Sitzbank Adventure

Diskutiere Sitzbank Adventure im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte beim Kauf meiner Adventure eine abgepolsterte, niedrige Sitzbank dabei. Nach einigen Km wollte ich nun eine höhere Bank haben. Nachdem...
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich hatte beim Kauf meiner Adventure eine abgepolsterte, niedrige Sitzbank dabei. Nach einigen Km wollte ich nun eine höhere Bank haben. Nachdem ich bei Detlef und Holger neulich probegesessen habe (mit Silikon und ohne 8) ), sollte es die "hohe" Ausführung sein und ich habe mir eine fast neue hohe Bank gekauft. Heute habe ich sie montiert und der Unterschied ist echt heftig... ich würde sagen fast 10 cm. :)

Habe dazu noch zwei Fragen...
- der Bezug ist anders. Er ist eher "textilartig", der von meiner Bank war eher wie Kunstleder, fühlte sich etwas "gummiartiger" an. Womit hängt das zusammen?
- Setzt sich die hohe Bank noch etwas mit der Zeit?
 
H

Hennaman

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
94
Sitzbank

Grüß Dich Andreas,
schön da Du dich nun doch für die Hohe entschieden hast, ist die auch mit dem Original Bezug (Zweifrabig)? Es fühlt sich an wie Textil, das stimmt, ist aber auch nicht so Rutschig wie die Kunstlederteile, ich habe bisher nichts davon gemerkt das die Polsterung sich stzt, habe aber wie Du weisst Silikon drinn, bin nach wie vor zufrieden!

Andere Frage, kommst Du am Freitag zum Stammtisch?
Weisst Du ob da Parkmöglichkeiten fürs Möppi sind, oder besser mit Dose?
Ich werde auch kommen, Arturr habe ich heute gesehen, er will auch kommen, Arturr sagte mir das Du Probs mit Getriebe hast, stimmt das?

Ich sach mal bis Freitag am Stammtisch!
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Detlef,

nee die Bank ist auch schwarz, daher hatte ich gedacht es sei die gleiche wie die vorige. Ist nicht schlimm, bin nur neugierig, ob es da verschiedene Auführungen gab. Aber das weiß hier offenbar niemand. :wink:

Am Freitag kann ich leider nicht kommen, wünsche Euch aber viel Spaß! :)
Parken kannst Du da mit der GS besser als mit dem Auto würde ich sagen. Es gibt da in der Gegend schon mal Verkehrsinseln o.ä., nur Parkplätze eher nicht so viele.

Zum Getriebe geht´s hier lang... http://forum.gs-forum.de/ftopic2292.html
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Hallo Jungs, wo findet den der GS-Stammtisch statt.... so ganz neugierig frag????
 
H

Hennaman

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
94
Stammtisch

Schau mal bei Treffen nach in Köln nähe Ebertplatz,Alte Feuerwache, genaue Adresse steht unter der Rubrik Treffen, wenn Dus nicht findest suche ich es raus, dann bitte nochmal Melden oder PN an mich!
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Noch mal zur Sitzbank:
Ich habe die GS völlig anders kennengelernt. Vorher saß ich quasi auf dem Rahmenheck auf, der große Tank bäumte sich vor mir auf, der Lenker dahinter, weit weg, hoch und breit. Der Kniewinkel fast Supersportler-Niveau. Irgendwie hatte das etwas gemütliches, aber ich war auch weit weg vom Vorderrad. Die Beine konnte ich locker runterfallen lassen und mit gebeugten Knien beide Füße auf den Boden stellen.

Die neue Sitzbank macht ein neues Motorrad aus meiner GSA. Ich sitze hoch, wie auf einer LC4 (naja, so ähnlich ;) ), der Lenker ist tiefer, der Tank kleiner (optisch zumindest), ich habe einen entspannten Abstand zu den Rasten und das Aufstehen fällt leichter. Das ganze fühlt sich sehr viel vorderradorientierter an, ich sitze näher dran am Geschehen und die Gewichtsverteilung scheint sich verändert zu haben. Es wirkt wie ein "funbike" im Vergleich zur hecklastigen Sitzposition zuvor. Ich bereue es kein Stück zuerst so viel mit der tiefen Bank gefahren zu sein und freue mich auf die nächsten x-tausend KM mit der hohen Bank. Nur auf den Boden komme ich nicht mehr so gut. Mit beiden Fußballen satt ist kein Problem. Wenn es aber uneben wird oder die Straße zur einen Seite abfällt, sollte man den richtigen Fuß zum Abstützen wählen. 8)
 
H

Hennaman

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
94
Sitzbank

Andreas, Du könntest meine Sitzposition beschrieben haben, jetzt siehst Du erts wie man wirklich auf der GS sitzt, ist doch ne Geile Sache, oder?
Nur wie gesagt, das richtige Bein sollte man Sorgfältig wählen!

Gute Fahrt!

Wann gehts ins Sauerland, bei Holger nen Kaffee schnorren?
Arturr wird leider nicht mitkönnen (*wegen Wdkz)




*Warmduscherkennzeichen
 
S

SuffQ

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
46
Re: Sitzbank

Hennaman schrieb:
Andreas, Du könntest meine Sitzposition beschrieben haben, jetzt siehst Du erts wie man wirklich auf der GS sitzt, ist doch ne Geile Sache, oder?
Nur wie gesagt, das richtige Bein sollte man Sorgfältig wählen!

Gute Fahrt!

Wann gehts ins Sauerland, bei Holger nen Kaffee schnorren?
Arturr wird leider nicht mitkönnen (*wegen Wdkz)




*Warmduscherkennzeichen
Moin Kollegen,

dat Angebot steht auf jeden Fall! Hat evtl. jemand versucht mir´ne PN zu schicken?? Die konnte ich nicht in meinem Eingang finden....
Egal, wenn das Wetter jetzt besser wird geht´s zum Kahlen Asten and ya welcome!!

Cheers

SuffQ
 
Thema:

Sitzbank Adventure

Sitzbank Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Adventure Sitzbank = höher?

    Adventure Sitzbank = höher?: Hallo zusammen, nachdem ich einige Jahre inaktiv war, habe ich mir letzte Woche meinen Traum erfüllt und eine 1250 GS beim Händler erworben. Es...
  • Erledigt BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius

    BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius: Hallo, verkaufe eine Wunderlich Sitzbank für die BMW R 1200 GS und Adventure bis Baujahr 2013 (Luftgekühlt). Die Fahrersitzbank (Standardhöhe)...
  • Erledigt Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure

    Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure: Hallo, ich suche eine Sitzbank für meine neu erworbene BMW 1150GS Adventure. Ich bin 1,80m groß, daher sollte es eine Standard/ regular Sitzbank...
  • Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Adventure Sitzbank = höher?

    Adventure Sitzbank = höher?: Hallo zusammen, nachdem ich einige Jahre inaktiv war, habe ich mir letzte Woche meinen Traum erfüllt und eine 1250 GS beim Händler erworben. Es...
  • Erledigt BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius

    BMW R 1200 GS & Adventure Wunderlich Sitzbank Fahrer & Sozius: Hallo, verkaufe eine Wunderlich Sitzbank für die BMW R 1200 GS und Adventure bis Baujahr 2013 (Luftgekühlt). Die Fahrersitzbank (Standardhöhe)...
  • Erledigt Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure

    Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure: Hallo, ich suche eine Sitzbank für meine neu erworbene BMW 1150GS Adventure. Ich bin 1,80m groß, daher sollte es eine Standard/ regular Sitzbank...
  • Oben