AMGaida
Themenstarter
Ich hatte beim Kauf meiner Adventure eine abgepolsterte, niedrige Sitzbank dabei. Nach einigen Km wollte ich nun eine höhere Bank haben. Nachdem ich bei Detlef und Holger neulich probegesessen habe (mit Silikon und ohne 8) ), sollte es die "hohe" Ausführung sein und ich habe mir eine fast neue hohe Bank gekauft. Heute habe ich sie montiert und der Unterschied ist echt heftig... ich würde sagen fast 10 cm.
Habe dazu noch zwei Fragen...
- der Bezug ist anders. Er ist eher "textilartig", der von meiner Bank war eher wie Kunstleder, fühlte sich etwas "gummiartiger" an. Womit hängt das zusammen?
- Setzt sich die hohe Bank noch etwas mit der Zeit?
Habe dazu noch zwei Fragen...
- der Bezug ist anders. Er ist eher "textilartig", der von meiner Bank war eher wie Kunstleder, fühlte sich etwas "gummiartiger" an. Womit hängt das zusammen?
- Setzt sich die hohe Bank noch etwas mit der Zeit?

), der Lenker ist tiefer, der Tank kleiner (optisch zumindest), ich habe einen entspannten Abstand zu den Rasten und das Aufstehen fällt leichter. Das ganze fühlt sich sehr viel vorderradorientierter an, ich sitze näher dran am Geschehen und die Gewichtsverteilung scheint sich verändert zu haben. Es wirkt wie ein "funbike" im Vergleich zur hecklastigen Sitzposition zuvor. Ich bereue es kein Stück zuerst so viel mit der tiefen Bank gefahren zu sein und freue mich auf die nächsten x-tausend KM mit der hohen Bank. Nur auf den Boden komme ich nicht mehr so gut. Mit beiden Fußballen satt ist kein Problem. Wenn es aber uneben wird oder die Straße zur einen Seite abfällt, sollte man den richtigen Fuß zum Abstützen wählen. 8)