemacht.
 
Thema:

Simmerring abzieher...

Simmerring abzieher... - Ähnliche Themen

  • Simmerring Gabel

    Simmerring Gabel: Hallo, meine 11GS braucht einen neuen Simmerring. Dazu habe ich einen Satz Ringe bei Till gekauft. Der Packung liegen pro Gabelholm 7 g (br) Fett...
  • 1150GS Simmerring am Generatorträger vorne ersetzen für Dummies?

    1150GS Simmerring am Generatorträger vorne ersetzen für Dummies?: Hallo zusammen, seit einer Weile sifft es bei mir vorne aus der Abdeckung der Lima ordentlich raus. Erst war es nur wenig und ich wollte das gerne...
  • Gabelöl + Simmerringe und Staubkappen wechseln

    Gabelöl + Simmerringe und Staubkappen wechseln: Guten Tag, ich besitze seit knapp einem Jahr meine erste GS (1150R mit ABS Bj. 2001) und nun wollte ich einmal die Staubkappen wechseln, weil...
  • Hülse Vorderrad Eingelaufenener Simmerring

    Hülse Vorderrad Eingelaufenener Simmerring: Hallo Forum, an der Hülse (gesehen in Fahrtrichtung links) der Steckachse am Vorderrad sehe ich, dass der Simmerring dort in das Alu eingelaufen...
  • Stirndeckel: zum Pulvern Lager und Simmerring entfernen?

    Stirndeckel: zum Pulvern Lager und Simmerring entfernen?: Hallo zusammen, wegen des bekannten Problems des "blühenden" Stirndeckels will ich diesen strahlen und pulvern lassen. Ausgebaut habe ich ihn...
  • Stirndeckel: zum Pulvern Lager und Simmerring entfernen? - Ähnliche Themen

  • Simmerring Gabel

    Simmerring Gabel: Hallo, meine 11GS braucht einen neuen Simmerring. Dazu habe ich einen Satz Ringe bei Till gekauft. Der Packung liegen pro Gabelholm 7 g (br) Fett...
  • 1150GS Simmerring am Generatorträger vorne ersetzen für Dummies?

    1150GS Simmerring am Generatorträger vorne ersetzen für Dummies?: Hallo zusammen, seit einer Weile sifft es bei mir vorne aus der Abdeckung der Lima ordentlich raus. Erst war es nur wenig und ich wollte das gerne...
  • Gabelöl + Simmerringe und Staubkappen wechseln

    Gabelöl + Simmerringe und Staubkappen wechseln: Guten Tag, ich besitze seit knapp einem Jahr meine erste GS (1150R mit ABS Bj. 2001) und nun wollte ich einmal die Staubkappen wechseln, weil...
  • Hülse Vorderrad Eingelaufenener Simmerring

    Hülse Vorderrad Eingelaufenener Simmerring: Hallo Forum, an der Hülse (gesehen in Fahrtrichtung links) der Steckachse am Vorderrad sehe ich, dass der Simmerring dort in das Alu eingelaufen...
  • Stirndeckel: zum Pulvern Lager und Simmerring entfernen?

    Stirndeckel: zum Pulvern Lager und Simmerring entfernen?: Hallo zusammen, wegen des bekannten Problems des "blühenden" Stirndeckels will ich diesen strahlen und pulvern lassen. Ausgebaut habe ich ihn...
  • Oben