Sitzbank aufpolstern

Diskutiere Sitzbank aufpolstern im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; bei der „Art Sattlerei“ in Reinickendorf ich habe ich in den letzten 15 Jahren mehrere Sitzbänke aufpolstern lassen und bin ausgesprochen...
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Nachdem Niklas sich den Arsch abgearbeitet hat und den ersten Burn out am Hals hatte, macht er konsequent max. 2 Bänke am Tag.
Daher kommen die langen Wartezeiten. (Will ja jeder eine von ihm :wink:)
Ist ja ok, wenn es jetzt für ihn paßt. Ich denke nur, wenn die Geschäfte über längere Zeit so gut laufen, dann kann ich darüber nachdenken jemanden dazu zu holen, der mich bei der Arbeit entlastet.
So, wie es jetzt ist, haben mich die Wartezeiten immer davon abgehalten, eine Bank bei ihm umbauen zu lassen. Was aber nicht weiter tragisch ist. Es gibt ja noch andere Sitzbank-Umbauer und Hersteller.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Die Warterei ist schon ätzend, ich habe aber auch nirgends eine nur annähernd ähnliche Bank gesehen, die meisten "Sonderbänke" sind der Originalbank in Form und Schnitt noch zu ähnlich.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ist ja auch die Frage, ob es immer eine große Veränderung sein muß.
Die Wunderlich z.B. fühlt sich deutlich anders an, als die Originale. Oder die von Borbro aus Ungarn, top Comfort und kein Vergleich zur Originalen.
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Der Lange ( leider teuer) hat mir eine Bank gezimmert, die ich vorher schon bei Andi87 probesitzen und fahren konnte, ein breites Sofa, einfach göttlich.

Hallo, wer ist der Lange?
Gibt es da auch ein background dazu Anschrift Adresse?
Danke fuer die Info 🤟
Giovanni
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.410
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Kennt jemand in Berlin und Umland einen erfahrenen Sattler ?
Ja..... dieser Hier Kontakt

Habe mal für meine 1200er GS TB, 2013 eine Bank machen lassen. Dauert ca. 6 Wochen mit langer Terminvoranmledung.
Preislich okay.

Habe aber auf der GSA 1200 LC und jetzt auf der GSA 1250 HP seit 70.000 Km eine Jungbluth und bin TOP TOP TOP zufrieden.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Der Sattler, der die Teile geändert hat, sollte es wissen....
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.120
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ich habe für eine R1150GS einen Fahrersitz gering aber härter aufgepolstert und mit Geleinlage versehen, dazu einen rutschfesten Bezug aus einem Stück ohne Nähte, damit kein Wasser hochkommt. Die Genähten nicht verschweißen Bezüge sind trotz hinterlegen mit Folie oder Nahtdichtband doch bald wieder undicht, wenn einer viel fährt.
Die erste Rückmeldung nach 4 h Probefahrt war Begeisterung, mal sehen ob die bleibt.
Die Frage , ob Nachbesserungen nötig sind wurde verneint.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Ist ja auch die Frage, ob es immer eine große Veränderung sein muß.
Die Wunderlich z.B. fühlt sich deutlich anders an, als die Originale. Oder die von Borbro aus Ungarn, top Comfort und kein Vergleich zur Originalen.
Die Wunderlich war mit den Wechsel auf LC meine erste Adresse, nachdem ich auf dem Luftkühler die Wunderlich Ergo Bank gefahren habe und super zufrieden war. Die ging leider garnicht, war wie ein Holzklotz, nach 10 Minuten war die Testfahrt vorbei.
 
Thema:

Sitzbank aufpolstern

Sitzbank aufpolstern - Ähnliche Themen

  • Suche Sitzbank R 1200 GS K25

    Sitzbank R 1200 GS K25: Ich suche eine günstige Sitzbank für die R 1200 GS K25. Hauptsache die Grundkonstruktion ist noch in einwandfreiem Zustand, denn ich möchte diese...
  • Erledigt R1150GS ADV Sitzbank Unterbau zum Aufpolstern gesucht

    R1150GS ADV Sitzbank Unterbau zum Aufpolstern gesucht: Hi, suche den Unterbau, also das Plastikteil einer 1150er GS ADV zum Um-/Aufpolstern beim Sattler, darf also auch gern ne defekte Bank sein - gern...
  • Suche Defekte abgenutzte Sitzbank R 1150 GS Adventure zum Aufpolstern

    Defekte abgenutzte Sitzbank R 1150 GS Adventure zum Aufpolstern: Hallo, wer hat ne abgerockte, verschlissene Sitzbank für die R 1150 GS Adventure liegen? Ich suche so eine, möglichst billig, Zustand egal. Nur...
  • Erledigt Defekte vetschlissenen Sitzbank 1150 GS Adventure zum Aufpolstern

    Defekte vetschlissenen Sitzbank 1150 GS Adventure zum Aufpolstern: Hallo, ich suche zum neu Aufpolstern und Beziehen zum kleinen Preis ne verschlissene Sitzbank für die R 1150 GS Adventure! Hat jemand eine liegen...
  • Sitzbank neu aufpolstern

    Sitzbank neu aufpolstern: Ich stelle meinen Beitrag aus einem anderen Forum auch hier mal ein. Vielleicht nützt es dem ein oder anderen als Anregung...
  • Sitzbank neu aufpolstern - Ähnliche Themen

  • Suche Sitzbank R 1200 GS K25

    Sitzbank R 1200 GS K25: Ich suche eine günstige Sitzbank für die R 1200 GS K25. Hauptsache die Grundkonstruktion ist noch in einwandfreiem Zustand, denn ich möchte diese...
  • Erledigt R1150GS ADV Sitzbank Unterbau zum Aufpolstern gesucht

    R1150GS ADV Sitzbank Unterbau zum Aufpolstern gesucht: Hi, suche den Unterbau, also das Plastikteil einer 1150er GS ADV zum Um-/Aufpolstern beim Sattler, darf also auch gern ne defekte Bank sein - gern...
  • Suche Defekte abgenutzte Sitzbank R 1150 GS Adventure zum Aufpolstern

    Defekte abgenutzte Sitzbank R 1150 GS Adventure zum Aufpolstern: Hallo, wer hat ne abgerockte, verschlissene Sitzbank für die R 1150 GS Adventure liegen? Ich suche so eine, möglichst billig, Zustand egal. Nur...
  • Erledigt Defekte vetschlissenen Sitzbank 1150 GS Adventure zum Aufpolstern

    Defekte vetschlissenen Sitzbank 1150 GS Adventure zum Aufpolstern: Hallo, ich suche zum neu Aufpolstern und Beziehen zum kleinen Preis ne verschlissene Sitzbank für die R 1150 GS Adventure! Hat jemand eine liegen...
  • Sitzbank neu aufpolstern

    Sitzbank neu aufpolstern: Ich stelle meinen Beitrag aus einem anderen Forum auch hier mal ein. Vielleicht nützt es dem ein oder anderen als Anregung...
  • Oben