Das Loch: Scheiße aber auch, dieser Abstimmungspoker!
Die einzige Anlage, die es ein bisschen hinbekommt, ist die SR. "Motorrad" und ein paar eigene Prufstandläufe bestätigen dieses. Alles andere ist dann schon im Bereich der Illegalität! Aber die da wären: Power Commander, Performance Controller, Luftfiltereingriffe, Auspuff Ganzsysteme... Alles ziemlich teuer dazu!
Und man muss sich herantüffteln an das, was einem am besten gefällt. Was tuhe ich mit eine ADV, der der ganze mittlere Bereich "fehlt", nur um oben heraus kräftig zu pusten? Nicht viel!
Mein (sehr persönlicher Geschmack) ist folgender: Ich brauche den Traktor bis 2500-2700 U/min nicht, einer der dann zudem in ein Loch fällt, um bei 4500 das Vorderrad zu lupfen. Er soll bei 3000-3500 losstampfen, wie es nur 2-Zylinder können und mir bis 6000 einen schönen sahnigen Mittelbetrieb liefern und dann, selten zwar, aber mit ein gewissen Leichtheit, zwischen zwei Haarnadeln im Gang drinbleiben dürfen, ohne gequält zu wirken.
Muss jeder für sich zusammenstellen, ausprobieren und auch wissen, wie weit es die gesetzlichen Einschränkungen und das gute Gewissen zulassen.
Im Moment scheint mir, als ob mit das neue Ansaugrohr gefallen könnte. Der "Verlust" im unteren Bereich ist real, "Verlust" weil eine gewisse Weichheit unten herum auch angenehm zu fahren sein kann, vor allem mit dem Kurzhubgriff. Ich tüfftele aber noch mit dem Leistungsübergang, mein Wunderdings PC braucht noch ein wenig Zuwendung. Aber mal schaun, bisher sieht es schon mal nicht schlecht aus...
LG
Z